Halbe Zeit

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Halbe Zeit

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Penthesilea

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Amazone
#1
23.04.2017 16:20
Beiträge: 974

Halbe Zeit

Hi Goldstein,

da ist Dir wieder eine extrastarke Karte gelungen. Doch als Amazone liegen mir die Amazonen sehr und so wurde es unter drei Stunden hell.

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33056838/Penthesilea.jpg[/IMG]

Bei der Einschätzung der Spieldauer lagst Du wohl nicht ganz richtig. Über meine Taktik möchte jetzt nur so viel verraten, dass der Schlüssel für den Erfolg bei dem kleinen Häufchen im Norden liegt.

Nochmals vielen Dank für die klasse Map.

LG Amazone

Goldstein
#2
23.04.2017 20:21
Beiträge: 8

debuggen ...

Hallo,

danke für den Hinweis ... ist schon ein paar Jahre her, dass ich die
Karte durchgespielt habe - hatte falsche Zeit im Kopf. Hoffe,
hat den Spielspaß nicht getrübt.

Grüße
Goldstein

thomas144
#3
23.04.2017 21:54
Beiträge: 37

Ein echtes Abenteuer

Wieder so ein Geniestreich. Zu Beginn heißt es flott die LV errichten, ab dann geht es recht gemächlich dahin. Ich dachte, es wird eine leichte Angelegenheit. Ein großes Gebirge und natürliche Barrieren, welche die Gegner hindern sich in mein Gebiet auszudehnen. Also nur keinen Stress und in aller Seelenruhe die Siedlung aufbauen. So stellt sich der kleine Maxi die Welt vor.
Der Berg war ein Reinfall, anstatt vieler Rohstoffe fand ich nur einen Schas von Erz und ein wenig mehr Kohle. Gold und Edelsteine kamen überhaupt nur Furzweise vor, sodass sich ein Abbau überhaupt nicht lohnte. Mana hatte ich schon genug, also den lieben Priester bemühen und die Karte aufdecken lassen. Mir wurde schlecht bei dem, was ich da sah, nein mir wurde sogar sehr schlecht, bei den vielen Soldaten und Befestigungsanlagen der Gegner. Einziger Wermutstropfen bei dem Blick hinter die Kulissen waren zwei unbewohnte Inseln mit ein wenig Gold, aber ab da ging es aufwärts. Das Goldlager des Römers bettelte direkt darum übernommen zu werden und zwei Burgen der Amazonen inmitten von Gold luden mich auch dazu ein, in meinen Besitz zu gelangen. In kürzester Zeit hatte ich eine KK jenseits der 350. Der blaue Asiate und der gelbe Römer sind mittlerweile Geschichte. Nun habe ich den Ägypter in Arbeit. Die Rohstoffprobleme sind behoben und ich habe heftige Gefechte hinter mir. Für heute ist aber Schluss. Das Finale kommt Morgen oder spätestens übermorgen. Es war mir aber ein Bedürfnis diese grandiose Spielwelt heute schon zu kommentieren. Ein Spiel der Superlative und das tolle ist, ich bin noch mittendrin.
Ein echtes Abenteuer. Danke.
LG Tom

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

Sascha
#4
23.04.2017 23:44
Beiträge: 631

Und wieder ein Meisterwerk: Super, mega, spannend - alles was Siedler 3 ausmacht.
Es ist für den Mapper eine Kunst, trotz einer LV und Gold in Unmengen so eine spannende Map zu machen.
Die Bollwerke und die Riesenarmeen - meist hat man schon von dem Anblick selten Lust auf solche Kämpfe. Aber hier ganz anders. Wieder hatte ich genau das Gefühl, einen fairen Kampf gegen die Gegner führen zu können.

Klasse, klasse, klasse! 3 Stunden einen Mega-Spaß gehabt!

Danke und freu mich auf eine weitere Map von dir!

Amazone
#5
24.04.2017 18:39
Beiträge: 974

Bei aller Begeisterung ...

Zitat von Goldstein:
Hallo,

danke für den Hinweis ... ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Karte durchgespielt habe - hatte falsche Zeit im Kopf. Hoffe,
hat den Spielspaß nicht getrübt.

Grüße Goldstein



Hi Goldstein,

... gerne. Den Spielspaß hat das nicht im Geringsten getrübt. Das ist jetzt die 2. Karte, die ich von Dir gespielt habe und sie hat mir wieder sehr gut gefallen. Du bist mit deinen Karten eine echte Bereicherung für uns.

Bin allerdings nicht ganz so euphorisch wie der eine oder andere Mitspieler. Bei aller Begeisterung für die beiden Karten verdienen auch die anderen Mapper nach wie vor meine volle Wertschätzung und ich möchte Keinen davon missen. Dies wollte ich einfach mal gesagt haben.

LG Amazone

DrLOVE
Gast
#6
24.04.2017 18:42

Mehr Mehr Mehr

Ich kann mich den anderen nur anschließen, deine Maps bringen das Ganze hier auf ein neues Level.

Hab ich das richtig gelesen, dass deine Maps schon älter sind? Wieviele dürfen wir denn noch erwarten?

DrLOVE
Gast
#7
24.04.2017 23:20

Andere Mapper haben auch schöne Maps

Um nicht missverstanden zu werden, ich spiele die Maps der anderen Mapper auch sehr gerne! Ich denke Mapper können von einander lernen und ich freu mich auch auf die nächsten Maps der anderen Mapper die in deinen Maps möglicherweise etwas Inspiration finden.

Also bastelt bitte fleißig weiter, ich will zocken!

Krummehaenger
#8
24.04.2017 23:56
Beiträge: 294

naja dieses Türmeabreissen macht auf dauer dann doch nicht so viel spass

aber als höheres level oder so, seh ich dann doch eher Dinge an wie figthy-brücken und ähnliches

grüße

Gast432
Gast
#9
25.04.2017 11:01

Es gibt sie ja doch noch

Zitat von Krummehaenger:
naja dieses Türmeabreissen macht auf dauer dann doch nicht so viel spass


Wenigstens einer der sich einen Rest an Hirn bewahrt hat.

Hadolf_Itler
#10
25.04.2017 14:57
Beiträge: 3

Naja

Zugegeben, die Türme nerven wirklich. Allerdings gibt es auf den großen Maps nun einmal immer eine gewisse Anzahl an Türmen, das ist bei anderen Maps nicht viel anders.

Ich fand es gut, dass man mit den Amazonen die Karte aufdecken kann und so gewisse Strategien besser entwickeln konnte (z.B. die 2 Goldburgen der Amazonen). Bei den anderen 2 Maps hatte ich nachher Sachen/Rohstoffe entdeckt die mir im Laufe des Spiels sicherlich geholfen hätten.

Auch wenn diese Maps nicht mit genialen Tricks wie Fighty-Brücken oder den nur von einer Seite durchdringbaren Wald arbeiten, so finde ich doch, dass sie durch eine spannende Spielführung bestechen. Frischer Wind tut immer gut und ich freue mich auf noch bessere Maps von allen unserer lieben Mapper!

Krummehaenger
#11
25.04.2017 15:26
Beiträge: 294

Was soll denn so ein Spruch: "Noch geiler als echter Krieg!"?
Wie geil ist denn echter Krieg?
ich finde sowas irgendwie geschmacklos

thomas144
#12
25.04.2017 16:39
Beiträge: 37

Zitat von Krummehaenger:
Was soll denn so ein Spruch: "Noch geiler als echter Krieg!"?
Wie geil ist denn echter Krieg?
ich finde sowas irgendwie geschmacklos



Hallo Krummehaenger.
Was erwartest Du von jemandem mit solch einem Nickname?
Merkel sollte ihn sperren.
Verherrlichung des Nationalsozialismus gehört verbannt.
In welcher Form auch immer.
Hier hört der Spass auf.

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

Hadolf_Itler
#13
25.04.2017 16:49
Beiträge: 3

Gnade

Ich kann verstehen, dass das mit dem Krieg vielleicht etwas weit geht. Dennoch ist der Name eine Parodie und eben nicht der echte Name des Typens. Ein bisschen Humor werdet ihr doch haben, oder?

thomas144
#14
25.04.2017 17:00
Beiträge: 37

Zitat von Hadolf_Itler:
Ich kann verstehen, dass das mit dem Krieg vielleicht etwas weit geht. Dennoch ist der Name eine Parodie und eben nicht der echte Name des Typens. Ein bisschen Humor werdet ihr doch haben, oder?



Parodie nennst Du das?
Glaubst Du wirklich, dass man sich über alles lustig machen soll und kann?
Gibt es nicht irgendwo auch Grenzen?

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

Krummehaenger
#15
25.04.2017 17:19
Beiträge: 294

schließe mich da der Meinung von thomas144 an

ich denke der Name soll eher ne Provokation sein als ne Parodie

Dscheiar
#16
25.04.2017 19:18
Beiträge: 489

Absolut nicht lustig

Zitat von Hadolf_Itler:
Ein bisschen Humor werdet ihr doch haben, oder?


Wenn du vorhast, deine Art von Humor hier öfter einzubringen, solltest du in Zukunft besser schweigen.

MacMahoon
#17
25.04.2017 19:20
Beiträge: 671

Der Spass ist für mich zu Ende

Dieser unselige Name ob richtig oder verstellt gehört bestimmt nicht in dieses Forum also raus damit!!!!
Mit etwas unfreundlichen Grüssen
ein entäuschter MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#18
25.04.2017 20:27
Beiträge: 2470

Ärger

Seit heute haben wir einen neuen User. Das ist wahrscheinlich ein netter Mensch, der aber leider einen missverständlichen und daher sehr problematischen Nick gewählt hat. Wo es doch mindestens 50.000 andere Nicks gäbe.

Eine PN an diesen Mensch ist unterwegs. Bitte lesen und handeln.

Ich hoffe, wir kriegen das Problem kurzfristig (d.h. in 1 bis höchstens 2 Tagen), gemeinsam, einvernehmlich und ohne Aufheben aus der Welt.

Sonst müsste ich alle Beiträge löschen. Nasdaq ist informiert, notfalls verbannt er dann den User dauerhaft.

An alle anderen:
Ich kann den Ärger nachvollziehen, mir ging es beim 1 Mal lesen genauso. Ich nehme an: das war Absicht.
Ich habe den neuen User per PN gebeten, schnell einen anderen Nick zu wählen.
Geben wir ihm die Chance, den Fehler selber zu korrigieren.
Einen Tag Zeit sollte er bekommen, danach wäre dann löschen nicht vermeidbar.

LG merkel

Nick_Knatterton
Gast
#19
26.04.2017 00:08

Du willst nicht denken und bleibst Stur - greife lieber zur Zensur.

Heil dir Merkel, Du Admi aller Admis deine Zensur ist und bleibt die Beste.
Ansonsten an alle dünnhäutige freitheitlich demokratische CIA-Gläubige, Putin-Gegner, Guantanamo-Fans, Giftspritzen-Fetischisten, Todesstrafenanhänger für Darwinlehre und 14jährige etc. etc. reisst euch zusammen und habt euch nicht so.
Selbst Hildebrand hat in einem seiner Scheibenwischer auf die Frage: Was war schlecht an dem Mann gesagt: "Das mit den Autobahnen hätte er nicht machen sollen". Sowas geht als Satire durch, und nu ?

Ein fröhliches Heil und Sieg nie wieder Krieg.

MacMahoon
#20
26.04.2017 01:38
Beiträge: 671

Dieser Mann ist noch nicht Geschichte er ist so lange nicht Geschichte solange noch Menschen am Leben sind über die er aller grösstes Leid gebracht hat, da ändert auch ein Hildebrand nichts daran.Satire mit diesem Anstifter zum Massenmord und Hauptschuldigen am millionenfachen Tod unschuldiger Menschen, zu machen ist auch heute noch unter jeder Sau!!Menschen die sowas tolerieren sind auf bestem Wege die Denkensart jener Zeit wieder aufkommen zu lassen!
Ja, ich stehe Menschen sehr nahe die unter diesem Massen- Mörder alle ihre Lieben verloren haben und einige Jahre in seinen Ferienlagern verbringen durften.
MacMahoon

JoWe
#21
26.04.2017 01:41
Beiträge: 1298

Hör mal, Knatter Nick, wie wäre es, wenn Du uns mit Deinem Knattern verschonen würdest?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#22
26.04.2017 02:25
Beiträge: 2470

Entwarnung

Bevor das hier eskaliert kurz eine Info per Handy: Eine Lösung bahnt sich an.
Daher: machen wir alle erst mal Pause.
Benzin ins Feuer schütten hilft nicht.
LG merkel

Halber_Gast
Gast
#23
26.04.2017 09:37

einen, einen hab ich noch ......... nein drei

Zitat von MacMahoon:
Dieser Mann ist noch nicht Geschichte er ist so lange nicht Geschichte solange noch Menschen am Leben sind über die er aller grösstes Leid gebracht hat ....


Ich hoff doch, dass wir nich dafür Sorgen sollen, dass er Geschichte wird, oder ?

Zitat von MacMahoon:

Satire mit diesem Anstifter zum Massenmord und Hauptschuldigen am millionenfachen Tod unschuldiger Menschen, zu machen ist auch heute noch unter jeder Sau!!Menschen die sowas tolerieren sind auf bestem Wege die Denkensart jener Zeit wieder aufkommen zu lassen!


Jawollo, Sausatiriker sauiger und nieder mit der Zukunft

Zitat von MacMahoon:

Ja, ich stehe Menschen sehr nahe die unter diesem Massen- Mörder alle ihre Lieben verloren haben und einige Jahre in seinen Ferienlagern verbringen durften.
MacMahoon


Beruhig dich, auch andere haben Verwandte in einem "Ferienlager" verloren.

Ein Onkel ist z,B. besoffen vom Wachturm gefallen.

Viertel_Gast
Gast
#24
26.04.2017 11:36

Beruhigt euch

Die "Ferienlager" von MacMahoon könnte man als genauso geschmacklos betrachten, jedoch bin ich mir sicher, dass er es genauso wenig ernst meint wieder dieser Itler.

Ich glaube die echten Verehrer von Hitler und seiner Ideologie fänden einen solchen Namen garnicht lustig, ist für die wahrscheinlich Majestätsbeleidigung. Ein Böhmermann hingegen, der sich ausdrücklich gegen Rassismus ausspricht, hat auch Sketche in denen er als Hitler verkleidet ist, inklusive Hakenkreuz (lief auf ZDF Neo, also bezahlt von euren Gebühren).

Würden wir nicht den Hitlerverehrern einen gefallen tun, sollten wir den Nutzer zwingen seinen Nick zu ändern? Daher solltet ihr euch fragen auf wessen Seite des Arguments ihr steht und ich will ganz bestimmt nicht auf der Seite der Nazis sein.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#25
26.04.2017 11:40
Beiträge: 2470

Unmöglich

Hinweis von merkel (S3-Mod) an Halber_Gast:

Obwohl ich um eine Pause gebeten hatte (weil sich eine Lösung abzeichnet), geht das hier so weiter. Das ist rücksichtlos und nicht tolerabel.

Geschieht das als Gast, also anonym, dann ist das obendrein noch feige.

Mir ist klar, dass wir Deutschen hier ein unbewältigtes Problem haben, das immer wieder aufkocht.
Aber nicht in der SMS. Hier geht es allein um ein Spiel, dass sich Siedler III nennt und um Spielberichte dazu.

Die anderen Probleme können in anderen geeigneten Foren besprochen und ausgehandelt werden - aber nicht hier.

Ich lasse diesen Post (vorläufig) noch stehen, damit jeder seine Sinnlosigkeit sehen kann.

Bis auf weiteres bitte keine neuen Posts zu diesem Thema, bis das (Nick-) Problem beseitigt ist.

Spielberichte natürlich gerne.

LG merkel

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum