Land of Evil

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Land of Evil

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Land of evil

Seiten: 1

Sascha
#1
17.04.2017 15:31
Beiträge: 632

Land of Evil

Erstmal herzlich Willkommen an den Neu-Mapper im S3-Universum.

Und bei dieser Map bin ich gleich positiv überrascht worden.
Die Ausgangslage ist mehr als bescheiden, somit beginnt gleich ein spannender Strategie-Aufbau, um irgendwie die wichtigsten Gebäude unterzukriegen. Um die LV sollte man sich auch gleich kümmern. Eine weitere Erkundungstour auf hoher See lohnt sich ebenfalls.
Die wichtigsten Rohstoffe kann man bei den Minen klauen.

Da der Ägypter un der Asiat auf "Südamerika" inzwischen schon recht stark geworden ist, habe ich mich mit den zwei Amazonenstämmen auf den Inseln beschäftigt.
Da man recht leicht Gold beschaffen kann (alles erkunden!) und demetsprechend die KK hoch ist, können die Gegner leicht besiegt werden.
Der Weg nach Nordamerika war noch relativ einfach. Dort hat aber der Römer ein wahres Imperium erschaffen. Einfach ein harter Endkampf trotz 500% KK, zwei Drittel meiner Armee wurde besiegt.

Hier gibt es etwas Schifffahrt und man muss viele Türme (Bollwerke) erobern, was einige als nervig ansehen würden. Ich fande aber alles sehr gut umgesetzt und die Bollwerke sind mit der Kampfkraft weit über dem Durchschnitt und ein wenig Geduld gut zu erobern.

Starke und sehr spannende Map!

Amazone
#2
17.04.2017 19:20
Beiträge: 974

Hammerharte Karte

Hi Goldstein,

auch von mir ein herzlichen Willkommen als Mapper und vielen Dank für eine hammerharte Karte. Habe allerdings einen anderen Weg eingeschlagen als Sascha. Zuerst natürlich die LV sichern, denn sonst ist das Spiel ganz schnell als Verlierer beendet. Den ersten Angriff der Ägy habe ich genutzt, um seine beiden wichtigen Türme am Gebirge und bei der im Bau befindlichen Kaserne zu erobern. Damit ist der Ägy fast unschädlich und das Problem Platzmangel ist halbwegs gelöst.

Dann habe ich mir die Gold- und Schwertinsel links in der Mitte gesichert und mir die Schwertis liefern lassen. Danach ging es links rüber zu den Amazonen, um die Kampfkraft zu stärken. So gerüstet kam dann der letzte Teil mit massiven Bollwerken an Türmen und schließlich auch mit reichlich Burgen.

Dickes Lob von mir für eine sehr anspruchsvolle Karte. Nur die hohe Kampfkraft macht gegen Ende die Eroberung der letzten Bollwerke möglich. Wegen meiner hätten es auch ein paar Burgen und Türme weniger getan. Das soll mein dickes Lob aber nicht schmälern, denn das ist eben die Entscheidung des Erstellers. Weiterhin viel Spaß beim Mappen und hoffentlich bald wieder eine neue Karte.

LG Amazone

P.S: Die Amazonen rechts oben habe ich mir geschenkt, denn die Siegmeldung kam schon nach dem blauen Römer.

Dscheiar
#3
20.04.2017 15:34
Beiträge: 489

Nochmal Hallo,
kann mein Kompliment für deine "Khan"-Map nur wiederholen. Toll gemacht.
Wer das Vorschaubild genau anschaut, braucht nach der LV nicht lange zu suchen. Dann heißt's zügig aufbauen, vor allem auch Manna produzieren, denn weil's zunächst kein Wasser gibt, braucht man Fische, und da ist für den Fischerhüttenbauplatz etwas Priesterzauberkraft gefragt. Das Vorschaubild hilft auch bei der Suche nach Goldinseln, und so ist Südamerika bald erobert. Für Nordamerika dauert's dann wieder länger wegen der knackigen Gegenwehr, aber bei ständig wachsender KK ging's dann immer zügiger. Scheinbar hat das die Grönländer, Australier und Kubaner so eingeschüchtert, dass sie sich kampflos ergeben haben, denn nachdem ganz Kanada erobert war, wurd's hell, bevor ich die Inseln überhaupt angegriffen hatte. Der Vollständigkeit halber hab' ich's trotzdem noch gemacht, bin aber nicht ganz fertig geworden, beim Angriff auf den vorletzten Grönländerturm gab's einen SE.
Tolle Kampfmap mit hohem Spaßfaktor, hätte gerne mehr davon.
Bis bald und Servus
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
20.04.2017 21:11
Beiträge: 2470

Viel zu kleine Map

Nach der "Khan" war auch "evil" Pflicht. Vorab: alle Vorredner hatten recht - hammerhart und trotzdem machbar. Ein würdiges Pendant zu "Khan".

Hell wurde die Map ohne Damenbesuch. Wenn man dann aber schon mal 800% KK hat, muss auch Damenbesuch sein: da erobert ein Schwerti allein eine vollbesetzte Burg rasend schnell: Schwert hoch - eine Burgbesatzung weg. Nach 10 Schlägen wechselt der Besitzer - so einfach wird das.

Das Organisieren geordneter Angriffe wird aber beinahe ünlösbar, zu schnell entdecken die erfolgreichen Eroberer das nächste Opfer und rennen in alle Richtungen. Ist wie Flöhe hüten. Macht aber Spass und zuletzt ist die Map einfach zu klein!

Was mich erstaunt: seit dem Map-Uppen kein Anmelden mehr. Nun: das Abholen von Lobeshymnen wäre doch die verdiente Belohnung?

LG merkel

Amazone
#5
20.04.2017 23:01
Beiträge: 974

Vorgeschmack

Mit dem nachfolgenden Bild gibt es schon mal einen Vorgeschmack auf das letzte große Bollwerk. Dabei sieht man noch nicht mal alle Türme.

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33041941/Land_evil.jpg[/IMG]

Mit LV lässt sich also in aller Ruhe siedeln und erobern, wobei ich der Überzeugung bin, dass die Eroberung der ersten beiden Türme eine ganz entscheidende Grundlage für eine gute Ausgangssituation war.

Bei mir hat es auch nicht auf den ersten Versuch geklappt. Dann gibt es eben einen neuen Versuch.

Nochmals herzlichen Dank für eine super Karte.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 20.04.2017 um 23:15 editiert.

MacMahoon
#6
23.04.2017 23:07
Beiträge: 671

Das güldene Weltreich

Hallo Goldstein,
eine gut gemachte Map auf der alles zusammenpasst, unendlich viel Gold für unendliche KK und unendlich viele Türme für unendlich starke Verteidigung.Eine Map in dieser Konstellation habe ich zum ersten mal gespielt, ich produzierte nur Speere dafür in Massen sie wurde im ersten Anlauf nach knapp 3 Stunden hell, mit etwas üben ginge sie jedoch etwas schneller.Auf dieser Map musste und konnte man klotzen und nicht sparen.
Mfg. MacMahoon

thomas144
#7
29.04.2017 20:28
Beiträge: 37

Der nächste Kracher von Goldstein.
LV errichten, ein wenig umsehen und die richtige Schlussfolgerung ziehen.
Wenn man ein wenig von dem stiehlt, das einem ohnehin niemand nehmen kann und den frei gewordenen Platz richtig nützt, ist diese Karte sehr leicht zu gewinnen. Als Erstes empfiehlt es sich den Asiaten mit den zwei Türmen und danach die beiden Amazonen zu eliminieren, dann kann man darangehen, Mr. Green ein wenig um sein Gold zu erleichtern. Alles andere ist nur noch mit härteren Kämpfen und Türme reißen zu erledigen. Bei Schwarz kann man sich die Abrissbirne jedoch schon sparen. Es muss ja schließlich nicht alles leer gefegt sein.
Wieder ein tolles, kurzweiliges Spiel von Goldstein.
Herzlichen Dank für die Mühe und für die Bereitstellung.
Hat voll Spaß gemacht die Gegner zu verwursten. Absolut Top.

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum