Eine gelungene Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Eine gelungene Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das verarmte Schneiderlein

Seiten: 1

Treestone
#1
20.05.2017 17:44
Beiträge: 2397

Eine gelungene Map

Sie ist nicht so einfach, jedoch gut gewinnbar. Auch ist es von der Gestaltung und dem Spielablauf her eine Map, die mich an einen sehr alten Mapperfreund erinnert - klar umrissene Sümpfe, die perfekt gezeichnete Palme mit Gold usw,
Mach weiter so, mir gefällt es

LG
Treestone

Crusader 73
#2
20.05.2017 18:31
Beiträge: 1123

EXZELLENT

Hi MdK,
ja gnadenloser Action und eigentlich zu Perfekt für einen "neuen Mapper"
!!!
Aber egal die Map ist Super,von wem auch immer!!!!

Da freue ich mich auf die nächsten "27"

mfg Crusader

MdK
#3
20.05.2017 18:41
Beiträge: 416

Hallo Treestone, Hallo Crusader,

dann hat es ja geklappt mit dem Spielspaß , es gibt natürlich viele Varianten wann, wo , wie das Land öffnen

Danke für eure freundlichen und positiven Kommis!

LG MdK

P.S. Wieso 27 Maps Crusader, soll ich etwa richtig was tun?

UralterGreis
#4
21.05.2017 13:05
Beiträge: 490

Es geht voran. Nach 6 Stunden habe ich den ersten Gegner geschafft.

Wirklich grandios gemacht, tolle Landschaften, schöne Ideen.

Und da ich wie immer getrödelt habe, kamen die Gegner in solchen Massen, dass meine Rechner Schluckauf gekriegt hat.




Der Crusader hat sich vertippt. Er meint bestimmt 270!!!

Das wäre denn auch in meinem Sinne.

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 23.05.2017 um 00:18 editiert.

Anne
#5
21.05.2017 14:43
Beiträge: 930

Mir hat's auch gefallen, deshalb schließe ich mich der Meinung von UralterGreis an!

Liebe Grüße
Anne

MdK
#6
21.05.2017 14:49
Beiträge: 416

Danke Euch !!!
LG MdK

O je, das arme Schneiderlein, so viele Abenteuer !!

Seeforelle
#7
21.05.2017 17:26
Beiträge: 93

erfrischende posca

Hallo MdK,

zuerst muß man mal suchen und dann die Materialmassen wegwirtschaften. Aufbau von hinten herum aufgezäumt, nur beim Holz litt ich latenten Mangel, spiele aber auch gerne die LM-Variante "Vollausbau", wäre hier nicht nötig gewesen. Interessanter Aufbau, schöne Gestaltung ... klasse ...

(Die Jungs schluckten fleißig posca, um dann ihr panis militaris nach zu schieben und auf ging`s ins Gemetzel! ("Merci für diese kleine, feine Erweiterung meines Allgemeinwissens )

Für Dich leckere mapper-posca für weitere Werke!
Seeforelle

MdK
#8
21.05.2017 18:06
Beiträge: 416

Hallo Seeforelle,
( in der Ostsee können die ganz schön groß werden, aber erst mal eine angeln...)

bei deinem Kommi bekommt man ja richtig Durst
Danke für die positive Einschätzung!!

Ave MdK

Geologe
#9
22.05.2017 22:36
Beiträge: 2623

Hi MDK ,

eine reine Siedel Map....keine Gedanken machen oder ?
Na, doch sonst wird es langweilig. Festung wie Crusader ging auch. Etwas Rampe...wenig Durchlass und so ging der bzw. die Gegner unter.

Einfach, leicht ohne Stress spielen macht schon Spass.

Grüße Geologe

MdK
#10
23.05.2017 17:31
Beiträge: 416

Hi Geologe,

klar macht es Spaß so richtig los zu siedeln, ist doch lang her, die Spannung der Aufbauzeiten.
Heute bauen wir in Kürze 4 Schmieden auf... da klappt es mit dem Kick nur noch durch trickreiche Kämpfe!
Andererseits sehen schon toll aus, die vollen Lager, wenn man bei den Feinden so richtig abräumt

bis zur nächsten Map
LG MdK

Einsiedler
#11
30.05.2017 13:31
Beiträge: 892

Der 3. Streich

Hallo MdK,

wie Du zuletzt schon angekündigt hast, ist diese Map um einiges leichter. Ähnlich wie bei Deppi's letzter Map kann man selbst entscheiden, wann die Pforten zum Angriff geöffnet werden sollen.

Danach kam sofort Action auf, aus allen Windrichtungen. Und das hat mir sehr gefallen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Einsiedler

MdK
#12
30.05.2017 17:37
Beiträge: 416

Danke Einsiedler,
sich in Ruhe und gründlich auf den Kampf vorzubereiten, hat auch was für sich

LG MdK

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum