Herrgottsapperlott!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Herrgottsapperlott!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Centurio - Aegypten

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
03.09.2010 11:19
Beiträge: 2470

Herrgottsapperlott!

@Centurio: noch nicht die Pyramide hochgeladen und schon 2 Downloads, da ist man für den 1.Download chancenlos. Treue Siedlergemeinde!
LG merkel

JoWe
#2
03.09.2010 14:13
Beiträge: 1298

Ave Centurio,

nur mal eine Frage:

Ist "Ägypten" eine Map in Anlehnung an die S-4 Map "SPC Aegypten"

oder "Wüstensöhne",

so wie Du bei Machu Picchu die Idee auch von S-4 nach S-3

-übersetzt- hast?

LG
von
Jojo

Centurio
#3
03.09.2010 17:39
Beiträge: 1033

Hallo Jojo,
nein keine Anlehnung an eine S4 Map nur der Name.
Man kann nicht alle S4 Maps umsetzen, leider.
SPC Ägypten oder Wüstensöhne schon aber wie geschrieben
ist diese S3 eine vollkommen neue Map.

LG
Centurio

Amazone
#4
06.09.2010 15:39
Beiträge: 974

Mach weiter so

Hi Centurio,

eine ausgesprochen gut gelungene Karte für eine kurzweilige Unterhaltung. Gestaltung sehr ansprechend und die Gegner in angenehmer Stärke. Es liegt in der Natur der Sache, dass Ägy-Karten ein wenig länger dauern.

Ich hatte dennoch eine Menge Spass beim Spielen. Mach weiter so, denn auch normal gewinnbare Karten haben durchaus ihren Reiz.

LG Amazone

Centurio
#5
06.09.2010 16:46
Beiträge: 1033

Hallo Amazone,
genau so sehe ich es auch.
Normal gewinnbare Karten soll es auch geben, für jeden etwas.
Vielen Dank für deinen Kommentar.

LG
Centurio

ichbins
#6
06.09.2010 19:41
Beiträge: 1312

Hallo Centurio,
war eine Karte bei der von der Idee bis zur Umsetzung alles stimmte.
Man muß nur von Anfang an Soldaten (Level 1) produzieren , was ich leider beim 1 Anlauf nicht gemacht hatte und prompt überrannt wurde.
Eine Map die mir sehr viel Spaß gemacht hat,nicht zu schwer und nicht zu leicht mit einer hervorragend gestalteten Landschaft.

Danke und VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Centurio
#7
07.09.2010 19:09
Beiträge: 1033

Hallo ichbins,
das freud mich sehr das dir die Map gefallen hat und
das du Spaß daran hattest.
Danke.

LG
Centurio

Hanke
#8
08.09.2010 22:13
Beiträge: 487

Nach mehreren Versuchen, mit den Anfangssolis Blau zu teilen und auszuplündern, habe ich dann auch den Weg von ichbins gewählt und von Anfang an Solis produziert. Wohl die einzige Möglichkeit auf dieser Map nicht unterzugehen da man ansonsten gnadenlos überrannt wird.
Eine wirklich interessante Map.

Danke für den Spielspass.

Gruß
Hanke

Centurio
#9
08.09.2010 22:57
Beiträge: 1033

Hallo Hanke,
auch dir meinen Dank für deinen netten Kommentar.

LG
Centurio

Sascha
#10
12.04.2017 22:31
Beiträge: 632

Eine rundum gelungene Map.
Frühe gegnerische Angriffe können einen sehr überraschen. Ich habe mich hinter dem Sumpfring verbarrikadiert (kleine Türme) und an der südlichen Engstelle neben dem Sumpf ein Wasserwerk gebaut. An diesem Gebäude kamen die Gegner nur einzelnd zu meinen Türmen durch. Trotzdem war ich 2x knapp vor einer Niederlage, da der Ägypter aus dem Südwesten vorbeischaute und dieser nicht durch den Engpass musste.

Während der kleinen Abwehrschlacht schraubte sich die KK unermüdlich auf ca. 150%, womit ich relativ schnell mit L2-Solis den Ägypter platt machen konnte. Nach kurzer Pause waren die anderen 3 Gegner dran.

Großer Siedel-Spaß! Und das Mapdesign sieht klasse aus

Centurio
#11
12.04.2017 22:35
Beiträge: 1033

Ave Sascha,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut mich sehr das auch noch die älteren Maps
gespielt werden, toll!
Dir noch ein frohes siedeln und mappen.
LG
Centurio

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum