"Gefühls-Achterbahn"

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » "Gefühls-Achterbahn"

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Geologe033

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
28.02.2013 21:24
Beiträge: 2567

"Gefühls-Achterbahn"


Zuerst dachte ich , was soll schon schiefgehen ...
Als dann der Kumpel sang - u.klanglos einbrach und die Massen sah , dachte ich das wird nichts . Irgendwie trat an einem Turm zum Glück der Wabba-Jack ein , so daß sich die Gegner schön aufgerieben haben . Dadurch sah ich wieder Land und konnte doch schön aufräumen .

Prinzipielle Frage an die Profis :

Kann es sein , daß die doofe KI bei sehr vielen Gebäudevorgaben , wie hier bei dieser Map , irgendwie es nicht so gut schafft , nach dem 1.Großangriff ordentlich weiter zu produzieren ? Ich habe das Gefühl , daß bei weniger Gebäudevorgaben (die KI baut dann die meisten selber) , schneller und heftiger produziert bzw. erneut angreift .
Kann aber vielleicht auch sein , daß dies jedesmal anders verläuft und man so eine Regel nicht aufstellen kann ?
Hier hatte ich außerdem das Gefühl , daß die Kumpelpriester gar nicht gezaubert hatten , obwohl massig Zeugs dafür vorhanden war .
Egal - trotz "Gefühls-Achterbahn" bzw. genau deswegen hat mir die Map viel Spaß gemacht .

LG D

Geologe
#2
28.02.2013 23:46
Beiträge: 2623

Ja DB das läuft bei jeder Konstellation anders. Der Zauber dachte ich mir kommt hier gut an.
War zwar da aber nicht massiv genug.


Die KI reagieren oft nach Angriffen so verschieden, das man es nicht versteht.
Hier kommt der Zufall zum tragen.
Ist auch gut so nach einem Save weiter spielen und es läuft so wie gewollt.

Danke für`s Kommi

Grüße Geologe

hicklandler
#3
01.03.2013 18:48
Beiträge: 1070

Leider gab's bei mir auch beim 3. Versuch kein Wabba-Jack-Effekt, weswegen ich bei jedem Versuch leider gnadenlos untergehe. Wobei ich durchaus bei dem nicht einfachen Aufbau recht gut war. Die gegnerischen Axtis machen halt leider alles nieder.
OK. Akzeptiert, man kann nicht immer nur gewinnen...

Dennoch eine super spannende Map. Danke.

Gruß
Hicklandler

Geologe
#4
01.03.2013 19:33
Beiträge: 2623

Na das ist ja ein Pech...Versuch doch mal die Mitte mit einigen Türmen auszubauen.
Und dann erst mal Bogis produzieren.
Dann kann eigentlich nichts passieren..hab es mehrmals probiert..

Grüße Geologe

Treestone
#5
03.03.2013 16:00
Beiträge: 2397

Schwer durchzublicken

Hi Geologe,
musste hier mehrfach neu beginnen. Man kann im Unterholz kaum erkennen, wie die Landteile miteinander verbunden sind.
Letztendlich lief es aber dann doch irgendwie.
Hast es aber auch mit dem vielen Gekraute.
LG
Treestone

Geologe
#6
03.03.2013 23:13
Beiträge: 2623

Hi Treestone,

macht Spaß mit dem Gekraute zu spielen ( gestalten ). Eine Fläche ohne sieht doch wie nicht fertig aus.

Danke für Deinen Beitrag

LG
Geologe

SiedSied
#7
28.03.2017 21:46
Beiträge: 41

Hat Spaß gemacht. Danke für die schöne Map.

Geologe
#8
29.03.2017 10:03
Beiträge: 2623

Danke für Deinen Kommentar

Grüsse Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum