Nicht ganz so einfach

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nicht ganz so einfach

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Quadrizeps

Seiten: 1

UralterGreis
#1
16.02.2017 20:46
Beiträge: 490

Nicht ganz so einfach

Die Formulierung "nicht ganz so einfach" ist ganz gut formuliert...

jegjc
#2
17.02.2017 02:51
Beiträge: 208

hard game

hard to find a good place to put a good defense,

so many ways to enter the territory.

tried 2 times and quit.

mapper 1
player 0

____________________
jegjc
Hello from Quebec City Canada

Special thank's to our map creator

Crusader 73
#3
17.02.2017 13:59
Beiträge: 1123

RUNDRUMRAMPE

Hi Okapi,
EXZELLENT

mfg Crusader

Dieser Beitrag wurde von Crusader 73 am 17.02.2017 um 14:19 editiert.

bueno
#4
17.02.2017 15:02
Beiträge: 52

Sehr sehr gut gelungene Map

AM Anfang alle Pioniere in die Mitte auf den Berg mit Kleinodien, in den 4 Sektoren Baustoff-, Nahrungs-, Waffenindustrie und Siedler gebaut, jeweil eins in einem Sektor, ganz früh mit drei Rampen angefangen, ca. 300 Bogenschützen haben Sicherheit gegeben
Dann von Nord-Osten entgegen Uhrzeigersinn alle geplättet.
Sobald man einen der nördlichen Gegener niedergemetzelt hat läßt sichc auf der Insel im Nordosten auch ein S-Turm bauen - dann sind die Rampen nicht mehr erforderlich und man kann noch schneller Gegener ausschalten.
Sehr viel SPaß für runde 6 Std. (Spielzeit).
Danke dafür
LG

okapi
#5
17.02.2017 15:14
Beiträge: 3272

Zitat von jegjc:
hard to find a good place to put a good defense,
so many ways to enter the territory.
tried 2 times and quit.
mapper 1
player 0


Hi jegjc,
I think there are a lot of places for defense, but they may be not so "good" as you used . You have to hurry up to develop the defense, especially against the Maya. And don't forget the chance of an early attack or downsizing of the enemies with somer towers and thiefs, and access to the safety island, and ...
Hence try a third time and win.
Je t'embrasse fort en Canada
Okapi

Dieser Beitrag wurde von okapi am 17.02.2017 um 17:27 editiert.

okapi
#6
17.02.2017 15:18
Beiträge: 3272

Hi Uralter Greis,
wollte "einfach" das Wort "schwierig" vermeiden

Hi Crusader,
dachte mir schon, dass dir die Map gefällt. Danke für die Bestätigung.

Hi bueno,
das Splitting in der Infrastruktur habe ich bei meinen Tests auch so gehandhabt. Beim Zusammenschluß der Sektoren ist dann alles reichlich vorhanden.

Danke für Eure Kommentare

Hankypanky
#7
17.02.2017 17:07
Beiträge: 209

klasse map

hallo okapi
auch wenn du es von mir nicht hören willst... eine sehr schöne map.super gestaltung.. hast dir richtig viel mühe gemacht...
Nm mode passt ... deine monte war schwieriger...
grazie !
sorry für meine "hohes ross" Bemerkung deine maps hab ich mir jetzt mal angeschaut .. top .. ..

... PS .. konnte ja nicht wissen wer sich da alles einmischt..

Dieser Beitrag wurde von Hankypanky am 17.02.2017 um 17:22 editiert.

okapi
#8
17.02.2017 17:26
Beiträge: 3272

Hi Hankypanky,
ich sehe das alles gelassener. Freut mich, dass dir die Map gefallen hat. Kannst ja gerne bei den älteren Maps reinschauen und sie bei Gelegenheit spielen (und kommentieren).
Grüsse
Okapi

CaptainNemo
#9
20.02.2017 18:06
Beiträge: 152

Mir hat die Map auch sehr gut gefallen. Allerdings fand ich sie nicht besonders schwer. Die Bogis für die ersten Türme hat man schon und an Material mangelt es auch nicht, so dass die Verteidigung die Gegner gut dezimierte als der Angriff kam.

Gerne mehr davon!

okapi
#10
21.02.2017 08:15
Beiträge: 3272

Hi CaptainNemo,
hab ich's doch gewußt, dass ich nichts zum Schwierigkeitsgrad sagen sollte . Nichtsdestoweniger danke für deine Anmerkung.
VG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum