Diese Map läst keine Fehler zu

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Diese Map läst keine Fehler zu

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » The Lord of the Warriors

Seiten: 1

Wuchtel
#1
30.08.2014 16:00
Beiträge: 798

Diese Map läst keine Fehler zu

Eigentlich war ich gut davor!Waffenproduktion lief hervorragen.Hatte 17 Waffenschmieden und 10 Kasernen.Nachschub lief auch gut.Der gelbe war weg und der Blaue war so gut wie tot.
Aber dann kam nach 2Std 25min der absolute Gegenschlag der KI und meine Kasernen konnten nicht mehr genug Soldaten ausspucken und meine Niederlage stand kurz bevor.Diese map verzeiht keine Fehler. Jetzt muss ich mir eine andere Strategie einfallen lassen.

Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Gast
Gast
#2
30.08.2014 19:46

probier's mit solider Verteidigung

ich hab's so gemacht
Die aktiven Gegner haben ca. 400 Solis in Reserve, Rest kaputt
etliche Pios sind auf der Strecke geblieben


L3 ist erreicht und jetzt .... Peng autsch quitsch jaul

MacMahoon
#3
30.08.2014 21:48
Beiträge: 671

Spiel am Anfang

Hi Gast,
so wie ich das sehe hast du erst wenige Soldaten produziert, somit ist dein Printscreen vom Anfang des Spieles!Der Kriegsgott wird dir schon noch auf die Finger klopfen)
Gruss MacMahoon

Siedlergeselle
#4
30.08.2014 23:01
Beiträge: 286

Ahoi Mac,

hartes Brot....für mich zu hart!

Frohes Siedeln wünscht

der Siedlergeselle

Dieser Beitrag wurde von Siedlergeselle am 31.08.2014 um 01:00 editiert.

Amazone
#5
31.08.2014 08:58
Beiträge: 974

Siegmeldung fehlt

Hi MacMahoon,

habe definitiv alle Türme erobert und dennoch kommt keine Siegmeldung. Steckt hinter der Formulierung "Alle Feinde vernichten" mehr, als nur die Türme zu erobern? Es existieren noch einzelne feindliche Bogenschützen.

Oder hast Du eine andere Erklärung dafür. Die Zeit nach dem letzten Turm steht bei 2:40 Std.

LG Amazone

Wuchtel
#6
31.08.2014 10:47
Beiträge: 798

So bin jetzt auch fertig.Mit der Amazone kann ich natürlich nicht mithalten.Habe mir eine neue Kriegsgöttin besorgt und eine neue Strategie.Meine Verteidigung bestand nur aus diesen einen Turm.

Viele Kaserne um herum.So war er immer geschützt.Es darf während des Spiel kein Engpass kommen da nach einen Angriff auf die KI immer ein Gegenangriff folgte.Nach 5Std 30min war das Spiel zu Ende.Ich hatte auch keine Siegmeldung. Es kommt aber auch öfters vor das bei so vielen Gegner keine kommt.An diese map werden sich wohl einige die Zähne aus beißen.Sie hat aber Spaß gemacht.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Amazone
#7
31.08.2014 12:35
Beiträge: 974

vielen Dank für den Hinweis

Zitat von Wuchtel:
Ich hatte auch keine Siegmeldung. Es kommt aber auch öfters vor das bei so vielen Gegner keine kommt.An diese map werden sich wohl einige die Zähne aus beißen.Sie hat aber Spaß gemacht.
Lg Wuchtel


Hi Wuchtel,

vielen Dank für den Hinweis.

Hi MacMahoon,

habe an dem taktisch besten Ort sehr wohl eine Verteidigung aufgebaut, die auch bis zum Schluss gehalten hat. Dann habe ich zuerst den blauen und danach den gelben Römer erobert. Den Rest mag jeder spielen, wie er will.

Ein feines Kampfmäpchen mit knackigen Angriffen und schweren Gegnern. Wenn MacMahoon von einer schweren Karte spricht, dann stimmt das auch zu 100 Prozent. Die Karte wird wohl nicht für Jeden gewinnbar sein.

Herzlichen Dank für eine tolle Abwechslung und eine großartige Karte, die mir sehr gut gefallen hat, auch wenn die Blockadebogis mitunter etwas Zeit kosten und die Sache verzögern.

LG Amazone

MacMahoon
#8
31.08.2014 17:07
Beiträge: 671

Siegmeldung

Hallo Amazone,Siedlergeselle und Wuchtel,
auf der Map habe ich die normalen Sieg Bedingungen eingegeben somit wird die Erklärung von dir Wuchtel zutreffen.Meine beste Siegeszeit liegt im Bereich von Wuchtels seiner, also weit entfernt von dir du rasende Amazone )
Auch Ahoi Siedlergeselle und viele Versuche sind des Feindes Tod )
Sogar ich als Mapper dieser Map lief einige Male in den Hammer des Feindes.
Danke für euer Lob und
Gruss
MacMahoon

Amazone
#9
31.08.2014 22:44
Beiträge: 974

Keine Eintagsfliege ...

Hi MacMahoon,

auch beim 2. Versuch wurde es genau nach 2:40 Std. hell, obwohl sich die Gegner gänzlich anders entwickelt hatten. Und auch beim 2. Versuch war die Map ein echte Herausforderung. Hatte den Eindruck, dass die Angriffe dieses Mal noch stärker waren.

Kleiner Tipp an die Mitspieler/-innen: Habe meine Verteidigung auf der Halbinsel gebaut. Und so hat sie ausgesehen.



Dann wünsch ich schon mal viel Spaß, den ich auf jeden Fall hier hatte. Nochmals mein Kompliment an den Mapper.

LG Amazone

Gast
Gast
#10
01.09.2014 10:08

Bock ist weg

bis hierher und micjt weiter

Sascha
#11
02.09.2014 20:33
Beiträge: 631

Das ist eine nicht ganz so einfache Map...
Gut, durch die Kommentare habe ich schon gewusst, was in etwa auf mich zukommt
Also habe ich ganz schnell Waffenschmieden gebaut und mich erst mal auf diese Halbinsel verschanzt.
Die Angriffe folgten schnell, waren jedoch dann kein Problem mehr. Mehr Sorgen machten mir Gelb und Blau, die ein Turm nach dem anderen bauten und so mein Land einnahmen.
Mit dem Waldfluch konnte ich mich doch noch rechtzeitig "sichern".
Im Osten bin ich per Schiff übers Wasser und hab bei einem kleinen Stück neutralem Land eine Siedlung gebaut, bei der ich Waffen herstellte.
Als die Angriffe aufgehört haben (nach ca. 2 Stunden) habe ich erst die Feinde im Osten geplättet, danach im Norden und Süden.
Die stärksten Feinde befanden sich im Westen, aber da meine 3 große Truppen von jeder Seite kamen, war die Sache schnell erledigt.
Ich hab die Map ganz knapp unter 4 Stunden geschafft.
Danke für die Map!!!

Dieser Beitrag wurde von Sascha am 02.09.2014 um 22:46 editiert.

Amazone
#12
02.09.2014 22:41
Beiträge: 974

Trau dich ...

Zitat von Sascha:

Also habe ich ganz schnell Waffenschmieden gebaut und mich erst mal auf diese Halbinsel verschanzt.
Die Angriffe folgten schnell, waren jedoch dann kein Problem mehr. Mehr Sorgen machten mir Gelb und Blau, die ein Turm nach dem anderen bauten und so mein Land einnahmen.

Mit dem Waldfluch konnte ich mich doch noch rechtzeitig "sichern".

Ich hab die Map ganz knapp unter 4 geschafft.
Danke für die Map!!!



Hi Sascha,

zuerst herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Nehme an, dass Du den Rat mit der Halbinsel angenommen hast.

Verstehe aber nicht, dass Du nicht mal den Versuch gemacht hast, den blauen Römer ganz zu Beginn zu erobern. Mit 30 L3-Schwertis und den Bogenschützen und einem Priester kein Problem.

Auch wenn es nicht nach 40 Minuten mit dem Angriff klappt, bekommst Du viele Rohstoffe, viel Platz zum Bauen und einen Gegner weniger. Beim mir klappt auch nicht jeder Angriff, obwohl nicht selten der erste Angriff der beste Angriff ist. Vor dem Angriff ein save und schon kannst Du experimentieren ...



Habe mir mit dem Screenshot ein wenig Zeit gelassen. Die anderen Solis sind schon auf dem Weg zum Heiler. Auch mit 66 % Kampfkraft eine gute Ausgangsposition - habe mit dem Bild mehr verraten, als ich ursprünglich wollte.

Versuch es doch mal, wenn Du noch ein Save hast oder du spielst die Karte nochmals an. Es erleichtert das gesamte restliche Spiel.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 02.09.2014 um 22:48 editiert.

Tritium
#13
05.09.2014 19:23
Beiträge: 257

Kampfkarte nach meinem Geschmack

Hi MacMahoon,

musste Deine Map nach den Beiträgen natürlich auch Spielen (komme sonst kaum noch zum Spielen).

Nach einem gemütlichen 1. Versuch mit viel Feind und Ehr' war's nach 3:54h vorbei. Aber die Karte hat's mir angetan.
Beim 2. Versuch tags darauf kam nach 1:40h ein SE-Fehler. Pech, also nochmals von vorne (ich save während einem Spiel nur noch 2-3 mal, war vor dem 1. save).
Beim 3. Versuch fiel der letzte Turm nach 2:15h. Ich hatte die Türme der Blockade-Bogis wo es ging mit dem Gong zerstört und an 2-3 Fronten gleichzeitig gekämpft (Stress pur, hat sich aber gelohnt). Was zusätzlich gut funktioniert hat, war ein Goldmarktplatz vor der Verteidigung auf der Halbinsel und ab und zu einen eroberten Turm länger stehen lassen, so dass die Gegner an meiner Verteidigung vorbeikamen und verschwanden...

Super Karte. Danke. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Gruß Tritium

MacMahoon
#14
05.09.2014 23:34
Beiträge: 671

Schnelle Spieler

Hallo Tritium,
staune immer wieder wie schnell ihr rasenden Siedler mit meinen doch recht schweren Maps fertig werdet.Diese Map zu mappen hat mich sehr viele Stunden gekostet und ihr erledigt sie eins zwei fertig los.)
Dafür darf ich mich über euer Lob zu meinen Maps freuen, sowas ist ein Ansporn für weitere Maps.
Hallo Sascha,
wir beide haben in etwa die gleiche Zeit geschafft, somit sind wir unter den Kommentatoren im dritten und vierten Rang )
Gruss MacMahoon

bajas
#15
06.09.2014 01:53
Beiträge: 535

Hi MacMahoon,
Amazonemap dieser klasse und so schöne landschaften musste man absolut probieren.
Ich habe aber über 6 gemütliche stunde gebraucht, und nur 5 gegner verpuffert, und nun wartet mein save natürlich auf vorsetzung, verhoffentlich nächte woche.
Mein grossen dank und freude von diese gute map geht zu dier und senden auch viele güsse von
bajas.

Amazone
#16
07.09.2014 09:39
Beiträge: 974

Auch ein dritter Versuch ...

Zitat von Tritium:
Hi MacMahoon,

musste Deine Map nach den Beiträgen natürlich auch Spielen (komme sonst kaum noch zum Spielen).

Beim 3. Versuch fiel der letzte Turm nach 2:15h. Ich hatte die Türme der Blockade-Bogis wo es ging mit dem Gong zerstört und an 2-3 Fronten gleichzeitig gekämpft (Stress pur, hat sich aber gelohnt).

Super Karte. Danke. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Gruß Tritium



Hi Tritium,

nach diesem Beitrag habe ich mir auch noch einen 3. Versuch gegönnt und das Beste aus den ersten beiden Spielen genutzt. Habe noch aggressiver gespielt als sonst, aber ohne Gongs, und der letzte Turm fiel unter 2 Stunden. Am Ende habe ich auch an drei Stellen gleichzeitig angegriffen, aber ohne Stress.

Eine helle Karte ohne Siegmeldung ist mit Zauber kein Problem:



Vielen Dank für Deinen Beitrag und nochmals dickes Lob an den Mapper.

LG Amazone

MacMahoon
#17
09.09.2014 22:47
Beiträge: 671

Schnelle Spieler

Hallo bajas,
dein Lob zu meiner Map erfreut mein Mapperherz, ich wünsch dir noch ein gutes Endspiel dazu.


Hi Amazone und Tritium,
gratuliere zu euren super Zeiten,ich hätte nicht gedacht das diese Map unter 3 Stunden zu spielen ist!!!Wie es scheint muss ich bei der nächsten Map noch einen Zahn zulegen.

Gruss MacMahoon

trostlos
#18
10.09.2014 10:21
Beiträge: 534

Zitat von MacMahoon:
Wie es scheint muss ich bei der nächsten Map noch einen Zahn zulegen.

Gruss MacMahoon



Wieviel "Zahn" den noch?

Da freue ich mich nach 2 Stunden endlich meine erste MacMahoon Karte zu gewinnen und wähne mich auf der sicheren Seite, dann kommt doch noch die Vernichtung.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Amazone
#19
10.09.2014 11:56
Beiträge: 974

Lob in höchster Form

Zitat von MacMahoon:
Diese Map zu mappen hat mich sehr viele Stunden gekostet und ihr erledigt sie eins zwei fertig los.)
Dafür darf ich mich über euer Lob zu meinen Maps freuen, sowas ist ein Ansporn für weitere Maps.

Gruss MacMahoon



Hi MacMahoon,

manche Karten spiele ich gar nicht, manche Karten ein Mal und nur einen kleinen Teil ein zweites Mal und ganz selten spiele ich eine Karte ein drittes Mal. Es ist also Lob in höchster Form für Dich, aber sehr gut versteckt, wenn ich diese Karte ein drittes Mal gespielt habe. Das wollte ich an dieser Stelle einmal gesagt haben.

Natürlich hat die tolle Zeit von Tritium auch meinen Ehrgeiz geweckt.

Wenn Du nicht willst, dass nur noch ganz Wenige Deine Maps spielen, würde ich keinen "Zahn zulegen". Der Kreis der Spieler/-innen, die Deine Karten gewinnen, ist sowieso nicht allzu groß.

LG Amazone

MacMahoon
#20
10.09.2014 21:29
Beiträge: 671

Zähne ziehen

Hallo Amazone,
vermutlich hast du mit deiner Aussage recht:

Zitat Amazone: " Wenn Du nicht willst, dass nur noch ganz Wenige Deine Maps spielen, würde ich keinen "Zahn zulegen". Der Kreis der Spieler/-innen, die Deine Karten gewinnen, ist sowieso nicht allzu groß."

Ich werde auf dich hören und das Zahnzulegen bleiben lassen, vieleicht mache ich mal eine einfachere Map. Mir fehlt etwas das Gespür was schwer oder zu schwer ist, ich selbst spiele seit den Siedelanfängen sehr gerne schwere Map`s dies ist vielleicht der Grund für die schwere meiner Maps.

Hi trostlos,
wie oben erwähnt mache ich mal eine etwas leichtere Map und schreibe dies dann auch in den Map Titel.

Gruss MacMahoon

Andi
#21
12.09.2014 11:49
Beiträge: 753

Absolut Klasse die Karte.
Ich habe bestimmt 10 Anläufe gebraucht(da ich ja mein Dickkopf durchsetzen wollte) den gelben vom Turmbau abzuhalten.
Dazu war etwas "Baumfluch" und ein Gong nötig. Den blauen Römer habe ich zu Beginn etwas schwächen können, aber leider nicht komplett ausschalten. Es hat aber gereicht die Entwicklung so weit zu unterbinden, dass er nicht mehr in mein Gebiet towern konnte(oder wollte)
Hat mir wieder sehr gut gefallen.

Dankeschön

MacMahoon
#22
15.09.2014 22:27
Beiträge: 671

Anfangsspiel

Hallo Andi,
ich habe bei meinen Versuchen auch immer den Gelben am sich Ausbreiten gehindert, ich hab ziemlich am Anfang kleine Türme an der Grenze (entlang des Walds) zu ihm gebaut.Der Blaue ist immer erst viel spähter
an meine Grenze gekommen, den habe ich lange in Ruhe gelassen.
Es freut mich das dir die Map gefallen hat.
Gruss MacMahoon

Cercle
Gast
#23
30.05.2017 09:58

Hallo,
Ein weiteres spektakuläres Spielerlebnis! Die Möglichkeit der Minirampe auf der Halbinsel fand ich toll. (das ist der Vorteil wenn man etwas ältere Maps spielt, man kann sich gleich super Tips holen )Trotz dieser kleinen "Schummelei" meinerseits bin ich einige Male ganz schön in die Bredouille gekommen. Die gut austarierten Goodies (sie geben genug Kraft zum Überleben, aber nicht soviel damit man sich seinen Sieg schön erarbeiten kann/muss)erfreuten mein Siedlerherz. Bei dem Thema Optik kann ich auch nur ein Loblied singen. Liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet, diese gefällt mir (optisch) von all deinen Karten (bis jetzt) am besten. Danke für das Spielvergnügen!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum