Kleine dann große Rampe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Kleine dann große Rampe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Mini oder Maxi_V1

Seiten: 1

Geologe
#1
27.03.2017 22:16
Beiträge: 2637

Kleine dann große Rampe

Hi DB,

hab mich mal an V1 versucht. Erst mal die Goodies wieder eingenommen.
Kleine Rampe mit vielen Bogis bestückt und die Gegner konnten kommen.
Angriffe hielten meine Bogis ab. Nach Stärkung meiner Mannen die Hauptrampe eingenommem und erweitert. Hier waren nur noch Gelb und Blau angriffslustig. Musste dann selbst agieren.
Am Ende das Resümee ... eine verhältnismäßige leichte Map.

LG Geologe

UralterGreis
#2
28.03.2017 00:05
Beiträge: 490

In dieser Variante scheint es besser zu klappen. Habe im Eiltempo - was mir gar nicht liegt - die beiden Rampen eingenommen und ausgebaut. Dann erfolgten Großangriffe aller Beteiligten. Konnte hier die Türme zurück erobern und habe jetzt erst mal Ruhe zum Aufbauen.

Endlich Ruhe....

Mal sehen, wie die Sache ausgeht. Bei meinem Temp werde ich das in ca. 500 Stunden wissen.

Auch diesmal macht es wieder richtig Spaß. Vielen Dank.

Deppbeauty
#3
28.03.2017 17:20
Beiträge: 2567

Rämpsche ...

@ Geologe - Dann werde ich wohl die Map umbenennen müssen ...
Deine Lösung ist die beste , einfachste und sicherste Variante .
Gut gemacht .

@ UAG - Steht die Rampe - dann ist definitiv RUHE !
Für das "Anfangsgedöns" immer die P-Taste nutzen . So kommen immer ein paar Reserveminuten zustande .

DANKE für Eure Rückmeldungen .

LG D

Einsiedler
#4
28.03.2017 17:47
Beiträge: 892

Hi Deppi,

obwohl es anfangs wirklich abstrakt aussieht, bin ich wie Geologe der Meinung, dass es doch eine leichte Map ist.

Bei all meiner Bescheidenheit bin ich bei der Mini-Rampe geblieben . Bei diesen Vorgaben kann es ja nur ein äußerst träger Aufbaubeginn sein. Doch nach der Türme-Rückoberung darf man sich wie im Paradies fühlen. Nach Einnahme der großen Rampe habe ich dann aufgehört. Schließlich interessiert mich noch die 2. Version, die ich dann aber komplett abklappern werde.

Der Beginn mit den spärlichen Werkzeugen und Siedlern ist wirklich interessant. Aber müssen denn zu allem Überfluss noch die DV-Kopter auf Siedlerklau gehen? Dadurch wird mein Spielspaß erheblich getrübt, und dafür bekanke ich mich nicht.

LG
Einsiedler

Deppbeauty
#5
29.03.2017 19:33
Beiträge: 2567

Schrei es laut : "Es ist eine leichte Map!"

... sonst glaubt es keiner !
Überall sind sie glücklich "endlich streßfreie Maps" gespielt zu haben ...

Da Du nicht der beste Spieler bist , glaube sogar ich das langsam , daß die Map relativ easy ist .

Danke dafür .

Hey , manchmal ist das DV das Salz in der Suppe und gehört (ab und an) dazu .

LG D

UralterGreis
#6
30.03.2017 17:58
Beiträge: 490

Glaubt denen kein Wort:

ES IST NICHT!!!!!!!! LEICHT

Aber es ist richtig gut und macht richtig Spass...

Und das dunkle Volk gehört definitiv dazu. Sonst hätte es ja keiner erfunden. Ist doch logisch...

Deppbeauty
#7
30.03.2017 18:31
Beiträge: 2567

Hi UAG .
Dank Bueno`s ausführlicher Hilfestellung , wird es ULTRAleicht .

LG D

UralterGreis
#8
31.03.2017 09:15
Beiträge: 490

Die habe ich auch gerade gelesen. So kurz vor Arbeitsbeginn ist das allerdings keine gute Idee...

Jetzt müsste ich das eigentlich SOFORT ausprobieren....

Hmmmm....

Crusader 73
#9
31.03.2017 09:28
Beiträge: 1123

Nach dem Bueno-Kommi bei Centurios Imperium Schwer ist er,Bueno, wo eher nicht mehr glaubwürdig!!!!

mfg Crusader

Dieser Beitrag wurde von Crusader 73 am 31.03.2017 um 09:53 editiert.

Deppbeauty
#10
31.03.2017 16:21
Beiträge: 2567

LOL .

@ Cru - Hier passt es aber und er hat sich auf jener Map ja auch (soeben gesehen) revidiert .


@ UAG - Hoffentlich hast Du nicht "Blau" gemacht ...


LG D

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum