!!!!!! EXZELLENT !!!!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » !!!!!! EXZELLENT !!!!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CENTURIO - IMPERIUM ROMANUM - SCHWER

Seiten: 1

Crusader 73
#1
22.03.2017 11:15
Beiträge: 1123

!!!!!! EXZELLENT !!!!!!

Ave Centurio,
Super Neuauflage und diesmal sogar LEICHTER als das Original !!!!!!
Nach ca. 18 min konnte ich im Norden mit dem Bau der Rampe beginnen!
Nachschub kam aus der "FAKE-SIEDLUNG"

SUPER & DANKE

Mfg Crusader

bueno
#2
22.03.2017 20:15
Beiträge: 52

Da kann ich Crusader nur Recht geben, ist leichter als das Original
Nach Abriss aller (bis auf eines) Türmchen lässt sich der nördlich gelegene blaue Wikinger sofort plätten, man hat Rohstoffe und Platz ohne Ende.
Mit 250 Bogenschützen um ein paar Türme im ehemaligen Blau-Territorium schreckt man wohl Angriffe ab, ab ca. 50 Min. nur noch Schwertkämpfer rekrutiert und alle nacheinander hingemetzelt.
Rampe brauchte ich nicht, nur hin und wieder mal einen Lockturm in der Nord-Siedlung - nach 3,5 Std. sind alle besiegt.
Natürlich alles im NM, LM hab ich nicht getestet.
Feine Map, hat Spaß gemacht - danke dafür,
LG

Dieser Beitrag wurde von bueno am 22.03.2017 um 20:31 editiert.

Crusader 73
#3
23.03.2017 00:13
Beiträge: 1123

Na Bueno,in der 1.Version(51 Blaue Solis) konnte man den Blauen Wiki sofort Platt machen,in der hier(368 Blaue Solis) ist das 100% nicht möglich!!!
Hast du auch wirklich die 2.Version gespielt!???

mfg Crusader

bueno
#4
31.03.2017 12:13
Beiträge: 52

...so peinlich :-)

Cru, da hattest du Recht, ich hattees verpeilt und die leichte Version nochmal gespielt.... klar, dass mir das noch leichter fiel als beim ersten Mal!

Mit etwas Zeit konnte ich jetzt die schwerere Version auch durchspielen.
Die Eroberung vom blauen Wiki geht da natürlich nicht gleich zu Beginn.
Gleichwohl ist es in der schwierigeren Version die gleiche Strategie, in der Fake-Siedlung die TÜrme wegreissen (bis auf 1), Werft / Handelsschiff / Hafen / Baumaterial und Nahrung hochbeamen, sehr schnell die Rampe bauen und reichlich Industrie für viele Bogenschützen, umdie Rampe halten zu können.
Erst beim zweiten Anlauf war ich schnell genug, ziemlich fordernd.
Aber hat dann doch sehr viel Spass gemacht, Gegener kamen bis zum Schluss reichlich um sich an der Rampe abschießen zu lassen.

Man (ich) musste darauf achten, die Gebiete getrennt zu halten.

Sehr sehr gute Map, danke dafür
LG

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum