Schwuppdiwupp

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Schwuppdiwupp

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » GGG-10(Ur-Version)-Kein Nachschub

Seiten: 1

Krummehaenger
#1
14.05.2017 22:44
Beiträge: 295

Schwuppdiwupp

sehr schöne und kurzweilige Mangelmap
hab es mit Beutegold auf 79% KK gebracht
zum Glück kann man sich einiges beim Nachbarn "ausleihen", sonst wärs wirklich schwer
hat mir sehr gut gefallen und zwei Stunden Zeit für die Map ist eine realistische Zeitprognose

grüße

Sascha
#2
15.05.2017 00:50
Beiträge: 632

Hallo Krummehaenger,

Der Kampf gegen den Mangel ist hier der Knackpunkt. Du hast es ja gut gelöst.
Ich hatte selbst lange auf die Waffenproduktion verzichtet. Beim ersten Angriff der Gegner waren meine Priester aber voll aufgeladen und einsatzbereit. Danach war der Gegner eingeschnappt und hat quasi das Siedeln aufgegeben

Danke für das Lob.

Nick_Knatterton
Gast
#3
15.05.2017 12:51

klein, fein und gemein

Ein_unpolitischer_Nick
#4
15.05.2017 19:50
Beiträge: 27

Die Map hat Spaß gemacht, insbesondere weil diese Mangelszenarien etwas sind was man hier nicht so häufig findet.

MacMahoon
#5
16.05.2017 22:02
Beiträge: 671

Mit fast nichts geht es auch!

Diese Map zwingt einem zum langsam spielen darum ist sie ein kleines Goldstück, bravo Sascha!Erstaunlich wie man mit so wenig Erz doch noch eine kleine tüchtige und voll aufgewertete Armee zustande bringt.Auch hier von Vorteil; zuerst Bauwirtschaft voll zum laufen bringen und dann weiterschauen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
30.05.2017 10:10
Beiträge: 2470

Extrem

Nach den KK=800% Goldstein-Maps nun das andere Extrem: Mangel überall. Erstaunlich: auch das funktioniert und ist eine reizvolle, gar nicht einfache Aufgabe!
Das grosse Spielwitz-Potential von S3 wird so sichtbar. Und die Bedeutung von Schaufel, Hammer, Säge, Pickaxt und - Wein! Minen mit 3% Ertrag fördern auch noch Erze. Ja, sogar einen Angriff musste ich abwehren!
Auffallend waren nur fehlende Priester der Gegner.

Bravo!

LG merkel

PS.: nach dem Map-Uppen am 13.-15. Mai keine Sascha-Anmeldung mehr...
Bedeutet das was Schlimmeres? Oder ist es "nur" Urlaub?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum