Müde Gegner

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Müde Gegner

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Exodus

Seiten: 1

Angelo
#1
23.03.2017 19:18
Beiträge: 214

Müde Gegner

Hallo Okapi,
warum auch immer, mich hat keiner angegriffen.Habe meine Siedlung im Süden gebaut und eine Rampe für die Nordlichter.
Gegen den Uhrzeiger habe ich dann aufgräumt.
Klasse Map- hat Spass gemacht
Gruß Angelo

okapi
#2
23.03.2017 20:18
Beiträge: 3271

Hi Angelo,

darf doch nicht war sein, dass sich kein Gegner gemeldet hat. Bei mir kamen sie immer pünktlich in rauhen Mengen.
Naja, Hauptsache es hat dir auch so Spass gemacht, das Aufräumen.

LG
Okapi

Hankypanky
#3
24.03.2017 12:01
Beiträge: 209

schöne map

klasse die Map... also im NM kommen die Gegner im süden jedenfalls... wenn du keine Rampe baust ... was für die KK machst .. 3 er Schwerter rekrutierst immer draussen rumwackelst und auf den Gegner wartest iss das hoher spielspass.. schöne Ausstattung .... grazie....

okapi
#4
24.03.2017 12:29
Beiträge: 3271

Hi Hankypanky,

na also, kommen doch ein paar Gegner. Bei mir waren sie aber komischerweise im Norden aktiv. Aber so ist halt die KI. Man weiss nie was passiert ... und das ist auch gut so

Danke für deinen Kommi
Okapi

Centurio
#5
24.03.2017 20:37
Beiträge: 1033

Ave Okapi,
bei mir wollten die Gegner auch nicht mitspielen,
ob es daran lag das ich schnell 125% hatte?
Macht aber nichts, wie immer eine tolle Map.
LG
Centurio

Geologe
#6
25.03.2017 19:58
Beiträge: 2634

Salve Okapi,

sehr schöne Map....nach dem Ausbau zweier Rampen und Erschließung der Gebiete oben sowie unten warten auf Gegner. Es kamen auch einige regelmäßig. Nur nach Setzen von Locktürmen konnten sie aus den " Löchern" gelockt werden. Das Erobern hierbei sehr einfach.
Bei den 2 Map`s davor komme ich nicht zu Potte.

Grüße Geologe

okapi
#7
26.03.2017 09:24
Beiträge: 3271

Salve Geo,

warst ja fleißig mit gleich zwei Rampen. Da sich auch bei dir die Gegner anscheinend zögerlich benommen haben, war es wohl einfacher zu gewinnen. Dann bleiben dir ja noch die beiden anderen Maps als Aufgaben

Grüße
Okapi

Seeforelle
#8
01.04.2017 22:29
Beiträge: 93

Hallo okapi,

irgendwie caotisch habe ich da gestartet und bin letztlich südlich beim Aufbauen gelandet ... aber weil Du dieses mal "halbstarke" Gegner aufgestellt hast, konnte ich dann doch nach einigem Gemetzel und Drumrumbauen bestehen.

Ist das eine gespiegelte map - ob Nord oder Süd vergleichbare Chancen?! Ich fand`s klasse - nicht zu heavy.

LG Seeforelle

okapi
#9
02.04.2017 08:15
Beiträge: 3271

Hi Seeforelle,
gespiegelt nur im optischen Sinne, die Chancen sind schon etwas unterschiedlich, aber das kann ja jeder selber herausfinden. Oder man bebaut beide Gebiete, wenn man schnell genug ist. Der Gegner sollte einem, wenn man konsequent aufbaut, genug Zeit dafür lassen.
LG
Okapi

Seeforelle
#10
05.04.2017 12:42
Beiträge: 93

Varianten

Zitat von okapi:
gespiegelt nur im optischen Sinne, die Chancen sind schon etwas unterschiedlich, aber das kann ja jeder selber herausfinden. Oder man bebaut beide Gebiete, wenn man schnell genug ist.


Hallo okapi,

weil ich die map "nicht zu heavy", aber spannend fand - habe ich alle 3 Vartianten gespielt, dann mit Doppelrampe. Im Grunde dann 2x die Erschließungs- und Aufbau-Routine parallel. Und es hat geklappt, ein großes Geschleppe und die Gegner waren bei 1:20 genügend eingeschüchtert ... (Allerdings bin ich ans Siedlerlimit gestoßen, wohl kein Wunder. Aber es war klasse auf der Übersichtskarte eine Siedlung diagonal komplett durchgezogen zu sehen!)

Ich sag`s nochmals - eine klasse map!
(Du machst ja öfter mal maps mit möglichen Varianten, finde ich persönlich als ein sehr angenehm-herausforderndes und unterhaltsames S4-Siedeln.

LG, Seeforelle

okapi
#11
05.04.2017 13:12
Beiträge: 3271

Hallo Seeforelle,
besten Dank für deinen positiven Kommentar. Freut mich besonders, wenn du die Map mehrfach mit Spaß in verschiedenen Varianten spielen konntest. Da müßte die meine neueste Map auch gefallen.
LG
Okapi

hicklandler
#12
22.04.2017 16:20
Beiträge: 1071

Hallo okapi,

im 3. Anlauf habe auch oben und unten Rampen gebaut. Zeitlich hats grad so gereicht. Angriffe waren in den ersten Versuchen heftig, aber während des Rampenaufbaus kann man ja schon 3 Gegner locken. Somit haben sie die Angriffe dann im Rahmen gehalten, da nicht alle Gegner auf einmal kamen.
Tolle Map, man hat jede Menge zu tun bei (Anfangs) 3 Gebieten. Beim Bau der Rampen dürfen die Gebiete noch nicht verbunden sein, sonst laufen sich die Bauarbeiter zu Tode...
Danke für die Map.

Gruß
Hicklandler

okapi
#13
22.04.2017 16:23
Beiträge: 3271

Hallo Hicklandler,
gut erkannt, dass mit den drei Gebieten. Ist zwar ein bißchen hektisch, lohnt sich aber insgesamt. Freut mich, dass die Map gefallen hat.
VG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum