Entnervt

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Entnervt

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Macht der Priester II - V1.0

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
15.08.2015 17:15

Entnervt

Habe die schwere Version gewählt.
Bin jetzt im zweiten Turm des Priesters(der Motte bei Karla.)

"Ein paar Szenen können im RPG Modus gespielt werden, die aber sehr einfach zu meistern sind. "

Einfach zu meistern ist wohl ein schlechter Scherz.
Den Altar habe ich zerstört, Pilgrim ist eingesperrt und grün.
Und im Gegensatz zum ersten Turm des Priesters (Wetterturm) ist der Ausgang jetzt verschlossen und der Zauberer hetzt.....

Soll ich im Turm sterben?

nochnGast
Gast
#2
15.08.2015 19:58

Das kann noch dauern bis zum Schluss!!!

Also ich hab die leichte Version und war schon im Wetterturm eingesperrt. Nach dem laden des letzten Save hab ich jetzt den Turm gesprengt, ebenso alle gegnerischen Gebäude und die restlichen Soldaten gekillt. Bruder Johannes hält sich aber hartnäckig. Irgendwann ist dann Siedler abgeschmiert.
Hat das überhaupt schon jemand ohne massive Hilfe geschafft???
Ich versuchs jetz einfach mal mit Bruder Johannes ignorieren.
Kaputt machen kann er ja anscheinend nichts.

Peter-FS
#3
15.08.2015 22:51
Beiträge: 1086

Pilgrim

Es muss ja eine Lösung geben, sonst hätte es ja bisher keiner geschafft.
Was macht man, wenn man irgend wo rein will?
Man geht an die Tür bzw. das Tor (bei Pilgrim)!

Dann passiert schon irgend etwas.

Nicht immer davon ausgehen, das die Map einen Fehler hat.
Meistens sitzt der Fehler vor dem Computer!

Zur Zeit sind aber viele Gäste unterwegs, ist ziemlich unpersönlich. Kann man nicht seinen Namen auch reinschreiben?

Noch viel Spaß beim Knobeln
Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

sam
#4
17.08.2015 09:13
Beiträge: 87

Hallo Peter,

also ich mag Deine Maps. Immer. Alle toll!
Nur diese ?
Hab jetzt entnervt aufgegeben - ist mir zu heftig

Evtl. gibt´s ja mal eine "light" Variante

Peter-FS
#5
17.08.2015 10:19
Beiträge: 1086

Heftig

Hallo Sam,

was ist denn so heftig? Wäre super, wenn du es beschreiben könntest. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

enigma13
#6
17.08.2015 11:01
Beiträge: 609

Hallo Sam

Das ist die Light Version, lighter geht es nicht.
Sagen wir mal so : Augen zu und drauf, ist nicht.
Die Map ist von Vorne bis Hinten, total durchdacht.
Lese Dir alle Quests genau durch und benutze auch das Tributmenü und vor Allem die Inventarliste.
Wenn Du die Escape Taste benutzt, brauchst Du erst gar nicht weiterspielen.
Okay, die Map ist Anspruchsvoll, müßte aber von jedem Spieler zu schaffen sein.
Mein erster Test (ohne Vorkenntnisse !!!) hat ca. 20 Stunden gedauert. Die schwere Version ca. 40 Stunden !!!.
Das ist keine Map für Zwischendurch !!.
Peter hat zwei Jahre an der Map gebastelt und nichts dem Zufall überlassen.
Wenn Du die Map geschafft hast, wirst Du sagen, "so schwer war die gar nicht ", man muß sich nur an bestimmte Regeln halten.
Gebe nicht auf und versuche es nochmal.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Carl52
#7
17.08.2015 11:45
Beiträge: 280

Zitat von enigma13:

Wenn Du die Escape Taste benutzt, brauchst Du erst gar nicht weiterspielen.
enigma13



Wenn das so ist, dann sollte das auch in der Spielbeschreibung stehen. Für mich kommt diese Information gerade recht, da ich von vorne anfangen muß.
Gruß
Carl52

enigma13
#8
17.08.2015 11:59
Beiträge: 609

Hallo Carl

Es ist nach wie vor eine Unsitte, Briefings mit Der Escape- Taste abzukürzen.
Hinterher fehlen wichtige Informationen und man steht wie der Ochs vorm Berg.
Die Briefings sind bei dieser Map sehr entscheidend !!!.
LG
enigma13
PS
Es obliegt dem Mapper, ob er diese Möglichkeit sperrt.
Beim Testen ist es natürlich besser, wenn man die Briefings abkürzen kann (bei Wiederholungen oder schneller an einnen bestimmten Ort zu kommen), man kennt die Briefings ja.

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Carl52
#9
17.08.2015 13:04
Beiträge: 280

Zitat von enigma13:
Es ist nach wie vor eine Unsitte, Briefings mit Der Escape- Taste abzukürzen.
Hinterher fehlen wichtige Informationen und man steht wie der Ochs vorm Berg.
Die Briefings sind bei dieser Map sehr entscheidend !!!.
LG
enigma13
PS
Es obliegt dem Mapper, ob er diese Möglichkeit sperrt.
Beim Testen ist es natürlich besser, wenn man die Briefings abkürzen kann (bei Wiederholungen oder schneller an einnen bestimmten Ort zu kommen), man kennt die Briefings ja.



Hallo Enigma,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 3 goldenen Sternchen.
nun zu Deinem Kommentar:
mit Unsitte hat das überhaupt nichts zu tun.
1. es wird wohl keiner so bescheuert sein und beim Lesen mitten im Text per Escape abbrechen
2. also dient m.E. die Escape-Taste dazu nach (fett geschrieben)
dem Lesen per Escape das Fenster zu schließen.
3. wenn diese nun viel zitierte Taste keinen Sinn hätte, würde es diese Funktion auch nicht geben.
4. schreibst Du ganz richtig, daß der Mapper die Möglichkeit hat diese Funktion zu sperren.
5. gibt es viele Maps in denen Escape keinen "Schaden" anrichtet.
Also, und hier schließt sich der Kreis: ich wollte nur eine Empfehlung aussprechen.

VG
Carl52

Siedler1997
#10
17.08.2015 15:14
Beiträge: 132

Hallo zusammen
Briefings mit Esc abzukürzen ist zwar nicht gerne gesehen, kann aber nützlich sein.
Folgender Tipp wäre aber ganz nützlich:

1. während einer Briefing-Seite pausieren (Spiel hält an)
2. Text in Ruhe durchlesen
3. Pause beenden und Esc. drücken.

Mag zwar etwas umständlicher sein, allerdings kann man sich so die Briefings in aller Seelen Ruhe durchlesen, ohne wichtige Briefinginhalte einfach zu überspringen oder ein anderes Geschehen zu verpassen.
Klappt außerdem bei Leuten, die nicht so schnell lesen können und nicht mitkommen.

MfG
Siedler1997

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

Peter-FS
#11
17.08.2015 15:23
Beiträge: 1086

Briefings

Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu!

Ich teste das Abkürzen der Briefings mit ESC immer. Hat bei meinen Maps keine Auswirkung, ausser das man den Text vielleicht nicht gelesen hat.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Siedler1997 voll und ganz an!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Nebelvolk
#12
05.03.2017 17:10
Beiträge: 96

Ohne Sinn

Ohne sinn ist das hab jetzt den ersten gegner gekillt hinter dem ersten tor aber jetzt hab ich kein plan mehr was ich als nächstes mache da ich nicht noch mal mit leonardo reden kann und auch nicht selbständig die steine weg kriege .. ich hab schon so manche schwere Karten hinbekommen aber das hier verstehe ich gar nicht . Wo bleibt der Sinn das ich jetzt fest stecke?

____________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Peter-FS
#13
05.03.2017 17:53
Beiträge: 1086

Hast du den Bürgermeister schon gefunden? Der gibt neue Anweisungen.
Irgendwie muss es ja weiter gehen, oder?

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum