Nuss-Allergie

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nuss-Allergie

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Nuss

Seiten: Zurück 1 2

hun
#26
06.02.2017 22:26
Beiträge: 255

Zitat von Deppbeauty:
@ Hun - Maybe there is not a word in Hungary for sarcasm ? But you`re use it very good ...
Why you`re looking for "Mr.Woodhouse" here ?


@ Geologe - Ich habe an meinem "10er" schon alles probiert , was hier immer mal angeboten wurde . Leider bekomme ich es nicht hin . Kann ich Dir mal mein Laptop vorbeibringen ?


@ Einsiedler - Installieren geht immer ... nur das starten ...


Beste Grüße an ALLEM .
D



Holzbude König war Rätsel in vielen vielen Spielen

aber ich verstehe nicht,

Dieser Beitrag wurde von hun am 06.02.2017 um 22:31 editiert.

Deppbeauty
#27
07.02.2017 17:44
Beiträge: 2567

Hi Hun .

Of course . Holzbude is the King of Mystery !

LG D

Mawhrin
#28
19.02.2017 13:51
Beiträge: 76

Schäme mich... - oder, nein, doch nicht :-D

Hi Deppbeauty -

das war schon eine unangenehme, hässliche Map! Tatsächlich kann ich mit solchen 'geometrischen' Maps - und die fünf Kreise zähle ich mal dazu - eigentlich nicht so viel anfangen. Dann Stress und Zeitdruck für schnellen Aufbau...

Im ersten und zweiten Anlauf auch chancenlos: Minirampe östlich von Gelb, mit Festung, drei großen und fünf kleinen Türmen - nach 1:25 trotzdem gnadenlos überrannt. Gerettet hat mich letztlich die Feiger-Kerl-Methode - die Siedlermauer, an gleicher Stelle, vom 'Rampenfluss'-Ende bis zum Ufer. Dazu noch rechtzeitig drei kleine Türme in dem Pioniere-Startgebiet, die dann im Laufe des Spiels viele viele Gelbe und Violette massakriert haben.

Dann wie weiter? Schwach blieb ich ja noch eine ganze Weile. Noch dazu, da ich als leidenschaftlicher Seefahrer auf diese elende Festlandsposition eingeschränkt war. Die Lösung: Artillerie, damit den untersten gelben Turm erledigt. Nachdem die gelbe Lauferei dahin damit ein Ende hatte, mit einem Kommandounternehmen den gelben kleinen Turm an der ganz westlichen Halbinsel beseitigt (mit dem schönen Nebeneffekt, dass da ganz ganz viele kampfkraftstärkende Zierobjekte verschwinden) und dort einen Marktplatz eingerichtet. Ab dann gings auch aufwärts: Schiffe! Priester nach Osten und den bösen Wiki an dessen südlichstem Ende befreit, und der fängt auch prompt an, auf's schönste Grün und Violett zu beschäftigen...

Irgendwann ist dann Grün weg, Violett schön schwach, Blau auch schon beschäftigt und Böser-Wiki ziemlich ausgepowert, dann mit dem Priester ganz im Norden über die Schneeberge hinweg die Verbindung vom Verbündeten zum Wiki geöffnet. Während nun der erst Wikiland, dann nach und nach Grün und die Südliche Kolonie von Violett aufräumt, mit inwischen endlich auch mal sowas sie 110KK selber im Stammland von Violett eingefallen. Und zwar mit Schiffen, von hinten, wo's keine starken Befestigungen, sondern nur kleine Türme gibt. Und damit endlich Ackerland und fette Minen!

Am Ende waren's gute 15 Stunden sehr reizvoller Spielspass, und die Map in ihrer ganzen verzwickten Wegeführung dann doch ganz nett.

Um das schließlich unbedingt klarzustellen: die Kritik am Anfang bezieht sich auf meinen ganz persönlichen Geschmack und eine individuelle ästhetische Neigung. Das soll mitnichten heißen, die Map wäre schlecht (für solch ein Urteil wäre ich als eher mäßiger (Kampf-)Spieler auch wirklich nicht berufen). Ich habe sie schließlich gespielt, weil da 'Deppbeauty' draufstand und das für mich bisher immer ein garantiertes Vergnügen war - was sich dann im Weiteren ja auch wieder bestätigt hat.

Und, auch wichtig: weil die Kommentare auch die Hoffnung gaben, dass das Teil nicht nur für die Cracks spielbar ist (und als großer Kommentare-Nutznießer deshalb auch die Aufforderung: schreibt!)

An der Stelle übrigens eine persönliche Frage an die Gemeinde: ich bin mir nicht sicher, ob solche 'so-hab-ichs-gelöst'-Schilderungen wie oben als unzulässiges oder unfaires Spoilern zählen. Falls ja, so gebe mir jemand einen entsprechenden Hinweis. Mir selber halfen in der Vergangenheit solche Tipps sehr und ich habe mich dann doch durch Maps durchgebissen, die ich ansonsten nach zwei, drei frustrierenden Anläufen weggelegt hätte.

In diesem Sinne: danke, Deppy - und: weitermachen, bitte!

Deppbeauty
#29
20.02.2017 17:16
Beiträge: 2567

Hi Mawhrin .
Riesen Kommi - Hut ab und Danke dafür .
Ich finde immer wieder toll , wie Ihr Euch dann doch noch verbeißt und nicht aufgebt . Egal ob 5 , 15 oder 30 Stunden - Hauptsache Spaß !

Einen Lösungsansatz habe ich ja schon geschrieben .
Im Prinzip sind alle "Patroullien-Maps" entschärfbar , wenn man frühzeitig ein paar Türmchen geschickt plaziert . Ich rede allerdings ( wie immer ) vom LM ...

Ansonsten sind Lösungen in Kommis kein Problem . Einige lesen und warten wohl bewußt auf solche Infos , andere Spieler lesen die mit Absicht nicht . Jeder wie er mag . Es gab wohl mal in grauer Vorzeit ein Agreement , nicht zu früh eine Lösung zu posten , aber mir ( und vermutlich den anderen Mappern ) ist das wohl egal .
Hilfestellung bekommt man aber immer vom Mapper sehr früh per PN .
Also diesbezüglich mußt Du Dir keine Sorgen machen .

LG D

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum