bellissimo

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » bellissimo

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Endlos Karneval

Seiten: 1

Nick_Knatterton
Gast
#1
15.03.2017 18:23

bellissimo

Die Map dürfte wohl das Beste seit langer langer Zeit sein.

Reschbeckt Reschbeckt !

bajas
#2
15.03.2017 22:55
Beiträge: 535

Hi Turtle
Stimme zu.
Fine map.
Habe FB trick nicht erkennt ersten anlauf, aber zweitens !
Super gemacht.
Auch nice kunstnerisch mit kopf und swans in übersichtskarte.
Such turtles kann man nur lieben.
Vielen dankeschön für gemütliche spielestunde samt herzliche grüsse von
bajas.

Krummehaenger
#3
15.03.2017 23:13
Beiträge: 294

Ich habe die Map erstmal nur angespielt,
aber optisch mal wieder ein Augenschmauß

Grüße

Turtle
#4
16.03.2017 13:25
Beiträge: 96

Hallo miteinander,

es freut mich, dass Euch die Map gefallen hat. Das motiviert zum weitermachen, aber eine gute Idee braucht auch bei mir so seine Zeit. Bis es so weit ist, wünsch ich euch weiterhin viel Spaß beim siedeln.

Gruß
Turtle

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
17.03.2017 17:19
Beiträge: 2470

FB Trick???

Zitat von bajas:
Habe FB trick nicht erkennt ersten anlauf, aber zweitens!

Was habe ich noch nicht entdeckt? Kann mir jemand die grauen Hirnzellen beseite schieben? Danke!
LG merkel

Andi
#6
17.03.2017 18:51
Beiträge: 753

fighty-brücke??

erbse
#7
17.03.2017 18:59
Beiträge: 97

Soll ich es verraten oder nicht?

Man kann sich jedenfalls mit 2 FB`s sein Startgebiet zur LV machen.
Dieses komische Verhalten der Maplandschaft hatten wir schon mal.

Ich hab jedenfalls beide Varianten ausprobiert. Ohne LV und mit Klein-Manhattan war ich schneller, hatte aber auch mehr Streß.
Jedenfalls sind beide Varianten wunderbar spielbar.

Auch von mir ein großes Dankeschön für die Map!

Turtle
#8
20.03.2017 17:06
Beiträge: 96

Zitat von erbse:
...
Man kann sich jedenfalls mit 2 FB`s sein Startgebiet zur LV machen.
Dieses komische Verhalten der Maplandschaft hatten wir schon mal.
...

Auch von mir ein großes Dankeschön für die Map!



Hallo Erbse

freut mich, dass auch Dir die Map gefallen hat!

Ja, diese Art von Fighty-Brücke hat seine Tücken. Vereinfacht gesagt erzwingen die Landzungen, dass der Bootssteg in die Lücke gesetzt wird und erst dann der Durchgang freigegeben ist. Will der Maper aber zu Beginn, dass die Landzungen mit der Insel verbunden sind, setzt er genau an diesem Punkt ein Pixel Fluss. Diese Verbindung kann dazu führen, dass der Steg woanders erscheint. Dann braucht der Spieler 2-3 Klicks, um ihn an die richtige Stelle zu bringen. Wird der Steg danach entfernt, ersetzt die Software das Flusspixel durch Wasser und die Verbindung ist getrennt. Von da an funktioniert die FB so gut wie jede andere.

Ich habe lange mit Winkel, Form und Länge der Landzungen experimentiert, um das besser hinzubekommen, leider vergeblich. Aber deine Lösung mit zwei FB´s ist auch nicht schlecht. Dann ist der „falsche“ Steg im Weg und mit der 2. FB wird die Brücke richtig gesetzt. Danach kann man die erste FB abreißen.

cebulon
#9
28.03.2017 19:23
Beiträge: 11

Da zieh' ich meine Narrenkappe

Nach einigen Versuchen den Dreh gefunden es reichte eine FB, dann entspanntes Spiel mit schönen provozierten suizidalen Angriffen, die man, sobald es brenzlig wird "abschaltet"

Meine neue Lieblingsmap für langweilige Fernsehabende....
und schön ist sie auch noch
Vielen Dank

____________________
42......die Antwort auf die Frage nach dem Leben dem Universum und dem ganzen Rest

Sascha
#10
25.07.2017 22:15
Beiträge: 631

Sehr unterhaltsame 2-Stunden-Map.
Ich spielte mit den Amazonen und baute zügig ein kleines Bollwerk vor der Engstelle.
Diebe klauten derweil fleißig Waffen im Umland.
Die 2. Siedlung fiel klein aus. Laboratorien und Waffenschmieden mit Kaserne reichte mir. Mein Angriff startete ich auch von Süden aus.

Nicht zu unterschätzen sind die Angriffe der Gegner. Auch wenn sie nicht stark aussehen - kommen sie durch, kann's zu spät sein.


Coole Map!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum