Coole FAKE Siedlung im LALALAND ;-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Coole FAKE Siedlung im LALALAND ;-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CENTURIO - IMPERIUM ROMANUM

Seiten: 1

Crusader 73
#1
29.01.2017 12:41
Beiträge: 1123

Coole FAKE Siedlung im LALALAND ;-)

Ave Centurio,
na da mußte ich ja heftig die Abrissbirne schwingen !!
Leider Leider ist die Zeit im NM für die Rampe im Norden sehr Knapp,aber die Home-Security steht ihren Mann!!!

War doch also geplant in der F-Siedlung.....oder??

mfg Crusader

Lalaland vs. Infinity Wars

Deppbeauty
#2
29.01.2017 13:27
Beiträge: 2567

:-) :-)

Jau , die Siedlung ist fast genauso bekloppt , wie bei meiner "Nuß" ! Aber irgendwann läuft auch die auf Hochtouren ...

Wieder eine tolle Idee . Feiner Spaß . Danke dafür .

LG D

Seeforelle
#3
29.01.2017 17:44
Beiträge: 93

Finis coronat opus!

Hallo Centurio,

wahrlich hart erstmal sein Imperium abreißen zu "dürfen" und ganz schön frustrierend keine Rohstoffe entdecken zu können. Ich habe dann den Blauen als Opfer gewählt (3. Versuch), dann gab es ja reichlich Materialien geschenkt. Im LM war das Aufräumen bei vielen Schleppis bis zur 80minRampe gut zu packen, es kamen dann auch keine Angriffe der Gegner - man konnte flott selbst angreifen.

Frage zum gameplay:
Hätte es eine spielbare Variante, um im Norden die Füße auf den Boden zu bekommen?

Frage zur Pilzsuppe:
Deine Landschaften sind ja ziemlich vollgepackt mit Kleinzeug. Verwendest Du da massives Sprenkeln, oder hast Du die benutzerdefinierten Pinsel im Betrieb? Und hindern die vielen Objekte die Gegner nicht an der Entwicklung ihrer Siedlungen?!

Bemerkung zur map-story:
super! Ich mag so Anlehnungen an historische Storys.
(und - ein wenig gegoogelt, schon läßt sich auch ein schräg-passender wie blöder Spruch dieser imperialistischen Klugscheißer finden ... "das Ende krönt das Werk" )

Super map.
Auch wenn der brutale Abriß in der Seele wehtat!
Ave Seeforelle

Seeforelle
#4
30.01.2017 13:17
Beiträge: 93

Ergänzung

Hallo Centurio,

ich hab die map nochmals gespielt ohne Abriß (nur Mana-Produktion). Im LM klappt das hervorragend, sogar mit superviel Bauplatz. Und die Schleppis strömen wunderbar von den Rohstoffbergen heim ins Imperium ...

LG Seeforelle

Crusader 73
#5
30.01.2017 13:24
Beiträge: 1123

SKLAVENTREIBER

Deine armen Siedler laufen sich ja Tot!!!

mfg Crusader

Seeforelle
#6
30.01.2017 13:35
Beiträge: 93

Eseltreiber

Zitat von Crusader 73:
SKLAVENTREIBER

Deine armen Siedler laufen sich ja Tot!!!

mfg Crusader


absolut - Crusader!

Deshalb habe ich von Anfang an auf Eselei gesetzt, aber das hat wieder einmal nicht recht funktioniert. Die Esel laufen schon, aber ein Teil der Schleppis läuft einfach direkt zum Ziel statt zum Marktplatz. Oder die Schleppis schleppen nicht recht zum Marktplatz und in 6 von 8 Goldschmelzen herrscht Überfüllung und daneben langweilen sich die Träger. Aus der Eselei werde ich einfach nicht schlau...

LG Seeforelle

Centurio
#7
30.01.2017 21:55
Beiträge: 1033

Zitat von Crusader 73:
Ave Centurio,
na da mußte ich ja heftig die Abrissbirne schwingen !!
Leider Leider ist die Zeit im NM für die Rampe im Norden sehr Knapp,aber die Home-Security steht ihren Mann!!!

War doch also geplant in der F-Siedlung.....oder??

mfg Crusader

Lalaland vs. Infinity Wars


Ave Crusader73,
warum hast du den das schoene Rom abgerissen?
War doch gar nicht noetig!
Herzlichen Dank fuer deinen Kommi
LG
Centurio

Centurio
#8
30.01.2017 21:57
Beiträge: 1033

Zitat von Deppbeauty:
Jau , die Siedlung ist fast genauso bekloppt , wie bei meiner "Nuß" ! Aber irgendwann läuft auch die auf Hochtouren ...

Wieder eine tolle Idee . Feiner Spaß . Danke dafür .

LG D



Ave DB,
auch dir Dankeschön fuer dein Kommi,
Ja man tut sein bestens.
LG
Centurio

Centurio
#9
30.01.2017 22:05
Beiträge: 1033

Zitat von Seeforelle:
Hallo Centurio,

ich hab die map nochmals gespielt ohne Abriß (nur Mana-Produktion). Im LM klappt das hervorragend, sogar mit superviel Bauplatz. Und die Schleppis strömen wunderbar von den Rohstoffbergen heim ins Imperium ...

LG Seeforelle



Ave Seeforelle,
genau! Der Abriss ist auch gar nicht nötig..so eine schöne Stadt!

@Zur Frage ob die Objekte die Gegner am Aufbau evtl. hindern
nein! Ich teste ausgiebig meine Maps.

@Ja ich benutze Benutzer Pinsel außer bei Wald usw.

@ Zum Gameplay...Im Norden eine Siedlung ...mmhhh eigentlich nein
weil das eigentlich nichts mehr mit der Idee zutun hat.

ABER eine Frage habe ich dennoch wie hab ihr eigentlich so schnell das Hammer Problem gelöst??

Herzlichen Dank für deinen Kommi.
LG
Centurio

UralterGreis
#10
31.01.2017 10:41
Beiträge: 490

Ich habe den Teich/See an der Ostseite abgeholzt, ein Handelsschiff gebaut, die Werft weg und einen Hafen hin. Im Norden habe ich Baumaterialien klauen lassen, einen Hafen gebaut und Tonnenweise Material hochgebeamt. Für Nachschub haben unten die Priester gesorgt und oben habe ich eine Rampe gebaut.

War äußerst knapp, hat aber im 247. Versuch geklappt...

Und jetzt sagt bloss nicht, dass das so nicht geplant war?????

Sagenhafte Map!!!!

Anne
#11
31.01.2017 13:03
Beiträge: 930

Ich hab's so gemacht wie Uralter Greis und bin auch erstaunt, dass das so nicht geplant war. Im Zugang habe ich eine leicht durchlässige Siedlermauer angelegt, damit die Gegner nur vereinzelt angreifen.

Um das Startgebiet habe ich einen dichten Waldgürtel anlegen lassen, dadurch musste ich nur die Burg und die Türme und ein paar Zierobjekte abreißen.

Du fragst, wie wir zu einem Hammer kamen. Es war doch ein Bauarbeiter im Norden.

Ich bin übrigens noch nicht fertig, aber inzwischen so weit, dass Rohstoffe in die Startsiedlung geschickt werden.

Super Map!

Deppbeauty
#12
31.01.2017 17:23
Beiträge: 2567

Watt da Hamma ?

Genau so wie UAG und Anne gemacht UND Angriff auf Blau in der 60.Minute . D.h. 1 Türmchen , der marschiert hoch , ich nehme ihm sein Land und habe alles was ich brauche . Dann war auch Mana gut möglich . Das Wenige im Startgebiet wird nicht allzuviele Versorgungsengpässe geschlossen haben können .
Dachte auch , daß Du so dachtest . Aber wenn der Dachdecker das Loch nicht stopft -- sorry , andere Geschichte ...

LG D

Geologe
#13
31.01.2017 18:14
Beiträge: 2623

Hi Ceturio

habe des Anfang so ähnlich verfahren wie Seeforelle ....gleich alle Türme geplättet. Mit den jetzigen Solis Blau überrannt. Meine Produktion war nun gerettet. Viele Förster machten das Fremd siedeln unmöglich.
Mit einem Bollwerk im blauen Gebiet und Bogis so um die 200 mit KK 140
hielten die Angriffe mühelos auf.
Wiki Grün und Weiß zuerst besiegt . Diese gaben mir den Weg frei zu der Rampe.
Diese dann doch noch gebaut( war allerdings nicht nötig nur des siedelns .
Da bei mir nur Weiß, Grün und Türkis angriffen konnte man alles gut parieren.
Schöne Siedlung die Du da gebaut hast ...musste einfach stehen bleiben.

LG Geologe

Concyl
#14
01.02.2017 00:30
Beiträge: 168

Hammer? Rampe? Abreißen? brauche ich nicht

Hallo Centurio,
auch zu dieser Karte habe ich ein Video erstellt.
Link : https://www.youtube.com/watch?v=8x2YUwwWGAg
Dieses Mal mit deutlich besserer Qualität und Widescreen Patch.
Ich habe komplett ohne Rampe gespielt. Am Anfang den Priester genommen und ein Loch in den Sumpfring geschmolzen. Dann mit den Truppen aus den Türmen blau innerhalb der ersten 5 Minuten vernichtet.
Zeitgleich runter zum gelben Wikinger marschiert und seinen Kohleberg eingenommen. Die übrigen Soldaten welche Blau erobert hatten haben dann den Rest von gelb eingenommen.
2 Gegner besiegt nach ungefähr 12 Minuten. Danach gut aufgerüstet mit den Ressourcen von gelb und blau und eine stattliche Armee aufgebaut.
Nach 2:15 war die Karte dann auch schon gewonnen.
Also irgentwas hast du übersehen, das Gebiet oben rechts war zum gewinnen der Karte nutzlos. Das bin ich von einer Centurio Map nicht gewohnt.
Danke und LG,
Concyl

Centurio
#15
01.02.2017 00:52
Beiträge: 1033

Ave Concyl,
da habe ich was übersehen, mann oh mann!
Da wird die Map wohl noch als schwer erscheinen!
SUPER! Danke für deinen Hinweis und deinen Kommi.
LG
Centurio

Centurio
#16
01.02.2017 03:31
Beiträge: 1033

@Anne
Herzlichen Dank fuer deinen Kommentar
Das mit dem Bauarbeiter im Norden wird sich aendern.
Versprochen!
LG
Centurio

@UralterGreis
Auch dir ein Dank.
Das war im großen so geplant
aber da gibt es mal wieder (nicht du)
so ein paar die einfach nicht so spielen wollen
wie ich mir das gedacht habe. Hahaha
Ich hoffe das bei der schweren Version nicht wieder
so ein Ausreißer dabei ist....(Concyl der Bube)
LG
Centurio

@Geologe
Auch dir ein Dank
Schoen das dir die Map gefallen hat.
Wie bei UralterGreis geschrieben wird sich da was ändern.
So einfach kommt ihr mir nicht davon.
LG
Centurio

Dieser Beitrag wurde von Centurio am 01.02.2017 um 03:40 editiert.

hicklandler
#17
25.02.2017 20:10
Beiträge: 1070

Hallo Centurio,
habe mich nach mehreren Starts für die Rampe entschieden. Konnte sie recht gut ausbauen, nachdem ich das Handelsschiffchen im eigenen Gebiet zum Transportieren gebracht hatte.
Die Rampe hat geklappt.
Zuvor wie schon von anderen beschrieben den Blauen sofort eingenommen um eine Produktion aufzubauen.
Den Weißen hab ich gelockt und reduziert, sodass ein Angriff noch vor Ablauf der Peacetime erfolgreich war.
Alles in allem eine sehr unterhaltsame und spannende Map.
Danke.

Gruß
Hicklandler

Centurio
#18
25.02.2017 21:32
Beiträge: 1033

Ave hicklandler,
schoen mal wieder von dir zu hoeren.
Danke fuer deinen kommentar.
Die Map wird in Kuerze als schwer erscheinen
das habe ich mir bei dieses etwas anders vorgestellt.
LG
Centurio

edz
#19
01.03.2017 16:45
Beiträge: 7

CENTURIO - IMPERIUM ROMANUM

Good Map ! Attack from the outset ... conpletely different from any other map I have played. Virtually impossible to win with "normal" tactics. Well Done...

Gute Karte! Angriff von Anfang an ... ganz anders als jede andere Karte, die ich gespielt habe. Praktisch unmöglich mit "normaler" Taktik zu gewinnen. Gut gemacht...

Dieser Beitrag wurde von edz am 01.03.2017 um 21:11 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum