Wieder mal ein Limes

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wieder mal ein Limes

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » limes-Der-Goldgletscher

Seiten: 1

fighty
#1
03.04.2017 16:27
Beiträge: 3616

Wieder mal ein Limes

war fällig. Abgesehen von der Gedächtnismap für Wuchtel habe ich noch keine limes Map dieses Jahr hochgeladen.
Viel Spaß beim Rampenbau!

Fiasko
#2
04.04.2017 18:43
Beiträge: 105

Las Vegas oder Manhattan

das war hier die Frage.
Habe mich für LV statt rampe entschieden. Thx für die map fighty. Schön ausgewogen, viel stress bis auf Land retten gegen die beiden towernden ömmels war nicht dabei. Habe allerdings länger als 3,5 h gebraucht. Lag wohl daran, dass meine solsen teilweise als Einzelkämpfer unterwegs waren. Ausserdem habe ich nach 16 schmelzen aufgehört, die waffenproduktion weiter auszubauen.
Wo kommen die sagenhaften Schätze her, nachdem die erste Goldschmelze läuft??

VG
fiasko

bajas
#3
05.04.2017 21:31
Beiträge: 535

Hi fighty,
Amazonemap mitt LV, das ist prüfenswert, und die version ich zweite mahl nutzen zu überleben.
Irgendwo und wann ist etwas loss, Man habe nur eine kleine turm eingenommen und samtliche gegner stürtzen gesammelt zum angreiff.
Und was man noch nicht begriffen habe, ist das sie niemals mit einander kriegen will ?
Sehr gut gemacht, und selbstverständlich ist es eine prima fightymap, sehr vielen dank führ deine mühe.
Herzliche grüsse von
bajas.

g
Gast
#4
06.04.2017 00:23

Error :(

I have unfortunately some error the second time
After about 2 hours of playing in the area previously spotted by spy appear "ghosts" as in the attached image.
And when my army, my spy or my ship again "discovers" this area, then the game generates a crash error :/

Has anyone encountered such or similar symptoms?

But the map is very cool - I will still try to finish it over the weekend.

fighty
#5
06.04.2017 18:49
Beiträge: 3616

Zitat von g:
I have unfortunately some error the second time
After about 2 hours of playing in the area previously spotted by spy appear "ghosts" as in the attached image.
And when my army, my spy or my ship again "discovers" this area, then the game generates a crash error :/

Has anyone encountered such or similar symptoms?

Unfortunately yes. Depending on game history sometimes an error in S3 is happening and if pictures like yours appear a crash is often happening short after this. This error may be contained already in a saved game. Probably a start from an early save or a complete restart can be done. In testing this map I had no problems.

lítost

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
07.04.2017 11:33
Beiträge: 2470

faulty

Fighty says it: that is (unfortunately) a bug (or weakness) in S3, which sometimes occurs. Rare in normal games.
However, if the mapper uses the trick box (snow accessible and buildable, sticks as a wall), S3 becomes more vulnerable.
This is only if the player builds something in very special places or breaks a building.
Sometimes a planted tree or a stored product on certain points of the map is enough for S3 to get problems.
S3 stores the current score in a large table where each location (or map pixel) has particular characteristics: e.g.: if there runs a settler, or there lies an iron bar, or there is digged a construction hole etc.
In snow, this isn't normal. Thus, if a bone skeleton is on a high peak, the internal structure of the table is faulty and it remains with a save.
You have to start again! My game worked without problems.

Not quite true. Had a huge traffic jam at the northern end of the fence, because there were 2 archeries in the circle. Coalmines got no bread.

greetings merkel

Krummehaenger
#7
08.04.2017 00:24
Beiträge: 294

bin nach 9 h durch und alles hat prima geklappt
limes hält locker stand und bei meinem linken nachbarn gabs auch noch sehr schön ein minigoldlager + kohle zu verwerten und staus gabs auch keine, aber die kommen bestimmmt nur zustande wenn ländereien verbunden werden denke ich

danke fighty

grüße

Amazone
#8
14.04.2017 10:20
Beiträge: 974

Klasse Karte

Hi fighty,

diese Limes-Karte hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich angeboten, die LV zu nutzen und diesen Turm sehr schnell zu erobern. Damit war für die Eroberung schon mal Land und Material gesichert.

Die Rampe auf der Startposition hat die Gegner dezimiert und von der anderen Seite wurde dann aufgeräumt. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Kämpfe knackiger und nach 2:31 Std. wurde es dann hell. Hat mir nach einer Pause wieder sehr viel Spass gemacht. Herzlichen Dank für eine tolle Karte.

LG Amazone

thomas144
#9
15.04.2017 22:51
Beiträge: 37

Ich bin fast durch. Der Limes hat super funktioniert, gerade zu Beginn habe ich zwei Türme eingebüßt, doch diese Scharte war schnell ausgewetzt. Ich habe so um die 100 Türme hingestellt, auch auf der kleinen Insel die man als LV verwenden kann. So musste der Gegner dann durch einen schmalen Korridor der mit Türmen flankiert war hindurch. Eine perfekte Verwolkungsmaschine die ich da gebaut habe. Das Aufräumen der Gegner machte dann richtig Freude. Ich habe die Karte gegen den Uhrzeigersinn aufgerollt. Jetzt sind nur noch der blaue und der braune Römer übrig aber die sind kein Problem mehr, denn ich habe mittlerweile KK 457. Ich räume noch ein wenig die Karte auf, denn das viele Gold kann man nicht so schlampig herumliegen lassen und werde den beiden verbliebenen Gegnern dann den Gnadenstoß versetzten. Super Arbeit Fighty. Ich hatte keinerlei Probleme mit diesem Spiel. Kein Stau, kein Absturz, kein Drehwurm, einfach eine perfekte Spielwelt die unheimlichen Spaß macht.
LG Tom

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

Sascha
#10
04.07.2017 00:02
Beiträge: 631

Endlich mal wieder eine Map, die ich unter deiner Vorgabezeit geschafft habe Genau 3 Stunden.

Wenn man erst die 2. Siedlung zum Laufen gebracht hat, ist das Abräumen auf der Map nicht mehr schwer.
Hat mir auf jeden fall viel Spaß gemacht.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum