Map ohne LV

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Map ohne LV

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Treueschwur

Seiten: 1

fighty
#1
12.05.2017 19:08
Beiträge: 3616

Map ohne LV

Diesmal eine Map ohne LV, ist aber trotzdem gut zu schaffen.
PS.: Das ist eine über 5 Jahre alte Map.

Andi
#2
12.05.2017 19:45
Beiträge: 753

Glückwunsch zur Map Nr. 333

fighty
#3
12.05.2017 21:21
Beiträge: 3616

@Andi:
Ooohh, vielen Dank. Das hatte ich gar nicht auf dem Radar. Da hätte ich wohl eher eine Map mit viel Schnaps, Wein, Bier wählen sollen

Krummehaenger
#4
12.05.2017 22:32
Beiträge: 295

Hab zwar keinen Schnaps im Haus, aber ein Bier im Kühlschrank.
Damit wird gleich ersatzweise geprostet.

grüße

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
13.05.2017 00:06
Beiträge: 2470

1, 2, 333

Zitat von Krummehaenger:
Damit wird gleich ersatzweise geprostet.

Nun sind wir zu zweit (seit 5 Wochen das erste...) 333 ist trotz der hohen Zahl einmalig! Gratulation an fighty.
Vor lauter interessanten Maps hier komme ich nicht mehr zum mappen...
LG merkel

Kampfsau
#6
13.05.2017 18:03
Beiträge: 75

ohne LV aber dafür mit Mega Stau.....liegt wahrscheinlich an meiner Spielweise aber durch den Riesenansturm der feindlichen Solis kam es bei mir zu riesen Staus die das beenden der map leider für mich unmöglich gemacht haben...

https://picload.org/image/rigoipci/stau.png

Kampfsau

fighty
#7
14.05.2017 18:36
Beiträge: 3616

Zitat von Kampfsau:
ohne LV aber dafür mit Mega Stau.....liegt wahrscheinlich an meiner Spielweise aber durch den Riesenansturm der feindlichen Solis kam es bei mir zu riesen Staus die das beenden der map leider für mich unmöglich gemacht haben...

https://picload.org/image/rigoipci/stau.png

Kampfsau



Auf deinem Bild ist der Fehler erkennbar: Im Angriffsweg/Stauraum einer Rampe sollten keine Werkstätten liegen. Ist zum Beispiel Holz & Steintransport dort, kommt die Bauwirtschaft zum Erliegen.
Dieser Fehler passiert mir selbst auch immer wieder wenn ich eine Map teste. Dann ändere ich die Map so, dass ein Aufbau ohne dieses Problem möglich ist.

Mehr Erfolg im 2. Anlauf !

Kampfsau
#8
14.05.2017 19:05
Beiträge: 75

Nun das ist nicht ganz richtig, im Aufmarschgebiet sind keine Bauten von mir (die Träger auf dem Bild bekamen vermutlich den Auftrag Steine etc. aus dem eroberten Wüstengebiet zu holen). Der Stau beginnt sich aufzubauen weil einige Solis nicht so recht wissen wohin sie sollen (welchen Turm sie angreifen sollen) Sie fangen an hin und her zu laufen und blockieren so den Aufmarsch. Ursache ist (war)der eroberte Ägyptische Turm rechts im Wüstengebiet, bei einen späteren Versuch habe ich diesen abgerissen und das Phänomen trat nicht mehr auf.....die feindlichen Solis sind dann brav zum verwolken an meine Rampe marschiert. Trotzdem danke für diese map hat mir viele Stunden Freude gemacht....

Kampfsau

Amazone
#9
15.05.2017 20:51
Beiträge: 974

Sehr schöne Karte

Hi fighty,

eine sehr schöne Karte in gewohnter fighty-Qualität. Die Strategie ist schnell erkennbar. Auf die linke Seite übersetzen und in einem 2. Sektor aufbauen und in der Ausgangssituation verteidigen.

Es gab keine Staus oder sonstige Probleme und so war die Karte ein sehr vergnügliches und entspanntes Siedeln. Hat großen Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Karte.

LG Amazone

fighty
#10
17.05.2017 16:27
Beiträge: 3616

@Amazone: Vielen Dank für dein Lob.

Heute gibt es Nachschub.

Nick_Knatterton
Gast
#11
17.05.2017 18:13

ohne LV ??? Nö

Zitat von fighty:
Diesmal eine Map ohne LV...


von wegen, der (die) Ägi-Türme sind so gut wie eine LV.
Es kommen nur einige Bogis und Priester durch und die sind Fallobst. Man hat alle Zeit der Welt.

fighty
#12
18.05.2017 15:51
Beiträge: 3616

Zitat von Nick_Knatterton:
Ägi-Türme sind so gut wie eine LV.
Es kommen nur einige Bogis und Priester durch und die sind Fallobst. Man hat alle Zeit der Welt.



Wenn man es richtig macht und nicht zu langsam im Aufbau ist ist das so. Ich sehe du hast die Map vorteilhaft genutzt.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum