ACTION

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ACTION

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Koenig Iltis

Seiten: 1

Crusader 73
#1
24.05.2017 13:46
Beiträge: 1123

ACTION

Hi Paco,
Super Map und schon etwas schwieriger!!!!
Bis auf den weiße Trojaner sind nach 0.50h alle zu mir gekommen!!!

Mit mehr Äxten und Sägen in der Weinsiedlung würde es einfacher!
Später per Schiff ausgeglichen!!

Mfg Crusader

paco100
#2
24.05.2017 17:45
Beiträge: 408

Mehr Äxte und Sägen

Moin Cru,
hab' früh 2 Lager gebaut, eins für Holz und eins für...
Ich hab' die Mappe aber auch nur im "Rosa-Modus" getestet.
Stress, habe ich eh schon genug.
Ave
PACO

Deppbeauty
#3
25.05.2017 13:54
Beiträge: 2567

Riesenspass und starke Gestaltung ...

... und meine Lieblingsübung !
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4191.htm

Vielen Dank dafür .

LG D

Treestone
#4
26.05.2017 07:11
Beiträge: 2402

und sie wussten nicht,

dass es Liebe war
Hallo Paco,
mit der Map habe ich besonders viel Spaß.
Das Gefrekel in den Bergen mit Pios und sonstwas gefiel mir weniger gut. Geht auch, ist aber nicht etwas für meine alten Augen und steifen Finger. Und wenn schon, dann in Ruhe.
So habe ich schließlich doch eine andere Variante gewählt und zwar die Siedlermauer vorm Sumpfeingang, nebst zweier noch möglicher Türme zwecks Abschuss der Massen dort. So wurden alle Kräfte dort gebunden und ich konnte im Norden schön Land einnehmen.
Das gefiel mir schon besser und der Kumpel hat überlebt.
Als ehemaliger deutscher Unteroffizier ist man schließlich kein Kameradenschwein Wenn schon Kumpel, dann echter Kumpel

Hat mir mal wieder großartig gefallen, auch gestaltungstechnisch.

LG
Treestone

Seeforelle
#5
31.05.2017 18:38
Beiträge: 93

Puuh ... wow

Hallo paco,

verdammt tricky der Beginn, vor allem der erste Trupp zu 0:20. Nach einigen Anläufen war das gepackt und dann in erster Linie der Platzmangel zu bekämpfen ... (Warum ist es eigentlich manchmal - wie hier, daß die Holzfäller so lahm rummachen? Liegt das an der Gehölzart, oder am gemappten Untergrund bzw den Laufwegen? Da sind ja nur wenige "Furten" wo auf`s erste Betrachten halt ein Bach durchläuft ... und Gehölz am Bergrand ist ja öfters mühsam?)

Deppbeautys screenshot war hilfreich. Beim zweiten Mal ankucken drängte sich die Frage auf "wie hat der Pursche eigentlich im Sumpfland auf einmal Land gefunden ..." Nachgedacht wird damit einiges logischer ... die Ideen/Möglichkeiten in dieser map offensichtlicher ...

Sehr herausfordernde 1:20. Nach dem Ansturm war`s Kräfte sammeln und dann sehr ausgewogen offensiv. Tolle map!
Seeforelle

paco100
#6
14.06.2017 12:52
Beiträge: 408

Moin

Hallo Deppie, Treestone u. Seeforelle,
vielen Dank für Eure Kommentare/Spielberichte.

LG PACO

Einsiedler
#7
21.06.2017 16:28
Beiträge: 892

Der Iltis war schnell erlegt.

Hi Paco,

da ich mit dem größeren Gebiet nicht allzu viel anfangen konnte (außer Weinanbau), habe ich meinen Aufbau im Westen vorgenommen. So richtig begeistert war ich davon zwar nicht, doch es brachte jede Menge Spannung ins Spiel ... weil ich zunächst schon nach ca. 15 Minuten platt war.

Mir hat's gefallen.
Danke und Gruß
Einsiedler

paco100
#8
30.06.2017 12:36
Beiträge: 408

Aufbau im Westen

Hallo Einsiedler,
genau so hatte ich's mir gedacht. Allerdings sollte man nicht nach 15 Minuten platt sein. Ein 2ter Anfang ist ja meistens von Nöten.
Danke für Deinen Kommentar.
LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum