gut Gefallen.....

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » gut Gefallen.....

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die Schlachten von Mag Tuired

Seiten: 1

Kapri
#1
17.11.2013 10:04
Beiträge: 31

gut Gefallen.....

.....hat mir bei der Map ziemlich viel

Das zu Besiedelnde Fleckchen Land ist für mich abenteuerlich u abwechslungsreich gestaltet dennoch kann man es nutzen.
So rumliegende Goodies find ich immer toll (wer mag schon keine Geschenke) macht die "schwere map" etwas leichter weil schneller Nahrung zu machen ist.
Schwer aber deswegen auch schön ist das mal keine LV oder Rampenbau möglich war (jedenfalls hab ich nix dergleichen entdeckt)

Hab gefightet wie doll ab u zu einen von meinen Abwehrtürmchen verloren aber immer wieder zurückerobern können.

Danke für den Spielspaß

Grüßle
Kapri

MacMahoon
#2
18.11.2013 21:30
Beiträge: 671

ohne LV und ohne Rampe

Hi Kapri,
ja du hast es richtig gesehen, auf dieser Map gibt es keine LV oder Rampe. Du bist durchgekommen was beweist das sie zu gewinnen ist.Ich hab sie testweise 4 mal gespielt einmal wurde ich erwischt und drei mal kam ich durch.
Es freut mich das sie dir gefallen hat.
Gruss
MacMahoon

Traumtaenzer
#3
19.11.2013 01:57
Beiträge: 395

Hi MacMahoon,

das mit den Schlachten trifft ja auch sowas von zu....! Irre!

Bei mir war es umgekehrt wie bei Dir, viermal verloren aber jetzt scheine ich bei zweieinhalb Stunden den Dreh gefunden zu haben.
Leider ist die Nacht zu kurz.

Ciao
TT

Amazone
#4
24.11.2013 10:50
Beiträge: 974

Lob für den Mapper in verschärfter Fom

Hi MacMahoon,

nach langer Pause habe ich mal wieder eine Karte von Dir gespielt; es war ein reiner und auch langer Spielgenuss. Allerdings ist der Spielverlauf sehr abhängig von den Gegner und deren Angriffen, wie ich inzwischen festgestellt habe

Überraschende Anfangsangriffe sind absolut ausgeschlossen und die zahlreichen Gegner stark wie bei allen Deinen Karten. Habe mir zuerst die gelben Asiaten vorgeknöpft und dann entgegen dem Uhrzeigersinn die restlichen Gegner. Bis zur Siegmeldung nach genau 4:00 Std. gab es weite Wege und richtig Massenkeile.

Eine ausgesprochen anspruchsvolle Karte, die ich mir unbedingt ein zweites Mal gönne. Das ist - mit anderen Worten - ein Lob für den Mapper in verschärfter Fom.

LG Amazone

Traumtaenzer
#5
24.11.2013 16:48
Beiträge: 395

Hi Amazone,

Ich habe 16 Stunden gebraucht und insgesamt vier Tage, um ans Ziel zu kommen, aber immerhin, man freut sich auch, wenn man mit beschränkten Siedlerfähigkeiten zum Sieg gelangt. Das spricht für die Ausgewogenheit der Map!

Ciao
der Traumtaenzer

Amazone
#6
24.11.2013 22:53
Beiträge: 974

Gratulation

Zitat von Traumtaenzer:
Hi Amazone,

Ich habe 16 Stunden gebraucht und insgesamt vier Tage, um ans Ziel zu kommen, aber immerhin, man freut sich auch, wenn man mit beschränkten Siedlerfähigkeiten zum Sieg gelangt. Das spricht für die Ausgewogenheit der Map!

Ciao
der Traumtaenzer



Hi Traumtänzer,

gratuliere, dass Du die Karte geschafft hast. Wenn MacMahoon eine Karte als schwer einstuft, dann ist sie das auch. Und er hat nicht zuviel versprochen. Nach meiner Einschätzung ist die Karte mindestens schwer und deswegen Glückwunsch an Jeden und Jede, der die Siegmeldung bekommt, egal nach welcher Zeit.

LG Mamazone

MacMahoon
#7
25.11.2013 22:48
Beiträge: 671

Hallo Traumtaenzer,Hallo Amazone und Kapri
zuerst herzlichen Dank für eure lobenden Worte.
Ich denke auch das jeder der diese Map zu Ende spielen kann ein grosses Lob verdient.

Amazone, ich hatte in meinen Versuchen jedesmal einiges an Zeit mehr gebraucht als du, ich gratuliere dir zu deiner sehr guten Zeit, dies ist bei dir jedoch nicht verwunderlich, deine Zeiten sind immer hervorragend.

Traumtaenzer, auch dir gratuliere ich zu deinem Sieg,es ist wirklich nicht selbstverständlich diese Map zu gewinnen.Du hast mit deinen
16 Stunden in 4 Tagen ein kräftiges Kämpferherz verbunden mit einigem Beharrungsvermögen bewiesen.

LG MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 25.11.2013 um 22:54 editiert.

Wolfskind
#8
28.11.2013 12:58
Beiträge: 6

geile map

Also endlich mal wieder ein anständige map. Wo mann kein Rampenbau machen kann und kein Turm irgendwo auf einer Insel setzen kann. Hier mus mann kämpfen oder sterben, so wie es sein soll.
Ausser ein Paar Probleme das ständig meine Mienen verbraucht waren so das mann zeit weise nur wenig Solis hatte ging es recht gut.
http://screen.siedler3.net//img/datei_1385639857.png

winke winke euer Wolfskind

Amazone
#9
28.11.2013 18:19
Beiträge: 974

Ein Viertelstündchen ist

Zitat von Wolfskind:
Also endlich mal wieder ein anständige map. Wo mann kein Rampenbau machen kann und kein Turm irgendwo auf einer Insel setzen kann. Hier mus mann kämpfen oder sterben, so wie es sein soll.

winke winke euer Wolfskind



Gut gesprochen Wolfskind und schönes Zitat von Dir.

Habe die Karte nochmals gespielt und die Reihenfolge der Gegner verändert. Wegen der vielen Waffen habe ich mir schwarz früher vorgenommen und ein wenig optimiert.

Ein Viertelstündchen ist es noch schneller gegangen (3:45 Std.) und zum Vergleich zu Wolfskind meine Schlussbilanz:



Originell fand ich auch die Idee von MacMahoon mit den Amazonen. Trotz vieler Eroberungen kaum eine Stärkung der Kampfkraft, denn alle Goldlager gehörten den Mädels, sobald man die Türme reisst. Wer sie nicht reisst, bleibt aber auch nicht lange im Besitz seines Goldes.

Also wirklich eine klasse Karte, die Allen zu empfehlen ist, die eine Herausforderung suchen.

LG Mamazone

Pjodre
Gast
#10
03.12.2013 22:27

Sau gut

Also ich hab ein paar anläufe gebraucht aber dann nach dem dritten versuch kann ich nur sagen ein gedicht .. es ist immer was los und es ging richtig zur sache! Super map ! ein großes lob an den ersteller !!!

MacMahoon
#11
06.12.2013 21:10
Beiträge: 671

Hallo Piodre und Wolfskind,
es erfreut mein Mapperherz wenn die Spieler meine Maps gerne spielen.Ich bedanke mich für eure lobenden Worte und werde mir Mühe geben weiterhin schwere aber doch spielbare Karten zu erstellen.Ich habe leider nicht viel Zeit zum Mappen übrig aber für 4-5 im Jahr wird es reichen.
Lieben Gruss
MacMahoon

Cercle
Gast
#12
04.05.2017 21:20

Hallo,

Hpfffffffffffffffffffffffffffffffffff
Hiermit könnte ich meinen Kommentar schon auch wieder beenden und die Spieler dieser Karte wüssten was ich meine
Ich war ehrlich überrascht, dass ich nach der Siegermeldung keine zusätzlichen Standing Ovations von meinen Siedlern bekommen habe. Es war wirklich eine harte Map. Dabei fängt alles so verheißungsvoll an: Genug Platz, Soldaten und Goddies, Goodies, Goodies. Jedoch ist das A und O hier Timing und das habe ich nicht nur einmal versemmelt... Und wie alles mit dem Aufbau klappte, war ich feig, verzögerte den Angriff und bums wurde ich von allen Gegnern massakriert. Diese Map hat mich ganz schön fluchen, verzweifeln und mich an meinen Sessel festkrallen lassen. Ich war beinahe so aufgeregt wie damals als, ich das erste Mal die Kampagnen durchspielte. Erst nachdem ich den weißen Asiaten besiegt hatte und mir eine kleine Pause gönnte, konnten sich meine Augen an dem ausgefeilten, detailreichen Design erfreuen. Kurzum es war mir ein Fest (ok eins mit dramatischen Elementen ) Herzlichen Dank für dieses außerordentliche Spielvergnügen!!!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum