bellissimo, mal wieder was brauchbares

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » bellissimo, mal wieder was brauchbares

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Time Goes By

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
13.02.2017 19:43

bellissimo, mal wieder was brauchbares

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/32678129/m1.jpg[/IMG]
[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/32678141/m2.jpg[/IMG]
wenn I will then I kann, sagte der Suebenmann.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
13.02.2017 21:26
Beiträge: 2470

Was Gäste so machen

Hallo Gast,
schon aufwendige Verteidigung an dieser Sumpfstelle...
Hatte in den Tests hier nur 1 Türmchen und später gar keins mehr. Der Steini war fleißig, also ein weiterer Tipp für alle.
LG merkel

MacMahoon
#3
14.02.2017 02:45
Beiträge: 671

Ein Turm genügt

Ein schöner Turm am rechten Ort das spart alle anderen Türme sapperlot!
Ich hatte immer nur einen Turm und die waren jeweils unangreifbar, man muss halt etwas herumschauen auf der Map.Einen Steinfresser der über die Sümpfe rast ist auch vonnöten)
Super Map mit Anspruch auf Grips, wie meistens bei merkel.
Gruss MacMahoon

trostlos
#4
15.02.2017 13:18
Beiträge: 534

LV nicht notwendig

Mal wieder was sehr Durchdachtes von merkel. Mit einem Turm habe ich mich es nicht getraut, aber der sehr enge Zugang durch den Sumpf benötigte auch keine sehr aufwendige Verteidigungsanlage.
Einzig der freeze beim Massenansturm der Gegner war unangenehm. Aber man kann den Rechner ja auch nach einem Save für ein paar Stunden alleine w(m)erkeln lassen.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
15.02.2017 14:46
Beiträge: 2470

Stau-Abschalter

Zitat von trostlos:
Mal wieder was sehr Durchdachtes von merkel. Mit einem Turm habe ich mich es nicht getraut, aber der sehr enge Zugang durch den Sumpf benötigte auch keine sehr aufwendige Verteidigungsanlage.
Einzig der Freeze beim Massenansturm der Gegner war unangenehm.

Hallo trostlos,
nachdem der erste Ansturm überstanden ist (man muss sich beeilen), lohnt sich ein genauer Blick in den Süden. Stau gibt es nur durch innerhalb-Sumpf-Turm-Magnetismus. Kein Turm - kein Stau! Als Asiate kennt man doch Möglichkeiten...
Man muss nur den Steini im Auge behalten, damit er nicht zu früh Unsinn macht. Obwohl ich das als Mapper wusste, habe ich es in 90% der Tests übersehen. Dachte mir: dann geht es anderen auch so.
Noch ein Tipp: Ganz unten kann man mit Schiffen einiges erreichen und/oder erleichtern!
Danke für den Post.
LG merkel

Fiasko
#6
18.02.2017 16:15
Beiträge: 105

Mangelerscheinungen

Hi Merkel!
Thx für die schöne und letztlich anspruchsvolle map.
Schnelles Handeln ist gefragt um den Startturm zu "retten", danach kommen die merkelschen Wassermangelerscheinungen......Nachdem auch dies endlich gelöst/gefunden war, gings darum, die solsen aus dem sumpf zu ziehen....
Nach 3:15 war's hell und ich sah: es hätte deutlich anders laufen können......
VG
Fiasko

fighty
#7
18.02.2017 17:25
Beiträge: 3616

merkel, da steht noch Spielerzahl = 0 für die Map.
Bitte um Korrektur.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
19.02.2017 02:13
Beiträge: 2470

1 Esel hat 2 Augen, 2 Esel sogar 4

Zitat von Fiasko:
...danach kommen die merkel'schen Wassermangelerscheinungen...

Hallo Fiasko,
gleich als erstes: Danke für den Post!
Wassermengel lasse ich nicht gelten - habe ich doch im Startgebiet extra entsalzte Quellen eingebaut.
Da passt gleich noch ein allgemeiner Hinweis: Esel (und Träger usw.) stehen immer auf Wasser, nie im Meer!
(Wichtiger Hinweis: die Überschrift ist keinesfalls persönlich gemeint. Mir gefiel sie aber - und nun lasse ich sie).

Zitat von Fiasko:
...und ich sah: es hätte deutlich anders laufen können...

Vor kurzem habe ich PerSaldo mal als "Schelm" betitelt - nun war ich selbst einer - und darf mich nun natürlich "schelmisch" freuen.

@fighty: ...das ist seit "Donald is now president" (grins: "Donald" klingt viel passender als Trump) ja salonfähig geworden - Stichpunkt: fakenews. Wir in der SMS machen da nicht mit! Bei uns zählen nur korrekte Fakten. Fehler werden aufmerksam erkannt und sofort berichtigt. Danke für den Hinweis!

LG merkel

Fiasko
#9
22.02.2017 11:20
Beiträge: 105

3 Wasserwerke zuviel

Hi merkel!
Ja, die oasen waren schnell entdeckt. Als passionierter low goods spieler baue ich sehr ungern 4 wasserwerke, wenn eigetlich nur eins nötig wäre für die brot-und fleischproduktion. Aber die langen wege für den wasserwerker macht dass leider unmöglich. Das mein ich mit wassermangel.

VG
Fiasko

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum