Serf Schulbank

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Serf Schulbank

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die_fremde_Insel

Seiten: 1

Bubbel
#1
21.12.2014 03:00
Beiträge: 28

Serf Schulbank

kann mir da jemand weiterhelfen mit dem serf der ausgebildet werden soll um die erste brücke herunterzulassen? tribut habe ich bezahlt, den serf da in den kleinen garten beim ingineur geschickt, aber es tut sich nichts, die brücke bleibt oben. muss der an einer ganz bestimmten stelle stehen oder was machen? hab schon ne halbe stunde ausprobiert, geht aber nicht. was genau muss ich da machen?

Joachim
Gast
#2
21.12.2014 04:23

In den umzäunten einen Bereich Serf schicken,
da kommt ein Dialog zwischen Serf und Ing., wo dieser ihm erklärt was er machen soll.

Wenn fertig, Serf in Brückenhäuschen schicken, Brücke runter.
Noch mal rein Brücke rauf.

Gruß
Achim

Bubbel
#3
21.12.2014 08:38
Beiträge: 28

oh man, ich hab doch geschrieben,das sich bei mir eben nichts tut!!

ich hab den serf doch in den umzäunten bereich geschickt und nix iss, kein dialog, gar nix

deswegen hab ich doch geschrieben, k.a was da nicht funzt

Ludwig
#4
21.12.2014 08:54
Beiträge: 439

So gehts

Nach einem Briefing Salim Zweistein geht dieser zu der Umzäunung an der Brücke. Wenn der Tribut gezahlt ist, Zweistein angekommen ist und ein Serf nahe der Schulbank steht beginnt der Dialog zwischen Zweisten und Serf in dem erklärt wird wie die Brücke zu bedienen ist.
Gruß
Ludwig

Bubbel
#5
21.12.2014 23:45
Beiträge: 28

gelöst

nach zig versuchen hat es jetzt geklappt: ich hatte zweis serfs mit salim zur brücke geschickt. jetzt habe ich mal den zweiten serf in den garten geschickt und sofort!! startete das briefing ?? *kopfkratz* wie kann denn sowas sein??

aber egal jetzt geht es endlich weiter

Ludwig
#6
22.12.2014 08:41
Beiträge: 439

Lesen hilft

Zitat von Bubbel:
nach zig versuchen hat es jetzt geklappt: ich hatte zweis serfs mit salim zur brücke geschickt. jetzt habe ich mal den zweiten serf in den garten geschickt und sofort!! startete das briefing ?? *kopfkratz* wie kann denn sowas sein??

aber egal jetzt geht es endlich weiter



Hallo Bubbel,
der Text lautet doch eindeutig,

Er wartet im kleinen Garten an der Brücke auf den Schüler, schickt einen Serf zur Schulbank


Wie kann es sein, dass dann jemand an der Brücke wartet ?
m.f.G.
Ludwig

Arkedimion
#7
29.04.2017 01:16
Beiträge: 20

Selbe Stelle, selbes Problem

Nachdem ich jetzt eine Stunde lang probiert habe, einen Serf so in das umzäunte Gebiet zu stellen, das der Dialog zwischendem Forscher und diesem Serf startet, ist jetzt meine Geduld am Ende. Habe wirklich alles probiert: Tribut bezahlt und den Serf zur Schulbank geschickt. Aber wie gesagt - es passiert gar nichts. Es ist auch egal ob Salim an der Brücke steht oder nicht, es startet einfach kein Gespräch zwischen Serf und Forscher. Hätte die Map gerne bis zu Ende gespielt, aber ist nun leider nicht möglich, schade

Ludwig
#8
29.04.2017 23:38
Beiträge: 439

Es tut mir leid,
aber ich habe nun noch einmal die Map bis zur Brücke durchgespielt und es hat auf Anhieb geklappt.
Der Ablauf ist vom Programm her so:
Wenn 116 Siedler erreicht sind kommt Meldung mit Waldläufer sprechen.
Nach Briefing kommt der Erfinder zum DZ, dort Briefing.
Erfinder läuft zur Brücke, wenn er dort angekommen ist und Tribut gezahlt, einen Serf neben die Bank stellen und das Briefing Schulung beginnt.
Bei über 1000 Downloads gab es wohl 2 x Probleme. Wo die Ursache dafür liegt kann ich nicht sagen, habe keinen Fehler gefunden.
Möglich hilft ein Rückschritt auf eine Sicherung davor.
Ludwig

Arkedimion
#9
30.04.2017 22:22
Beiträge: 20

Bin nun durch

Nachdem ich jetzt die Karte das 2. mal angefangen habe, ging jetzt auch die Sache mit der Schulbank. Der Unterschied zum ersten mal: Beim ersten mal habe ich erst den Tribut gezahlt und dann den Serf zum Forscher geschickt. Beim zweiten mal habe ich erst den Serf zum Forscher geschickt und dann den Tribut gezahlt, so funktionierte es dann.
Ich bin jetzt mit der Karte durch und muss sagen: Die beste Kampfmap die ich jemals gespielt habe (wenn man die so spielt wie ich, mit alleine gegen Banditen, Kala und Schluckspecht ). Habe insgesamt 109000 Feinde erledigt und 5000 Einheiten verloren.

Danke für diese coole Karte,
Liebe Grüße,
Arkedimion

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum