Wunderschöner Weihnachtsmann!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wunderschöner Weihnachtsmann!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Hubs-The chinese Santa

Seiten: 1

claere
#1
23.12.2013 16:45
Beiträge: 775

Wunderschöner Weihnachtsmann!

Da ist Dir ja ein toller Santa Claus gelungen, Hubs.Leider habe ich noch immer keinen Plan, wie ich schnell ans Gold komme. Ich fahre eben nicht so gern zur See, muss ich wohl aber nun doch überwinden . Oder hat jemand nen klitzekleinen Tipp für mich?

____________________

Hubsing
#2
23.12.2013 17:19
Beiträge: 810

Okapi ist zur See gefahren und hat es in 49 Minuten geschafft, die 24 Gold zu beschaffen. Dann schaffst du das auch, Claere!

claere
#3
23.12.2013 20:40
Beiträge: 775

du kannst gut lachen, aber ich geb wohl bald auf, das alles mit Dieben hin und her zu schaffen vom Goldland, das ist mir zu mühsam. Einen anderen Weg finde ich nicht, denn oben ist ja auch kein Hafenbau möglich. Tempel geht ja auch nicht, bin schon bei über zwei Stunden und verliere langsam die Lust, weil ich nicht weiter weiss. bin jetzt dabei, eine Goldmine zu bauen, dann müsste man ja auch Nahrung mit dieben hinschaffen und das Gold mit denen dann zurück, das ist mir zu heftig. . Schade Hubs, hätte die Map gern gespielt.Aber da fehlt mir die Geduld und der richtige Knopf ist bei mir nicht aufgegangen

____________________

okapi
#4
25.12.2013 09:01
Beiträge: 3235

Hi Claere,

jaja, man muss sich schon mit den Diebesbanden anfreunden. Aber du hast ja unbegrenzt Zeit und kannst es in aller Ruhe angehen. Selbst das Baumaterial ist unbegrenzt, da du ja Bretter und Steine produzieren kannst. Und für den Weg vom Lagerplatz nach unten kannst du auch eine Verbindung mit Pios bauen. Dauert zwar, aber ist sicher der bequemste Weg. Die Goldminen nicht mit Nahrung versorgen, weil du dort nichts lagern kannst! Drei Minen bauen, abreißen und das Gold abholen.

Schöne Feiertage wünscht Dir und Hubsing
Othmar/Okapi

claere
#5
25.12.2013 23:46
Beiträge: 775

Ja hab ich alles unterdessen auch mitgekriegt, das mit den Minen. Irgendwann hats bei mir klick gemacht. Mein Material hab ich von oben mit den Grautieren organisiert und mit den Diebesbanden hab ich mich wohl oder übel arrangiert. Aber wie die Ergebnisse unter 1 h zustande kommen, wird mir immer und ewig ein Rätsel bleiben. die kähne müssen schließlich erstmal fahren. Abere macht nix, bin schließlich durch und und die Zeit ist nebensächlich. Hat trotzdem spass gemacht, danke hubs für die Map und an Okapi für die Tipps. Euch auch noch schöne Tage und nen guten Rutsch nach 2014

____________________

Hueter
#6
30.12.2013 11:24
Beiträge: 648

Hallo Steffen

Besten Dank für diese wunderschön gestaltete Weihnachtsmap.
Zwar haben wir uns etwas in der Map verbissen. Trotzdem haben wir jede Menge Spielspass gehabt.

Wir wünschen dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins 2014 und gute Gesundheit im nächsten Jahr.

Reinhard & Bernadette

____________________
Herzlichst, Reinhard

ridgebacklady
#7
13.02.2017 19:58
Beiträge: 66

Hallo Hubsing,
ich bin relativ neuer Siedler und bin auf diese Map gestossen.Sie hat mir richtig gut gefallen, so richtig schön knobelig, nicht so ein ewiges "Hau drauf"! Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Bitte mehr davon!
Grüße von der Ostseeinsel Poel.

Hubsing
#8
13.02.2017 22:03
Beiträge: 810

Vielen Dank!
Freut mich sehr, dass dir die Karte gefallen hat. Knoblige Karten gibts bei mir genug.
Schau doch mal in die Digedags-Kampagne rein.
Gruß nach Poel - dort werde ich im Mai sein.

ridgebacklady
#9
15.02.2017 19:18
Beiträge: 66

Hallo Hubsing,
wie schön, daß Du nach Poel kommst. Bist herzlich zum Kaffee eingeladen.
Liebe Grüße, Gudrun

Hubsing
#10
15.02.2017 19:21
Beiträge: 810

Danke für die Einladung, aber das wird wohl nix werden. Bin mit meiner Handwerksinnung dort und werden den Poeler Forellenhof ausprobieren. Danach noch bissel ans Wasser und das wars dann auch schon.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum