HÄNGER

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » HÄNGER

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Ueberwachungsstaat

Seiten: 1

Crusader 73
#1
12.03.2017 12:11
Beiträge: 1123

HÄNGER

Hi Deppy,
Naja,schönes Mapchen,kommt ganz gut in Fahrt,trotz der Zwangsverheiratung mit dem Partner!!

Aber so richtig geht mir hier noch keiner AB,das haben mir schon besser gehabt!!!

mfg Crusader

SiedelKiki
#2
15.03.2017 20:34
Beiträge: 89

Hallo,

die Karte find ich ganz schön schwer.
Habe einige Anläufe gebraucht und dann auch mal verschiedene Standorte für die Gebäude genutzt.
Denn teilweise waren die Wege doch etwas lang, so habe ich dann eher im Süden die Militärbasis errichtet. Auch da kamen die Gegner lang gelatscht, leider war der grüne extrem nervig und auch noch sehr stark.

Nach einigen Stunden, ein paar FEs und vielen Tourette Ausbrüchen meinerseits konnte ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Wahrscheinlich ist für mich als "Schönbauer" diese Art von schweren Karten nichts, wo die Schnelligkeit beim Aufbau zählt.

Vielen Dank und liebe Grüße
SiedelKiki

Crusader 73
#3
20.03.2017 13:27
Beiträge: 1123

Schreibt doch mal ein paar Kommis,der Deppy ist bestimmt gerade am schmollen!!!

mfg Crusader

Deppbeauty
#4
20.03.2017 20:37
Beiträge: 2567

Ist lieb gemeint Cru - aber wenn ein "Stern" im Verglühen ist , kann man den Lauf der Dinge nicht aufhalten .


@ Siedelkiki - Tourette-Ausdrücke - gut formuliert !
Ich fand für mich die beste Verteidigungsstelle so links , oberhalb vom Kumpel . Ansonsten gilt es die beiden nördlichen Gegner bei ihren Streifzügen frühzeitig zu dezimieren ...

LG D

bueno
#5
21.03.2017 20:19
Beiträge: 52

Sicher kein Hänger...

... ist diese Map, schwer fand ich sie auch gar nicht, eher im Gegenteil.
Klar muß man zügig aufbauen (wie eigentlich immer ), aber die Zeit reicht im NM dicke, um die nicht benötigten Türme abzureissen, die Gebiete zu verbinden, ordentliche Wirtschaft aufzubauen und die ausreichenden Vorräte in Soldaten umzusetzen.
Kaserne habe ich in der Ecke nördlich des Partners platziert und dort laufend rekrutiert, Verteidigung braucht man keine, weil die Gegner die am Ender derlangen Verbindungswege stehenden Einzelnen Türme gar nicht erreicht, sind quasi S-Türme.
So kann man die nördlich gelegenen Gegner früh angreifen, ihnen die Erzminen wegnehmen und ist damit schnell Sieger.
Eigentlich dachte ich, dass viel mehr diese Map spielen können, weil sie (wenn man nicht die falschen Türme zu Anfang abreißt) fast nicht zu verlieren ist...
Liebevoll und hübsch gestaltet noch dazu hat mir die Map wieder einmal viel Spaß gemacht, danke dafür
LG

Einsiedler
#6
25.03.2017 14:50
Beiträge: 892

FEs am laufenden Band

Hi Deppi,

für mein Empfinden war es ein saustarker Anfang, quasi eine pingelige Minutenarbeit (bin ja auch nicht so'n Champ wie meine beiden Vorschreiber).

Obwohl ich rechtzeitig fertig wurde, tat sich lange Zeit nichts. Irgendwann ging's dann los, aber nur in Richtung Kumpel. Alles wurde ihm weggenommen ... bis auf einen Turm, der am Ende einer langen Zuwegung stand. Leider stand ich da im Wege (wieder falsch gebaut). Da nun alle sehr angriffsaktiv waren und alle zum letzten Turm wollten, bildete sich ein furchtbarer Stau und übles Gewabere (unter Win10 allerdings ohne Ruckelbilder). Diese verdammten Fahrradschläuche, denn an diesem Pulk kam kaum ein Siedler auf dem Weg zur Kaserne vorbei. Also Rüstungsproduktion umstellen!

Und es kam noch schlimmer: Abstürze im 1-Minuten-Takt. So oft habe ich noch nie bei einer Map abgespeichert.

Ohne diese unangenehmen Geschehnisse wäre es für mich eine hervorragende Map gewesen. Schade auch!

LG
Einsiedler

Deppbeauty
#7
26.03.2017 13:17
Beiträge: 2567

Ich bedanke mich - auch im Namen meiner Gattin ...

Schläuche - des Einen Freud` , des Anderen Leid ...
Klar , da kann es immer mal crashen oder auch sehr hilfreich sein .
Bin halt immer auf der Suche nach der "anderen Map" . Da sind Fehler unbewußt vorprogrammiert ! Wie beim echten Überwachungsstaat ...

@ bueno - das ist auch eine Variante . Bist in den letzten Jahren ein verdammt guter Spieler geworden ! Viele hier mögen das Denken und die damit verbundenen Herausforderungen scheinbar nicht ... Also her mit den riesigen Ressourcen und der Rampe !

@ Einsiedler - da hast Du aber lange nur zugeschaut ... Irgendwann krallt sich die KI das schwächste Glied . Sorry für das FElieren ...


LG D

Geologe
#8
17.04.2017 18:19
Beiträge: 2623

Nach etlichen Versuchen

Hi DB,

Regen, Schnee usw...draußen,da musste ich diese noch mal spielen.
Und wieder keine Chance trotz der Beschreibungen hier.
Hab`s doch noch geschafft allerdings mit gut durchlässiger Siedlermauer.
Bogis fingen die Durchläufer ab.
Keine rühmliche Art aber was soll s.
Grüße Geologe

Deppbeauty
#9
18.04.2017 17:18
Beiträge: 2567

Hi Geo .
LOL . Die "rühmliche Art" mußt du schon mit Dir selbst ausmachen .
Ich habe sowieso immer nur die gleiche alte Leier : LM - weniger Streß , mehr Spass ...


Danke für Deinen Kommentar .

LG D

Geologe
#10
18.04.2017 23:27
Beiträge: 2623

Hi DB

LM auch nicht immer der beste Weg...
Hab es schon probiert. Für jeden ne chance...alles ist drin !!!
Nur das Spiel zählt.

LG Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum