Leichte Map :-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Leichte Map :-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Schneiderlein in den Highlands

Seiten: 1

Kae
Gast
#1
28.05.2017 11:32

Leichte Map :-)

Danke für die schöne Map. Sie war leicht zu spielen.

MdK
#2
28.05.2017 11:52
Beiträge: 416

Danke Kae, da bin ich erfreut, das alles so gut gelaufen ist
LG MdK

Crusader 73
#3
28.05.2017 16:48
Beiträge: 1123

Hahaha "Leicht"

Hi Uljana,
ist natürlich nur mit dem S-Turm leicht,ohne wie in deinen letzten Maps,Früher,nur sehr schwer Machbar!!!!!!!

Du fällst wieder in "Alte" Gewohnheiten zurück.....ist eher nicht so Cool

mfg Crusader

MdK
#4
28.05.2017 17:11
Beiträge: 416

Hi Crusader,

bist ja der fleißigste Spieler hier, die nächste ohne Versicherung
mal sehen, was mir da so einfällt
LG Uljana

Treestone
#5
28.05.2017 19:15
Beiträge: 2402

Leicht nur im LM

Ich habe sie jetzt mehrfach im NM gespielt; doch trotz Gleichstand zur 50zigsten kamen die Gegner stets in Massen und voll mit Mana.
Nun bleibt mir wohl nur noch eines; einen Siedlerwagen nehmen und in die Dunkelheit fahren. Dort einen Turm errichten und rundherum einen Vollkreis mit Pios in die Landschaft sägen. Dann die ganzen Diebe dort rein und fertig ist die Siedlermauer. Ruckelt auch nicht, weil sie ja ganz rund ist. Bericht darüber folgt
Ist schon eine tolle Karte Uljana.

LG
Treestone

P.S. aha eine S-Insel Ja dann kann ich mich ja mehr um den ästhetischen Stadtaufbau kümmern. Diese Spielweise passt auch besser zu der gediegenen und schönen Landschaft.

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 28.05.2017 um 20:12 editiert.

PANIK
Gast
#6
29.05.2017 18:25

schön viele berge

die beste der drei schneiderchen map
einfachTOLL!!!

Einsiedler
#7
29.05.2017 21:59
Beiträge: 892

4

sind es bis jetzt, in Worten VIER !!!

Bis fünf kann ja sogar ich noch zählen.

Einsiedler

CaptainNemo
#8
29.05.2017 22:42
Beiträge: 152

Huh, ein hartes Stück Arbeit und was für starke Nerven, die ich aber hatte Mein Boot zum S-Turm muss irgendwo abgefangen worden sein, hmm, was tun? Da muss man dann durch, also gerüstet und von der Halbinsel oben links per Fähre bei den Nachbarn Türmchen erobert und Gegner laufen lassen. Naja, nicht besonders elegant, aber hat funktioniert. Bis dann alles platt war, hat es aber doch fast 8 Stunden Spielzeit gekostet.

Spannende Map, prima gestaltet, meiner Meinung nach schon klar als schwer einzustufen. Gerne mehr davon!

(Wie immer in NM gespielt.)

MdK
#9
30.05.2017 09:17
Beiträge: 416

Danke für eure Kommentare

@ Einsiedler


Freut mich, das euch die map gefallen hat. Habe auch mit ST gespielt, dann die Fähren voll geladen und versucht bei allen den wirtschaftlich wichtigsten Turm zu treffen. Vielleicht nicht so ganz fairplay, hat aber Spaß gemacht. „Im Krieg und in der Liebe ...“ (N.B.)


LG MdK

Anne
#10
30.05.2017 12:25
Beiträge: 930

Zitat von MdK:
Hi Crusader, ... die nächste ohne Versicherung



Och nee, auf die liebgewordene Blümcheninsel möchte ich nur ungern verzichten, ohne die hätte ich es nicht geschafft. Und überhaupt, Crusader ist doch schon groß, der kann doch selbst entscheiden, welche Farbe sein Höschen hat!

Trotz S-Insel hatte ich genug zu tun, mit den Gegnern fertig zu werden. Ab und zu hat mir ein Lockturm geholfen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Anne

PS: Irgendwie sind die Siedler ihrer Zeit voraus, bei meinem Eintrag steht 12:25, meine PC-Uhr sagt 12:03.

Einsiedler
#11
30.05.2017 16:18
Beiträge: 892

Leicht ???

Hallo MdK,

hoijoijoi, was für ein Wechselbad der Gefühle mit den Schwierigkeitsgraden Deiner Maps. Diese hier erinnert mich stark an Treestone's letzter Metzelmap.

Es war überhaupt nicht einfach, das riesige Startgebiet rechtzeitig vollständig zu erforschen und zudem noch den geeigneten Verteidungsplatz zu finden. Das alles juckte die Gegner gar nicht. Es gab gewaltige Angriffe, quasi im Sekundentakt. Nicht nur eine große Herausforderung, sondern auch ein großartiges Schauspiel!

Als "alte Gewohnheit" ist mir lediglich die überreichliche Manalastigkeit aufgefallen. Ansonsten wüßte ich nicht, was damit gemeint sein könnte. Mach weiter so! Mir gefällt's.

Vielen Dank und liebe Grüße
Einsiedler

MdK
#12
30.05.2017 17:38
Beiträge: 416

Hallo Anne,
Danke für deinen Kommentar
Wird schon eine Versicherung geben, aber diesmal nur ganz klein und finden musste sie …

Hi Einsiedler,
tja das schnöde Mana, ich verteile es immer großzügig, aber auch im Startgebiet ,
soll keiner zu kurz kommen …

bis bald MdK

Dragonfly
#13
30.05.2017 19:09
Beiträge: 68

Ja bitte mit Versicherung, damit man noch eine Wahl hat.
Ohne die Insel war diese Map für mich nicht gewinnbar.
Liebe Grüße
Emilia

MdK
#14
30.05.2017 19:57
Beiträge: 416

Hallo Emilia,

erstmal, dein Bild gefällt mir!!

War ja auch so geplant, das der S-Turm gebraucht wird. Mal so, mal so ,

LG MdK

Seeforelle
#15
11.06.2017 21:04
Beiträge: 93

mit schöner Festung

Hallo MdK,

ich mag solche maps. Viel freilegen, fett Siedeln und rechtzeitig eine schöne Festung erstellt bekommen. (3.Versuch)

Okay - gefalle mir halt als einfältiger LM-Siedler-Siedler ... aber im Ernst - so nach Arbeit, einfach eine gute wie machbare Herausforderung und nach 1:20 die Horden abprallen zu lassen - daß ist super Unterhaltung!

merci, Seeforelle

MdK
#16
12.06.2017 16:29
Beiträge: 416

Hi Seeforelle,

na das hört sich ja nach einem entspannten Abend an
Besser als Fernsehen

Danke und LG MdK

hicklandler
#17
07.07.2017 18:30
Beiträge: 1071

Tja, ich hab dann doch auch mit dem S-Turm gespielt. So war es ein entspanntes siedeln.
Tolle Gestaltung, danke für die kurzweilige Map.

Gruß
Hicklandler

MdK
#18
07.07.2017 19:47
Beiträge: 416

Hallo Hicklandler,

dazu ist der Turm ja da
Hauptsache, dir hat das Spiel Spaß gemacht

LG Uljana

Gandix
#19
05.08.2017 13:19
Beiträge: 373

klein knackig gut. Kurze Wege, viele Möglichkeiten...gefällt mir
lädt ein zum öfters spielen!

MdK
#20
05.08.2017 18:01
Beiträge: 416

Hallo Gandix,
freut mich das alles gepasst hat.

Danke und LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum