Endlich!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Endlich!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 596

Seiten: 1

Looms
#1
18.02.2017 05:06
Beiträge: 15

Endlich!

Hallo Renate!

Hab mich schon wieder sehr drauf gefreut, dein Paradies zu spielen...aber ehrlich gesagt hab ich's noch nicht geschafft, mal in Ruhe aufbauen zu können...die Laufwege zu den Goodies sind sehr lang und ich konnte nur mit 60 Pionieren schnell genug meine Def mit L3 fertigstellen, komme jetzt aber nicht dazu, mal nennenswert viele Soldaten zu prodden, da nach jeder Wille mindestens zwei neue kommen...die Map ist echt kniffelig, aber zum Glück braucht man sich nicht auf die Manaproduktion konzentrieren

Und Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet...mir ist was dazwischen gekommen, du weißt ja, worum es geht.

Viele liebe Grüße,
Jan

RR
paradiesisch
#2
18.02.2017 07:20
Beiträge: 4209

Hallo Jan!
Ja, trödeln sollte man möglichst nicht ... dann läuft es wie geschmiert
Ich kann mich dunkel erinnern ... passt schon.
Liebe Grüße
Renate

Crusader 73
#3
18.02.2017 09:47
Beiträge: 1123

Hi RR,
Coole Map mit einem Super Spielervolk!!!!
Mit 2.Siedlung im Gebiet der Rampe alles Locker zu spielen,bei mir lief die Manaproduktion schon nach 5 min an!!!

Super

mfg Crusader

rollo
Gast
#4
18.02.2017 11:03

mana

Zitat von Crusader 73:
Hi RR,
Coole Map mit einem Super Spielervolk!!!!
Mit 2.Siedlung im Gebiet der Rampe alles Locker zu spielen,bei mir lief die Manaproduktion schon nach 5 min an!!!

Super

mfg Crusader



bei mir lief mana schon nach 30 sekunden!!

Flower
#5
18.02.2017 11:12
Beiträge: 304

Hallo Renate,

ich fand's erstmal gar nicht sooo leicht, wenn man nicht weiß, wo alles ist, dauert es eine Weile bis die Verteidigung steht. Das hatte bei mir zur Folge, dass die Angriffe gar nicht mehr aufhörten und ich nicht dazu kam, mal selbst anzugreifen...
Jetzt läuft es aber schon reibungslos, die Aufräumarbeiten beginnen!

Danke und LG,

Flower

UralterGreis
#6
18.02.2017 17:41
Beiträge: 490

Unglaublich....

Ein "ruhiger" Aufbau - so wie ich es liebe - ist nicht möglich. Die Rampe ausgebaut und schon kamen die Besucher. Und wie sie kamen...

Keine Ahnung, wo die alle herkommen. Da muss irgendwo ein Nest sein...

Nun - nach etwas mehr als 5 (fünneff) Stunden habe ich meine Position endlich gefestigt und schaffe es tatsächlich mal, die Anzahl meiner Soldaten auf über 200 zu bringen. Wenn die Zahlen nicht lügen, haben meine Holzköpfe bislang mehr als 10.000 Gegner ausgeschaltet.

Jetzt versuche ich - zum 1. Mal in diesem "Paradies", die Besuche zu erwidern.

Mana? Eure Sorgen möchte ich haben... Da war bislang überhaupt nicht dran zu denken. Ausserdem: Wer braucht schon Zaubertricks?



Wie immer ein erstklassige Map. Vielen Dank für die tolle Arbeit!!! Wird mich wohl noch einige Stunden beschäftigen.

Kae
Gast
#7
18.02.2017 17:46

Danke

Mein Wochenende kann beginnen liebe Renate, danke :-*

RR
paradiesisch
#8
18.02.2017 18:44
Beiträge: 4209

Hallo Crusader!
Das freut mich, dass Dir diese Map gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Tja, davon habe ich ja auch nicht gesprochen, dass es einfach wird Genau, steht erst einmal die Verteidung und die Erzeugung läuft, läuft es von alleine
Liebe Grüße
Renate

Hallo UralterGreis!
Tja, grins ... diesmal ist es ein wenig anders. Ja, es dauert eine ganze Weile, bis die Siegermeldung kommt.
Herzlichen Dank, ich freue mich, dass Dir die Map gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Viel Spaß beim Spielen und Siegen
Liebe Grüße
Renate

nette
Gast
#9
18.02.2017 20:11

200 soldaten nach 5 stunden?

Zitat von UralterGreis:
Unglaublich....

Ein "ruhiger" Aufbau - so wie ich es liebe - ist nicht möglich. Die Rampe ausgebaut und schon kamen die Besucher. Und wie sie kamen...

Keine Ahnung, wo die alle herkommen. Da muss irgendwo ein Nest sein...

Nun - nach etwas mehr als 5 (fünneff) Stunden habe ich meine Position endlich gefestigt und schaffe es tatsächlich mal, die Anzahl meiner Soldaten auf über 200 zu bringen. Wenn die Zahlen nicht lügen, haben meine Holzköpfe bislang mehr als 10.000 Gegner ausgeschaltet.

Jetzt versuche ich - zum 1. Mal in diesem "Paradies", die Besuche zu erwidern.

Mana? Eure Sorgen möchte ich haben... Da war bislang überhaupt nicht dran zu denken. Ausserdem: Wer braucht schon Zaubertricks?



Wie immer ein erstklassige Map. Vielen Dank für die tolle Arbeit!!! Wird mich wohl noch einige Stunden beschäftigen.



nach 5h nur 200 sokis?

wie geht denn das? unterwegs ´ne menge urlaub gemacht?

nach 5h war ausser meinen heinzelmännern keiner mehr da

Hankypanky
#10
18.02.2017 21:09
Beiträge: 209

trojans luschen

hi Renate
wie immer tolle map...aber mit den trojans ist es sehr mühsam.. sind halt luschen...war schon zu kaiser Zeiten ähhh in der lobby so und hat sich nicht geändert paar türme doppelreihe auf der Halbinsel .. feddisch kann dir nix passieren.. muss man halt aufpasssen das der wirtschafts Kreislauf passt ... ist bischen anders als bei den römis (Prioritäten ändern beim transport)... aber ohne 150 kk ist nix los mit den schwertis bei den burgen ..
luschen eben ...
bitte next map wieder römis... grazie für die arbeit...
grüsse hanky

Crusader 73
#11
18.02.2017 21:17
Beiträge: 1123

@Hankypanky

Dann hast du einfach NULL AHNUNG und wie Lange spielst du schon dieses Spiel?????

Mfg Crusader

Hankypanky
#12
18.02.2017 23:07
Beiträge: 209

null ahnung

Zitat von Crusader 73:
Dann hast du einfach NULL AHNUNG und wie Lange spielst du schon dieses Spiel?????

Mfg Crusader




hallo Kreuzritter
was bringst du jetzt schon wieder so eine persönliche note ins spiel... null Ahnung... das s4 spiele ich warscheinlich schon länger als du.. seit der jahrtausendwende jedenfalls schon..aber im Gegensatz du dir hab ich die ganzen jahre online gegen andere spieler gezockt und nicht gegen die KI..

du kannst dich ruhig nach mir bei spielern von damals erkundigen die mich aus dieser zeit kennen ... zb. fraenkiboy34 oder superdiddo..
schon damals waren die trojans als " luschen " bekannt..
die maps von Renate sind klasse und spiele ich sehr gerne ...und du wirst es kaum glauben ich bin mit der 596 fertig geworden ... und stell dir vor im NM ...
jetzt stell dich hier nicht so ins licht als der einzig wahre s4 gamer
im übrigen war das keine Kritik an Renate.. will ich klarstellen .. spiele eben lieber mit römis.. und nimm das alles nicht so ernst ist ein spiel ! nicht anderes....
in diesem sinne
mfg hanky

Dieser Beitrag wurde von Hankypanky am 18.02.2017 um 23:22 editiert.

RR
paradiesisch
#13
19.02.2017 06:44
Beiträge: 4209

Hallo Hanky!
Tja, ein bisschen Abwechslung einmal . Ja, die Trojaner sind recht mühsam, aber sie haben soooooooooo herrliche Sonnenblumen, schöne Zierobjekte usw.
Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich siegreich war und viele Blasenpflaster
Mal schauen, wonach es mir als nächstes dürstet
Liebe Grüße
Renate

Kae
Gast
#14
19.02.2017 09:13

Ich liebe die Trojaner

Huhu in die Runde,
also ich empfinde die Map eher als leicht. Hab meine hübschen Diebe in die Welt geschickt und sofort große Häuser gebaut. Zwei Siedlungen erstellt oben zweireihig Türmchen gebaut.Und jetzt schaukel ich mit kleinen Boten meine Jungs zu den gelben Römern.

Hankypanky
#15
19.02.2017 10:55
Beiträge: 209

Zitat von Kae:
Huhu in die Runde,
also ich empfinde die Map eher als leicht. Hab meine hübschen Diebe in die Welt geschickt und sofort große Häuser gebaut. Zwei Siedlungen erstellt oben zweireihig Türmchen gebaut.Und jetzt schaukel ich mit kleinen Boten meine Jungs zu den gelben Römern.



jep ... macht richtig spass mit 2 fähren bischen Unruhe stiften und KK reduzieren bei den jungs ... hat man leider nicht immer die Gelegenheit wenn die ufer zugekleistert werden mit riffen.. bin eh kein Rampen fan .. lieber offensiv ...
grüsse hanky

UralterGreis
#16
19.02.2017 12:42
Beiträge: 490

Zitat von nette:

Zitat von UralterGreis:
Unglaublich....

Ein "ruhiger" Aufbau - so wie ich es liebe - ist nicht möglich. Die Rampe ausgebaut und schon kamen die Besucher. Und wie sie kamen...

Keine Ahnung, wo die alle herkommen. Da muss irgendwo ein Nest sein...

Nun - nach etwas mehr als 5 (fünneff) Stunden habe ich meine Position endlich gefestigt und schaffe es tatsächlich mal, die Anzahl meiner Soldaten auf über 200 zu bringen. Wenn die Zahlen nicht lügen, haben meine Holzköpfe bislang mehr als 10.000 Gegner ausgeschaltet.

Jetzt versuche ich - zum 1. Mal in diesem "Paradies", die Besuche zu erwidern.

Mana? Eure Sorgen möchte ich haben... Da war bislang überhaupt nicht dran zu denken. Ausserdem: Wer braucht schon Zaubertricks?



Wie immer ein erstklassige Map. Vielen Dank für die tolle Arbeit!!! Wird mich wohl noch einige Stunden beschäftigen.



nach 5h nur 200 sokis?

wie geht denn das? unterwegs ´ne menge urlaub gemacht?

nach 5h war ausser meinen heinzelmännern keiner mehr da



Doch! Das geht!!!! Keine Ahnung, wie und wieso - aber: es geht.
Vielleicht stimmt das mit dem Urlaub. Aber wahrscheinlicher ist mein unglaubliches Tempo, das ich immer an den Tag lege



Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich in weiteren 5 Stunden den ersten Gegner angreifen kann!!!!

Geologe
#17
22.02.2017 22:18
Beiträge: 2634

Hallo Renate,

langer Weg bis zur Rampe ....aber dort mit Pios ,Geos und Priester
meine Rampe gebaut ( war ja genug Medizin vorhanden um gesund zu bleiben).
Kaum Wikinger Sprüche konnten meine Türmer vermelden.
Taja, dann kam die Fleißarbeit. Hast bei Deinen Rampen ganz viele tolle Ideen.
Macht dann schon den Ehrgeiz in einem wach diese zu erreichen.
Meistens klappt es.

LG Uli

RR
paradiesisch
#18
23.02.2017 18:27
Beiträge: 4209

Hallo Uli!
Danke , das freut mich, dass Dir diese Trojaner-Map gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Seeforelle
#19
23.02.2017 19:26
Beiträge: 93

Harte Sache!

Hallo Renate,

Eine unerwartete und deshalb um so spannendere Herausforderung! An der Variante "Einigeln" (letztlich oberhalb des ersten Kohlebergs) bin ich x-Mal gescheitert. Irgendwann konnte ich bis 2:45 die ständigen Turm-Rückeroberungen und die restliche Kampfkraftsteigerung packen. Ein richtig hartes Stück Arbeit ... (wenn die Turmtore in Richtung der Angreifer schauen, dann wird`s immer arg verlustreich.)

Zum Abschluß habe ich die "Wasserschnecke" gespielt, da reibt es die Gegner freilich reichlich auf. Die Trojaner sind als Spielvolk doch genauso machbar wie die anderen - nur der Verteidigungs-Zauber ist halt arg schwach. (Oder ich hab`mal wieder ein Volk-Detail bei der Zauberei nicht geckeckt ... )

Jo. Super map. Super Herausforderung!
LG Seeforelle

fraenkiboy34
#20
23.02.2017 20:50
Beiträge: 543

Zitat von Hankypanky:
hi Renate
wie immer tolle map...aber mit den trojans ist es sehr mühsam.. sind halt luschen...war schon zu kaiser Zeiten ähhh in der lobby so und hat sich nicht geändert paar türme doppelreihe auf der Halbinsel .. feddisch kann dir nix passieren.. muss man halt aufpasssen das der wirtschafts Kreislauf passt ... ist bischen anders als bei den römis (Prioritäten ändern beim transport)... aber ohne 150 kk ist nix los mit den schwertis bei den burgen ..
luschen eben ...
bitte next map wieder römis... grazie für die arbeit...
grüsse hanky



Hi Hanky ,

gegen die KI sind Trojas weniger Luschen und der Wirtschaftskreislauf ist der schnellste aller Völker, nur eh er steht dauert. (schneller als die Wickis!) Aber dann sind die richtig gut dabei
Lass dich nicht ärgern, viele hier haben bisher nur gegen die KI gespielt. Kein Vergleich zu PvP
Die Zeiten ändern sich halt

@Renate:
nice map, wie immer... wenn ich mal die Zeit hab versuch ich auch diese ohne Rampe.

lg Fränki

RR
paradiesisch
#21
24.02.2017 05:52
Beiträge: 4209

Hallo Seeforelle!
Das freut mich, dass Du die Wasserschnecke verwendet hast
Ich habe zwar Mana produziert, jedoch die Kräfte dann kaum verwendet. Ich freue mich, dass sie Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Fränki!
Tz, was lese ich denn da? Mit Rampe ... Ich freue mich, dass diese Map Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Dornato
Gast
#22
24.02.2017 12:48

endlich

wieder Langweile
keine spannung
ist keine herrausforderung

Enzephalon
#23
06.12.2022 14:54
Beiträge: 584

Leicht aber seeehr langwierig

Wenn man nicht troedelt kann man sich locker verbarrikadieren und hat nichts mehr zu befuerchten. Selbst haeftige Angriffe sind leicht mit ordentlich Turmreihen und 1-200 Bogis abzuwehren.
Aber dann kam der Angriff...Lange Wege und staendig Siedlermangel. Die Befestigungen der Gegner sind enorm und ausserdem laufen die Gegner einfach ueberall rum. Es hat 17h gedauert, aber dann war's geschafft. Schoene Map wenn es auch gegen Ende etwas zaaeh wurde.
Danke

RR
paradiesisch
#24
07.12.2022 06:22
Beiträge: 4209

Hallo Enzephalon!
Dankeschön, dass Du sie dennoch bis zum Sieg gespielt hast
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum