Krasses Teil

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Krasses Teil

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Mini oder Maxi_V2

Seiten: 1

Crusader 73
#1
26.03.2017 21:44
Beiträge: 1123

Krasses Teil

Hi Deppy,
Ist mir schon klar,das du alles versuchst die Spieler in den LM zu "drängen", so wie der Anfang der Map gestaltet ist! TZ,TZ,TZ
Nur leidet dadurch echt der Spielspass,bin jetzt bei 2h Spielzeit und werde sie jetzt erstmal weglegen,warum wird jeder leidlich selbst herausfinden!!

Aber das ist halt deine Entwicklung hier auf der SMS,was dann schon wieder GUT ist!(denk ich,glaub ich,oder so...)

Willkommen auf der Dunklen Seite!

mfg Crusader

UralterGreis
#2
26.03.2017 23:50
Beiträge: 490

Stimme zu.

Bin zwar noch nicht (komplett) untergegangen, komme aber nicht so wirklich von der Stelle.

Eine harte Nuss. Danke für die Mühe.

Deppbeauty
#3
27.03.2017 00:37
Beiträge: 2567

Ich bin`s - Dein Vater !

Ich will niemanden bedrängen . Hier ist alles freiwillig .
Habe doch sogar versucht die Tips mit einzubauen : keinen Kumpel und in der 2.Version ist sogar der "Puffergegner" weg . Also "Druck" , wie immer gewünscht .
Massig Material ist auch da . Ein wenig Knobel zu Beginn und fertig ist die Lucie ...
Die kleine Rampe könnte es auch tun ?

Viel mehr geht für mich nicht , bei diesem Spielchen !

Also was solls ?

Der screen könnte auch helfen .

Ich tat mein Bestes .

Zur Not mal eine Anna-Map spielen ...


LG D

UralterGreis
#4
27.03.2017 16:03
Beiträge: 490

Der Untergang war nicht aufzuhalten...

Hmmm.....

Die Rampe steht, aber nicht lange genug.

Centurio
#5
27.03.2017 22:04
Beiträge: 1033

Ave DB,
schnelles annektieren der beschlagnahmten Gebiete
ist von Nöten.
Die Bauindustrie samt Rohstoffe ein Muss.
Dann sollte diese Map lösbar sein - so wie bei mir.
Diese Map war sehr interessant, eine DB halt.
Eine Herausforderung wie nicht anders erwartet.
Fuer mich immer wieder ein Grund DB's zu downloaden.
Fazit - Super!
LG
Centurio

Crusader 73
#6
28.03.2017 00:05
Beiträge: 1123

Hast bestimmt im LM gespielt,Centurio,,,, Oder?

Mfg Crusader

Deppbeauty
#7
28.03.2017 17:26
Beiträge: 2567

Cru , Cent , UAG

Vielen DANK für Eure Meldungen .
Bin selbstverständlich durcheinander wegen Eurer unterschiedlichen Kommentare . Aber natürlich kommt der Eine manchmal besser zurecht als der Andere - unabhängig vom Modus .
Das ist schon alles i.O.


Für die Spieler , die gar nicht klar kommen : Zuerst mit den Sabbos und Bogis (zur Sicherung) die Türme zerstören und mit gebauten Türmen die Gebiete verbinden . Vorher natürlich etwas abreissen ...
Wäre eine Variante !

LG D

Centurio
#8
28.03.2017 21:44
Beiträge: 1033

Zitat von Crusader 73:
Hast bestimmt im LM gespielt,Centurio,,,, Oder?

Mfg Crusader


Joo Crusader ....ich bin ein Weichei

Einsiedler
#9
28.03.2017 21:55
Beiträge: 892

Respekt, Centurio!

Ist man wirklich ein Weichei und macht sich lächerlich, wenn man solche Map im LM spielt??? Oder bricht man sich einen Zacken aus der Krone??? Oder ist dann der Stolz gebrochen???

Ehrliche Antwort, Centurio! Dann sind wir schon zu zweit.

LG
Einsiedler

CaptainNemo
#10
29.03.2017 10:42
Beiträge: 152

Ich spiele die Map im Normalmode und bin "über den Berg". Große Rampe steht und ich kann jetzt anfangen, mich um ein Zweitgebiet im Süden zu kümmern und Kampfkraft ist auch schon recht ordentlich. Ich würde sogar sagen, dass ich zu Beginn ganz schön Zeit verschwendet habe, weil ich mehrere Bauaufträge parallel laufen ließ anstatt schön eins nach dem anderen zu machen. Außerdem kann man sich seine Gärtner schlachten lassen und vermeidet so streikende Träger besser. Aber man hat ja seinen Stolz ...

Map der Superklasse, leider habe ich den spannenden Teil vermutlich jetzt hinter mir aber Weiterspielen werde ich sie

Edit: Knapp unter 7 Stunden Spielzeit am Ende. Gut gefallen hat mir noch die Zange, mit der man das dunkle Volk ausräuchert. Zum Glück hatte ich bis dahin genug Mana gesammelt.

Dieser Beitrag wurde von CaptainNemo am 29.03.2017 um 17:01 editiert.

Einsiedler
#11
29.03.2017 17:44
Beiträge: 892

Hi Deppi,

in dieser Version sehe ich eigentlich keinen gravierenden Unterschied zur vorherigen. Außer, dass das DV noch fieser in Erscheinung tritt. Liegt wohl daran, dass "Maya con dios" diesmal nicht als 3. Partei fungiert, und somit das DV ungestört sein Unwesen treiben kann.

Was ja kaum jemand zum Ausdruck bringt: neben der sauberen Gestaltung stecken hier unzählige Spielmöglichkeiten drin. Hast Dir unwahrscheinlich viel Mühe gegeben. Daumen hoch, Deppi!

Aber da mein Motto "hau mich ab mitti Schwatten" lautet, kann ich Dir wiederum kein Lob ausprechen.

Sei dennoch herzlich gegrüßt
Einsiedler

Deppbeauty
#12
29.03.2017 19:43
Beiträge: 2567

Zitat von Einsiedler:

Ehrliche Antwort, Centurio! Dann sind wir schon zu zweit.

LG
Einsiedler



Hier ist der Dritte !

@ CaptainNemo - Danke für die Superklasse . Schön , beim einen oder anderen Spieler den Geschmack zu treffen .
Bitte nichts abschlachten lassen : Die linken Gärtner sind gedacht für die 2.Siedlung - natürlich als Pios ... Die rechten Gärtner als später Hilfe gegen das DV . Also schnell 2 Fähren bauen und sicher parken , bis die paar "Läufer" durch sind ...

Jawoll - Durchspielen ist immer eine Frage der Ehre , oder ?


@ Einsiedler - Jau , in dieser Version "puffert" der Maja nichts mehr und das Ergebnis hast Du in Form Deines Lieblingsvolkes ...

Deinen hohen Daumen nehme ich mit Kußhand !

Vielen Dank für Eure Bemerkungen .

LG D

bueno
#13
30.03.2017 16:48
Beiträge: 52

Extrem gute Map...

... für mein Befinden. SIe ist anspruchsvoll, aber in NM gut lösbar, in verschiedenen Varianten übrigens.

Mein "How to do" (alle Schritte überlappend, es muss zügig gehen):
1. alle Pios, Geologen und Saboteure mittels Fähre rüberbringen.

Die Saboteure in jeweils dreier-Grupen die eingenommenen Türme abhacken lassen, wenn mans´sehr schnell macht, sind keine gegnersoldaten da; Pios dann aber schnell retten.

Geologen und Pioniere (je zwei) in alle vier Gebiete schicken, dort umwandeln in BAuarbeiter
Türme bauen um die Gebiete zu verbinden, je rechts und links die übereinanderliegenden (dafür holzfäller KURZ abstellen, sonst dauert das ewig)
sobald Gebiete verbunden, Wohnhäuser bauen, mind. je Seite 3, mehr ist besser!
Rechte Seite Industrie (Gold-(min.6)und Eisenschmelze (4), Werkzeug und mind. 4 Waffenschmieden), Linke Seite SIedlerproduktion und schon mal Getreidefarmen

Kaserne rechts, mit Lager für Gold + Waffen, die inzwischen erschlossenen Kohlefelder parr Minen bauen, Lager für Eisen- und Golderz, damit die Schmelzen später flüssig laufen

2. linke Werft Fähre bauen, Gärtner umwandeln, auf Fähre verschiffen (kann man auch einen Soldaten aus dem Turm mitverschiffen, dann fällt der Aufbau von 2. Siedlung leichter)
FÄhre retten und weg aus dem Bereich der WIki-Bogenschützen bringen
3. rechte Werft Handelsschiff bauen, Gärtner kann man hochschicken ins Steinfeld drüberliegend, mindestens 6 kommen an und helfen dort mit Schaufeln, dan Turm abreissen, damit er nicht gleich zu beginn erobert wird

4. die voll besetzte Fähre in Richtung zweites Siedlungsgebiet fahren (dort unten ist ein einsamer Bogenschütze platziert...). Vorsichtig mit der Fähre, damit sie nicht von Wikinger Bogis versenkt wird!

5. sobald mind. 300 Siedler oben vorhanden die Gebiete (rechts und links) verbinden, 2. und evtl. noch 3. Kaserne, fleissig und dauernd Bogenschützen rekrutieren, nicht vergessen rechtzeitig Minen für Eisen (linkes Gebirge) und Gold sowie Stein (nördliches Genirge) bauen sowie Fischer, Mühle, Wasser und Bäcker
nach 45 Min. etwa kommt der erste Manakopter, immer (bei mir) nörlich der Rampe auf der rechten Seite. DOrt liegen die Kasernen auch am günstigsten. Hat man zu der Zeit über 70 Bogis geschafft, ist man praktisch übern Berg
6. etwa dann kommt auch die Fähre im Ziel an, Pios an der Stelle mit den Goodies aussetzen, sobald möglich Turm bauen und Siedlung aufbauen
!!! speichern und aufpassen, wenn Gegner kommen rechtzeitig Turm abreissen!!!
7. Hauptsiedlung alle Türme abreissen, damit Gegner zur zweiten Siedlung latschen
Rampe rechts erobern sobald mind. 150 Bogenschützen und 50 Schwertkämpfer mit paar Sanis vorhanden, Je höher man da schon Kampfkraft hat desto besser!

Das wars dann schon fast, man kann die Rampeneroberung ggfls. auch später erst angehen und mit Locktürmen die Gegner zwischen den beiden Siedlungen paar mal hin und her schicken, muss man eben aufpassen und für Notfall öfter speichern. Ziel ist, soviel Soldaten wie möglich oben zu haben um die Rampen einnehmen und ausbauen zu können.

Danach (mit eroberten, ausgebauten Rampen) kann nichts mehr passieren und man kann sich genüßlich die Gegener vornehmen, DV hab ich erst nach genügend Mana ausgemerzt.

Echt eine supertolle Map hast du da eingestellt
Und zu dem Diskurs ob LM oder NM - ich mag den Zeitdruck und die frühen Angriffe im NM, deshalb ziehe ich diesen vor. Macht mir so eben mehr Spass, thats all.

Vielen Dank für diese Map
LG

Deppbeauty
#14
30.03.2017 18:34
Beiträge: 2567

Ich fang gleich zu bellen an :

Wow !
Wow !
Wow !
Miau ! (Hau ab Mietze !)

Kann das sein , daß Du den Schrott gemapt hast ?


LG D

bueno
#15
30.03.2017 19:02
Beiträge: 52

Zitat von Deppbeauty:
Wow !
Wow !
Wow !
Miau ! (Hau ab Mietze !)

Kann das sein , daß Du den Schrott gemapt hast ?


LG D



Leider nein; Schrott isses auch nicht
Allerdings:
Wenn ich es gemapt hätte, gäbe es eine Trojaner-Version

LG

Deppbeauty
#16
31.03.2017 16:23
Beiträge: 2567

Trojaner .

Hier wäre es ein wenig aufwendiger das Volk umzuswitchen .
Ich behalte das aber im Hinterkopf bei einer der nächsten Maps .

LG D

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum