Ich hoffe...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ich hoffe...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Hubs-Mainstream

Seiten: 1

Hubsing
#1
19.01.2017 19:58
Beiträge: 810

Ich hoffe...

...dass euch die Karte gefällt und freue mich über jeden Kommentar dazu.

Crusader 73
#2
21.01.2017 00:46
Beiträge: 1123

Guter Action

Hi Hubsing,
ja nicht schlecht mir hat die Map gefallen!!!
Der Art.... gerne Mehr!!!

mfg Crusader

paco100
#3
21.01.2017 02:30
Beiträge: 408

Reanimated

Hallo Hub,
schön dass Du wieder zurück bist.
Deine Map hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Eine schöne Eroberungs- Explorermap, mit amtlicher Gestaltung.

Bleib dabei, gerne mehr!!!

LG PACO

Hubsing
#4
21.01.2017 08:15
Beiträge: 810

Danke! Freut mich, dass sie euch zugesagt hat.

okapi
#5
26.01.2017 11:38
Beiträge: 3235

Hi Hubs,

nachdem du seit langem wieder einmal eine große Map gebastelt hast, mußte ich sie mir natürlich anschauen.

Der braune Römer war schnell mit den Startsolis matt gesetzt. Dank der enormen Ressourcen und Goodies ging es dann gut gerüstet auf die Reise. Einige Landungsunternehmen im Süden haben dort die Produktion unterbunden und so war es am Ende ein netter stressfreier "Spaziergang" durch die Landschaft.

Danke für die Map
Okapi

Hubsing
#6
26.01.2017 13:06
Beiträge: 810

Oh...das freut mich. Danke!

Seeforelle
#7
26.01.2017 14:40
Beiträge: 93

mach den Maffay (Pur?)

Hallo Hubsing,

"über 7 Brücken mußt Du geeehn ..." - obwohl es nur 3 Brücken waren, die Du über den Mainstream gespannt hast. Aber die Brücken waren thematisch klasse gestaltet und bei der ersten auch Schauplatz eines wunderbaren Gemetzels.

Ich spiel die S4-maps eher auf die Weise Aufbau+Vorsicht (man weiß ja nicht was die Gegner so drauf haben, es sei denn man hülfe nach ), also habe ich mich erst mal bis LM80 robust ausbebreitet und gestärkt und an Brücke 1 aufgestellt. Für diese Strategie waren es fast ein bischen zu viele der Werkzeug- und Baustoff-goodies, es begleitete mich eher Über- als Unter-Produktion, was aber ja kein echtes Problem darstellt.

Verdammt riesig diese map. Was für ein mapping-Aufwand. Groß-Respekt! (Und eine neue map-Idee hast Du mir damit auch geschenkt - vielleicht versuche ich`s irgendwann mal mit gnadenlosen 7 Brücken die zu gehen sind?)

ein herzliches Merci, Seeforelle

Hubsing
#8
26.01.2017 14:46
Beiträge: 810

Au ja...sieben Brücken wären cool!
Die vielen Goodies sind für die ganz Eiligen gedacht, die schnell aufbauen wollen, um die Entwicklung der Gegner im Keim zu ersticken. Für mich (als Mapper) waren das allerdings ungewöhnlich viele Goodies. Das muss ich zugeben...

Einsiedler
#9
26.01.2017 17:39
Beiträge: 892

Yes, auch von mir ein großes Lob !

Obwohl ich das DV absolut nicht mag, hat mir diese Map doch insgesamt gut gefallen. Sehr schöne Gestaltung, bei der ein sicherer Aufbau garantiert war! Die schwarzen Anschleicher waren zwar nervig, die Kampfhandlungen allerdings ziemlich leicht.

Danke und Grüße
Einsiedler

Hubsing
#10
26.01.2017 17:59
Beiträge: 810

Danke! Ich kämpfe auch gern mal gegen ein starkes DV, aber auf der großen Karte wäre es wohl zu nervig geworden.

Geologe
#11
03.02.2017 20:09
Beiträge: 2623

Hallo Hubsing,

mir hat die Map auch sehr gefallen. Mit den vielen Goodies war es sehr leicht einen zügigen Aufbau zu gestalten.
Im Sumpf 5 kleine Türme gesetzt und dort reichlich Bogis stationiert.
Die hatten dann kein Problem sich zu verteidigen.
Angriffe auf die Gegner brachte dann schon mal Massen von Gegnern vor der eigenen Haustür.
War recht leicht zu gewinnen.

Danke Geologe

Hubsing
#12
03.02.2017 20:29
Beiträge: 810

Vielen Dank! Ja - ich dachte, dass auch schwächere Spieler eine Chance haben sollten. Schwere Karten gibts ja genug.

hicklandler
#13
25.02.2017 11:42
Beiträge: 1070

Hallo,
ja, schöne leicht Map. Die Goodies helfen.
Habe zuerst den Braunen lahmgelegt (gleich zu Anfang). Dann den Blauen etwas gelockt und auch vor Ablauf der Peacetime schon angegriffen.
Die Gegner kamen in recht kleinen Truppen, so war die Verteidigung relativ einfach.
Trotz leicht, dennoch kurzweilige Map. Hat Spaß gemacht.
Danke für die Map.

Gruß
Hicklandler

Hubsing
#14
25.02.2017 12:45
Beiträge: 810

Hab vielen Dank für deine Einschätzung. Wichtig ist tatsächlich, dass es nicht langweilig wird. Klappt nicht immer...

schwemmel
#15
05.03.2017 18:12
Beiträge: 688

Moin Hubsing,

Langweilig?

Nee, statt dessen großes Kino. Chapeau!!!

Danke dir.

Gruß
schwemmel

Hubsing
#16
05.03.2017 18:29
Beiträge: 810

Danke Schwemmel - freut mich.

Gandix
#17
17.04.2017 20:38
Beiträge: 373

mönsch, den Hubsing gibts auch noch. hallo erstmal
sehr schöne Map, entspanntes und flüssiges Siedeln.
Den Dunklen hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben, naja fast.

Nachdem ich jahrelang den Umgang mit britischen Kanonen in AOE geniessen durfte wollte ich den letzten Turm mit nem Kata erledigen.

p.s.
auf youtube gibt es einen extra siedler4 kanal:
letsplay siedler4
könntest dich ja mal beim mappen aufnehmen
lg Gandix

Hubsing
#18
18.04.2017 07:15
Beiträge: 810

Ha! Gandix auch noch da. Ich hab nun schon wieder eine geraume Zeit Siedler4 geschwänzt und warte auf den nächsten spontanen Schub. Ich denke mal, dass ich im Sommer wieder etwas aktiver werde. Schön, dass dir die Karte zugesagt hat.

Gandix
#19
18.04.2017 09:34
Beiträge: 373

meine letzten Beiträge in Sachen Siedler stammen von 2009^erst durch Anfragen im Forum und diesen DXGL auf meinem neuen PC...
ist halt das Spiel was am meisten fesselt.

Ranjana_JeanneDoe
Gast
#20
19.12.2020 16:22

Dann mal los...

Neben den ganzen Verwaltungsaufgaben in ANNO 1800 und dem Gemodde bin ich doch auch tatsächlich wieder zurück zu S4. Nicht das erste Mal, aber ich hatte mir keine Mühe gegeben, Maps zu finden.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, das die Seite hier immer noch online ist. Hammergeil!

Vor allem auf 24" zu Siedeln.

OK Hubs, ich werde mich der Herausfordeung stellen.

LG, Sarah

Hubsing
#21
20.12.2020 08:57
Beiträge: 810

Na hallo...

Ach na das istja nett, dass es mal wieder einen Kommentar gibt. Bin leider völlig ab von S4 - zumal es meinem Rechner mittlerweile schwer fallen könnte, mit Spiel und Editor klarzukommen.
Viel Spaß mit der Herausforderung. Diese Map ist damals mehr aus Frust, als aus Lust entstanden. Es gab ja nur noch Interesse an dieser Art Karten.
Gruß, Steffen

jeanne_doe
#22
25.12.2020 16:58
Beiträge: 1

schon fast zu leicht

Ich habe die Map jetzt einmal auf leicht, dann auf schwierig gespielt. Ist cool, gibt auch einen Thrill, aber es ist recht schnell klar, das genug Reccourcen da sind und man los muss, um Gegner zu killen, weil sonst das Einheiten-Limit erreicht ist.

Siedler flammt immer mal wieder bei mir auf. Als es die bequeme Neuauflage der Reihe noch nicht gab, habe ich sogar S7 gespielt. Asche auf mein Haupt.

Als ich weg war, habe ich IAAM für ANNO 1404 mitgestaltet, dann war lange nix. Jetzt bin ich doch mit 1800 angefangen.

Nicht zu erwähnen, das ich mich 15 Jahre nicht bei dir in der Gegend hab sehen lassen. Noch mal Asche auf mein Haupt.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum