HERZHAFT & KNACKIG

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » HERZHAFT & KNACKIG

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Muntezoma

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Crusader 73
#1
02.02.2017 09:37
Beiträge: 1123

HERZHAFT & KNACKIG

Hi Okapi,
Super Map,hat mir sehr sehr gut gefallen,ebenso die Gestaltung!!!!!

Action Nonstop!!!

mfg Crusader

Hankypanky
#2
02.02.2017 11:28
Beiträge: 209

schöne map aber ....

hmmm bin schon 2 mal richtig geplättet worden.. für die wenigen Ressourcen die am start vorhanden sind und der geringe platz am anfang , sind die Gegner viel zu stark gemacht worden.. aber die Gestaltung ist schön .. viel mühe gemacht.. an vielleicht gibt's mal ne Änderung.. aber ich probiers nommal ...gruss hanky

UralterGreis
#3
02.02.2017 12:38
Beiträge: 490

Als Rampenfanatiker habe ich erstmal alles nach Südosten in die kleine Rampe investiert. Im Hügel daneben die Rohstoffe geerntet und nur aufgerüstet. Die ersten heftigen Besuche konnte ich wieder nach Hause schicken.

Mal sehen, wie die Sache ausgeht.

okapi
#4
02.02.2017 15:08
Beiträge: 3235

Hi Siedler,

nach einigen "ruhigen" Maps wollte ich wieder einmal etwas Kräftigeres downloaden. Weniger starke Spieler können an der Map gerne wachsen

Hanky, die Ressourcen reichen für alles. Vor allem, wenn man sich den Map-Text durchliest und die Späher nutzt. Es gibt ja durchaus einige Möglichkeiten zum Überleben. Und für die ganz Verzagten habe ich auch noch ein "stilles Örtchen" versteckt

VG
Okapi

Hankypanky
#5
04.02.2017 10:57
Beiträge: 209

Zitat von okapi:
Hi Siedler,

nach einigen "ruhigen" Maps wollte ich wieder einmal etwas Kräftigeres downloaden. Weniger starke Spieler können an der Map gerne wachsen

Hanky, die Ressourcen reichen für alles. Vor allem, wenn man sich den Map-Text durchliest und die Späher nutzt. Es gibt ja durchaus einige Möglichkeiten zum Überleben. Und für die ganz Verzagten habe ich auch noch ein "stilles Örtchen" versteckt

VG
Okapi


unspielbar... denke du solltest deine map mal selber spielen.. ... kannste machen was de willst es kommen hunderte von was auch immer und finden jeden noch so gut versteckten turm... gruss

okapi
#6
04.02.2017 11:10
Beiträge: 3235

Hi Hankypanky,

dass du mit "versteckten" Türmen keinen Stich machst, wundert mich gar nicht

Schau dir mal den Screenshot von Crusader an: http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4143.htm, dann siehst du einmal eine Variante, wie man sich den "Hunderten" entgegenstellen kann. Es gibt aber auf der Map natürlich auch noch andere Möglichkeiten.

Vielleicht solltest du einmal mit einer einfacheren Map beginnen. Aus meinen Angeboten kann ich dir die "OK_Geruhsam" empfehlen. Die gewinnst du ganz sicher.

Und übrigens ... ich teste meine Maps alle im Normalmodus.

VG
Okapi

Hankypanky
#7
04.02.2017 16:52
Beiträge: 209

na wenn du meinst ich wäre ein Anfänger dann viel spass auf deinem hohen ross...

Dieser Beitrag wurde von Hankypanky am 04.02.2017 um 16:57 editiert.

Deppbeauty
#8
04.02.2017 23:20
Beiträge: 2567

Aus einer gut gemeinten Empfehlung ...

... wird gleich eine Beleidigung gemacht ...

Na wenn man so dämlich angemacht wird , macht das Mappen richtig Spaß !

Weiter so !

LG D

okapi
#9
05.02.2017 09:19
Beiträge: 3235

Don't worry Deppbeauty, I take it easy.
Nach über 10 Jahren S4-Mappen kann mich kein Kommentar mehr erschüttern

Hankypanky
#10
05.02.2017 10:20
Beiträge: 209

Zitat von Deppbeauty:
... wird gleich eine Beleidigung gemacht ...

Na wenn man so dämlich angemacht wird , macht das Mappen richtig Spaß !

Weiter so !

LG D



wo ist da eine Beleidigung ?? habe die map doch gelobt ?? nur ein bisschen mehr material dann passt es doch.sind ja schöne maps die bestimmt ne menge arbeit machen .. aber versteh ja eh nix davon und sollte lieber Anfängermaps spielen.. soll ja spass machen übrigens war in den Anfangsjahren der s4 lobby schon dabei ..und ich frage mich was mischt du dich da ein ??

denke dein name passt !! gruss

Dieser Beitrag wurde von Hankypanky am 05.02.2017 um 10:32 editiert.

Crusader 73
#11
05.02.2017 10:55
Beiträge: 1123

Deinen Frust wenn`s mal nicht gleich "geht" verstehe ich,aber wenn du seit Anfang an dabei bist solltest du die Map mit Leichtigkeit schaffen!!

mfg Crusader

Crimson_And_Clover
Gast
#12
05.02.2017 12:59

Hankypanky du bist ne geile lachnummer

Chimmeke
#13
06.02.2017 17:58
Beiträge: 4

Hat mir auch gut gefallen. Richtig schön viele Ressourcen. Damit war es gut möglich nach 1h gut 150 Lvl 3 Bogenschützen zu rekrutieren und der Trick mit der Halbinsel dezimiert jede Armee.

Mal ne andere Frage: Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein, aber gibt es irgendwo eine Lösung zu der Orginalkarte "Cordoba". Da habe ich nämlich keinen blassen Schimmer, wie ich die lösen kann. Nach 20min meldet sich blau mit ca. 100 Lvl 3 Soldaten und dann ist es schon für mich gelaufen.

Centurio
#14
06.02.2017 18:12
Beiträge: 1033

Zitat von Chimmeke:
Hat mir auch gut gefallen. Richtig schön viele Ressourcen. Damit war es gut möglich nach 1h gut 150 Lvl 3 Bogenschützen zu rekrutieren und der Trick mit der Halbinsel dezimiert jede Armee.

Mal ne andere Frage: Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein, aber gibt es irgendwo eine Lösung zu der Orginalkarte "Cordoba". Da habe ich nämlich keinen blassen Schimmer, wie ich die lösen kann. Nach 20min meldet sich blau mit ca. 100 Lvl 3 Soldaten und dann ist es schon für mich gelaufen.



Ave Chimmeke,
Cordoba? Hab ich schon mal gehoert!
Von wem ist die?
Bezw. kannst du hier einen Link posten?
LG
Centurio

Centurio
#15
06.02.2017 18:15
Beiträge: 1033

Ave Okapi,
habe fast wie Crusader gespielt und die Halbinsel benutzt.
Die Map hat mir sowohl von der Gestaltung
als auch vom Gameplay gefallen.
LG
Centurio

Chimmeke
#16
06.02.2017 18:32
Beiträge: 4

Ave Centurio,

das ist eine Einzelspielerkarte, die mit dem Spiel mitgeliefert wird. Weiß leider nicht mit welchem Addon.

VG
Chimmeke

okapi
#17
06.02.2017 22:08
Beiträge: 3235

Hi Centurio,
schön, dass ich dich verwöhnen durfte. Schau ich mal, ob ich meine neue Map auch so gestalten kann.

Hi Chimmeke,
die Map "Cordoba" habe ich weder auf der
"Die neue Welt", "die Trojaner und das Elexier der Macht" noch auf der "Mission"-CD gefunden. Ist die Map wirklich von einer Original-CD von BlueByte oder womöglich noch von S3?

Ave
Okapi

Chimmeke
#18
07.02.2017 09:25
Beiträge: 4

Hallo okapi,

das ist seltsam. Ich habe sie ganz sicherlich nicht heruntergeladen. Ich scheine aber nicht der einzige zu sein, der diese Karte standardmäßig hat. Nach kurzer Google-Suche, habe ich dies gefunden: http://forums-de.ubi.com/showt...ei-Cordoba-gegen-den-PC-Forums
Es gibt zwar lustigerweise auch eine User-Karte mit dem selben Namen, aber auf diese bezieht sich meine Frage nicht ( http://www.siedler-maps.de/s4maps/Cordoba-266.htm ). Ist es denn okay, wenn ich einen Downloadlink zu der Karte poste (also bei einem anderen File-Hoster, weil die Karte ja nicht von mir ist)? Bin mir da nicht so sicher, weil es zumindest meines Erachtens (und der Thread aus dem Ubisoft-Forum bestätigt meine Meinung) eine offizielle BlueByte Karte ist.

VG
Chimmeke

okapi
#19
07.02.2017 11:26
Beiträge: 3235

Hi Chimmeke,
hier im Text kannst du alles posten, was Sinn macht. Lediglich die Karte unter deinem Namen uploaden geht natürlich nicht.
VG
Okapi

Chimmeke
#20
07.02.2017 14:28
Beiträge: 4

Hallo okapi,

alles klar. Hier ist ein Downloadlink zu der Map: https://drive.google.com/open?id=0BxV_jr7bVvrPeWtJSkpfSmlVV1E
Ich habe sie wie gesagt unter dem Ordner Map/Singleplayer (und nicht Map/User) gefunden. Ist zwar komisch, warum ich (und offenbar mache andere Personen) die Karte haben und andere nicht, aber was solls...

VG
Chimmeke

Dieser Beitrag wurde von Chimmeke am 07.02.2017 um 15:59 editiert.

Geologe
#21
07.02.2017 22:01
Beiträge: 2623

Hallo okapi,

mit dem Sceenshot von Crusader konnte man schon was anfangen.
Hatte es aber trotzdem am Anfang schwer die Stellung zu halten.
Die Tausend Gold dann später eingesackt sowie Maya und Wikis besiegt.

Spannende Map

Grüße Geologe

okapi
#22
08.02.2017 08:42
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

das ist richtig, der Screenshot sagt alles und "Uralter Greis" hatte sich ja auch für die Stellung im Süden entschieden. Komisch, dass sich bisher noch niemand mit der großen Halbinsel und Rampe im Norden gemeldet hat. Für mich war das beim Testen der bessere Ort, aber im Süden sind die Wege natürlich kürzer.

Danke für deinen Kommi
Okapi

roadrunner33
#23
17.02.2017 22:04
Beiträge: 118

Hi Okapi,

super Map - Du hast Dich wie ein guter Wein entwickelt.Deine Maps werden immer noch besser.

Gruß Lotus - Alias rr

okapi
#24
18.02.2017 08:20
Beiträge: 3235

Hi rr,
na denn "Prost" . Hoffen wir, dass es so bleibt.
VG
Okapi

Einsiedler
#25
23.03.2017 19:09
Beiträge: 892

Hi Okapi,

obwohl ich mit dem neuen Rechner endlich die aktuelle Spielewelt durchzocke, werde ich meine alte S4-Liebe nicht ganz in die Ecke stellen.

Bei dieser Map ist der Aufbau ganz schön mühsam, macht die Angelegenheit dafür aber umso interessanter. Nachdem ich
den ersten gewaltigen Angriff mich Ach und Krach abwehren konnte, ging es dann nur noch aufwärts.

Danke und Gruß
Einsiedler

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum