IN DER TAT

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » IN DER TAT

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Schaufeldiebe

Seiten: 1

Crusader 73
#1
11.03.2017 08:14
Beiträge: 1123

IN DER TAT

Hi Paco,
Schöne Map und von allen reichlich vorhanden!!!
Würde eine nicht Partner Version bevorzugen!

mfg Crusader

Doloriel_2
#2
11.03.2017 10:18
Beiträge: 40

stimme dem zu

Hallo Paco,

in der Tat sehr leicht, aber trotzdem schön zu spielen.

LG Doloriel

paco100
#3
11.03.2017 14:28
Beiträge: 408

Würde eine nicht Partner Version bevorzugen

Hallo Crusader, Doloriel,
erst mal vielen Dank für die Kommentare.
OK, hab die Map geändert, aber nicht getestet.
Gebt Rückmeldung.

http://www.frank-wiedecke.de/files/Siedler/Maps/Die%20Schaufeldiebe-2.map

LG PACO

Renate
#4
12.03.2017 16:07
Beiträge: 6

Zu viele im Bündnis II

Im Bündnis II sind zu viele Computerspiele vorhanden. Die Karte und die Spielidee (besonders, daß man Schaufeln erst dem Bluey stehlen muss) sind schön, aber plötzlich erfolgt ein massiver Angriff von verschiedenen Völkern gleichzeitig, was meine Grafikkarte fast an die Belastungsgrenze brachte (das Spiel ruckelte aufgrund der vielen gegnerischen Soldaten auf einmal). Trotz 15 Große Türme voller Level-3-Soldaten auf den länglich gestreckten Halbinseln zum blauen Gegner (Bluey) hin, war kein Widerstand gegen den massiven Angriff möglich.

Mein Vorschlag um es etwas zu entschärfen:
Menschlicher Spieler: Team I
Bluey: Team II
Mr. Green: Team III
Lars den Baerer: Team IV
Lila Pause: Team II
Björn: Team IV
Carlo Monte. Team V
Soul Gatherer: Team VI

Insbesondere das Dunkle Volk sollte für sich alleine kämpfen, da es mit den anderen Völkern nichts zu tun hat. Alle anderen Völker sollten jeweils nach Volkszugehörigkeit zusammen spielen und Mr. Green für sich alleine, da er zwar ebenfalls Römer ist, aber nicht unser Verbündeter.

Auch bei anderen 8-Spieler-Karten sind mir 2 Teams (menschlicher Spieler + ein 7er Team der Computergegner) oft zu viel und bilden dann eine Übermacht. Bei solchen Karten, wenn ich dann irgendwann chancenlos überrannt werde, gebe ich irgendwann nach mehreren Versuchen frustriert auf.

Crusader 73
#5
12.03.2017 16:47
Beiträge: 1123

geht genau so wie in der ersten Version!!!! EASY

@ Renate
hast du die 1.Version geschafft???
bei deinem Vorschlag würden sich die Gegner nur selber plätten.....also Langweilig....

mfg Crusader

paco100
#6
13.03.2017 14:39
Beiträge: 408

1.Version geschafft?

Moin Cru,
danke, für Deine Rückmeldung.

LG PACO

paco100
#7
13.03.2017 14:41
Beiträge: 408

Bündnis II

Hallo Renate,
(Du bist doch nicht die Mapperin RR? Wahrscheinlich nicht.)

Vielen Dank für die Mühe und Vorschläge.
Ich schliesse mich Crusader an.

LG PACO

UralterGreis
#8
13.03.2017 21:08
Beiträge: 490

Ich stimme auch zu. War schön zu spielen, aber relativ leicht. Der Partner war irgendwie lästig...

Hat Spass gemacht, vielen Dank.

Geologe
#9
15.03.2017 19:48
Beiträge: 2623

Hi paco

Hier kann ich auch zustimmen....verhältnismäßig leicht.
Na mit den vielen Waffen und Gold kein Thema.
Mit einer großen Anzahl Solis kam kein Angriff. Außer dem Partner ging`s an den Kragen.
So war eine Rampe angesagt. Bei laufenden Bau ersten Gegner Blau ausgeschaltet.
Danach ging`s an den Rest. Das DV schickte ab und zu einige Wanderer vorbei.
Dieses an den Einlaufgebieten unterbunden.

Hat auch mir Spass gemacht

Grüße Geologe

SiedelKiki
#10
15.03.2017 20:26
Beiträge: 89

Hallo,

ich fand die Karte wirklich super! War mal nicht dieses Gehetze mit Aufbau und schnell Soldaten rekrutieren.

Ich habe beide Deiner Versionen gespielt, die ohne Partner hat mir am besten gefallen.

Bei der Version mit Partner kam der dunkle von oben auf dem kleinen Weg, bei der ohne Partner kam er von rechts. Das war ziemlich fies, klaute der mir auf einen Schlag über 20 Siedler.
Ich hatte bis dahin noch keine Türme da stehen und zu allem Übel hatte ich an der Stelle meine großen Wohnhäuser dort errichtet.

Alles in allem eine schöne leichte Karte, ideal für mich ohne groß Stress und Hetze.

Danke und liebe Grüße
SiedelKiki

hun
#11
17.03.2017 14:17
Beiträge: 255

2x super maps bravo !
thx

paco100
#12
26.03.2017 20:43
Beiträge: 408

Dank

Vielen Dank für Eure Comments.
LG PACO

Einsiedler
#13
15.06.2017 14:24
Beiträge: 892

Gemischte Gefühle

Hi Paco,

habe die "Ohne-Partner-Version" gespielt.
Von der Ausgangslage war ich sehr begeistert. Später begann es dann mit dem Siedlerklau. Und als ich in die Offensive ging, habe ich fast nur DV-verseuchtes Gebiet betreten. Oh nee, das ist nicht meine Siedlerwelt.

Deine Maps sind ja generell gut, aber für meine Begriffe immer wieder stark DV-lastig.

Gruß und (trotzdem ) Danke
Einsiedler

paco100
#14
30.06.2017 12:42
Beiträge: 408

Nicht meine Siedlerwelt

Hi Einsiedler,
die Dunklen gehören nun mal dazu und sind auch ein schönes Stilmittel. Die sind doch selten ein Problem. Ich baue die Maps doch immer so dass die nie wirklich nerven.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum