schön wäre es gewesen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » schön wäre es gewesen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » STurm

Seiten: 1

PANIK
Gast
#1
15.01.2017 16:18

schön wäre es gewesen

extremes ruckeln
sonst nichts
SCHADE

Centurio
#2
16.01.2017 06:29
Beiträge: 1033

Ave DB,
schon lange her das ich eine Siedlermauermap gespielt habe.
Die Verteidigung sollte stimmen bevor man den Turm abreißt
sonst hat man keine Chance.
Ich fand die Map sehr gelungen und für mich ein Meisterwerk!
LG
Centurio

Centurio
#3
16.01.2017 06:31
Beiträge: 1033

Zitat von PANIK:
extremes ruckeln
sonst nichts
SCHADE


Ave PANIK,
du solltest den nördlichen Turm bei Zeiten abreißen
dann hast du auch kein Geruckel.
LG
Centurio

Deppbeauty
#4
16.01.2017 13:47
Beiträge: 2567

Tz , tz , tz Centurio .

Doch nicht einen S-Turm abreißen ...


Danke für Deine Rückmeldungen (und das Meisterwerk) .


LG D

Crusader 73
#5
17.01.2017 09:30
Beiträge: 1123

Thors Hammer

Hi Deppy,
dein kleines S-TÜRMCHEN funkt aber nur beim Tecna-Winx-Club!!



Mfg Crusader

Einsiedler
#6
17.01.2017 12:37
Beiträge: 892

Auf den Thors-Hammer-Stress habe ich nun wirklich keine Lust.
Dann lieber Ü-Ei-Figuren sammeln und Spaß haben!!!

Gut gemacht, Deppi !

LG
Einsiedler

UralterGreis
#7
17.01.2017 13:09
Beiträge: 490

Sehr schöne Map. Vielen Dank mal wieder von meiner Seite.

Gut gemacht für die "gemütliche" Aufbaufraktion. S-Turm hält und bei mir ruckelt auch nix. Bin natürlich noch am Aufbauen und habe - auch wie immer - noch keinen richtigen Plan. Spiele aber auch erst ein paar Stunden daran.

Mal sehen - wie die Sache ausgeht. Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden...


Nach nur 6 Stunden Spielzeit haben die mir meinen S-Turm weggenommen....

Ich war nach der kurzen Zeit natürlich noch nicht so weit....

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 20.01.2017 um 23:50 editiert.

Deppbeauty
#8
17.01.2017 16:34
Beiträge: 2567

Verdammt ! Bei mir darf es keinen S-Turm geben !

Scheinbar hat bei Euch der Turm gehalten ? Bei mir nicht und er sollte auch bei einem normalen Angriff wegfliegen .
Bzw. sollte man ihn ala Centurio (Danke für Deine Hilfestellungen . Jaja , manche probieren genau 1x ...) selbst vom Feld nehmen , damit nichts ruckelt .

@ Crusader - deshalb eigentlich nix Tecna-Winx-Club

@ Ü-Eini - auf Hammer-Streß usw. habe ich auch keinen Bock - aber das ist ja bekannt

@ UralterGreis - hier der Plan für Dich : Gegner besiegen !


Danke für Eure Rückmeldungen !

LG D

CaptainNemo
#9
19.01.2017 05:19
Beiträge: 152

Wieder eine super Map gewesen

Eigentlich recht einfach, wenn auch langwierig. Ich habe den Schwierigkeitsgrad etwas erhöht, weil ich den Partner aus dem Weg haben wollte Dafür habe ich den Stau aufgelöst, indem ich meine Siedler dort in Diebe gewandelt und somit geopftert hatte. Das hat auch funktioniert und der Partner war weg, die Map war dann aber schon mühsamer. Da liefen die Gegner auch etwas zwischen Fischerdorf und Startgebiet hin und her, bis ich stark genug war und die Verteidigung stand. Und dann gab's noch die Überraschung, dass sich die Gegner gar nicht so wehrlos ergeben wollten ... Also jede Menge Spielspaß, so wünsche ich mir das.

SiedelKiki
#10
20.01.2017 09:49
Beiträge: 89

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen: super Karte.
Auch ich brauchte einige Anläufe bis es einigermaßen klappte.

Der Spielverlauf ist jedesmal anders, je nachdem ob man den Turm stehen lässt oder wegmacht. Aber großes geruckel hatte ich nicht, lief einwandfrei.

Vielen Dank für die schöne Map, ich freu mich auf die nächsten.

LG

Deppbeauty
#11
20.01.2017 14:07
Beiträge: 2567

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen .

@ CaptainMorgan - Ich mache doch nur leichte Maps .

Ist es nicht schwieriger den Kumpel "zu halten" ? Schneller geht alles mit der 3.Siedlung im Norden (Fishland...)
Ich sag das nur , weil wieder einige diese Möglichkeit nicht nutzen ...

@ SiedelKiki - Hi Schwester . Ein paar Anläufe gehören zum guten Ton ... Ja , es ist wirklich verrückt , wie sich alles anders entwickeln kann . Bei der regen Beteiligung spricht absolut nichts gegen weitere Maps ...


LG D

Seeforelle
#12
28.01.2017 15:41
Beiträge: 93

böser, böser, böser D!

Hallo Deppbeauty,

LEBENDE SCHUTZSCHILDE - das war ja wohl die gewissenloseste Spielidee aller S4-Zeiten!!!

Auch ansonsten kam ich mir ziemlich wie auf`m Balkan anno damals vor: herumirrende Milizen, verworrenes und bergiges Terrain, Freund und Feind durcheinander - und ich ohne Plan wo vorne oder hinten überleben. Dann habe ich mein Little-Albanien am schönen klaren Wabensee hineingequetscht und auf die Nato gewartet -(die DV-airforce hat ja als einziges noch gefehlt) aber die kamen natürlich nicht zur Hilfe - dafür kamen all die caotischen Balkanier angestürmt. (Umwandlung in Diebe bei 75Min, sonst Ruckeln). Aber ich konnte Sie allesamt zurückwerfen ... und so sitze ich noch heute in meinem winzigen Bergstaat und warte auf einen funktionierenden S4-Friedensplan, der die Würde meiner Siedlerchen nicht mit Stiefeln tritt!!!

Irrwitzige map!!!
LG Seeforelle

Geologe
#13
28.01.2017 23:38
Beiträge: 2623

Hi DB,

bin gerade an Deiner Map..habe soweit eine Festung stehen. Allerdings
gegenüber der von Crusaders. Mein ST wurde vom Wiki Priester weggekloppt. Nun sind die Siedler immer noch ein Hindernis. Muss diese wohl in Diebe umwandeln das etwas passiert sowie das Spiel flüssiger wird.

Fortsetzung.....
Gegner an kl.Rampe und Festung haben sich die Zähne ausgebissen.
Partner war kleine große Hilfe. Hatte nur einen kleinen Störfaktor ergeben für die Kontrahenten. Mit ca. 300 Schwertis den gelben eingenommen.
Von da an nach harter Arbeit ging es voran bis es hell wurde.

Grüße Geologe

Deppbeauty
#14
29.01.2017 13:21
Beiträge: 2567

:-)

Schön , daß Ihr Euch meldet .

@ Seeforelle - Hey , falls Du es noch nicht bist , solltest Du Kriegsreporter werden ...

Schon mal über Skandinavien (Fishland) Richtung Balkan marschiert ?
Gegner.Siedler darf/muß man mit Stiefeln treten ...

@ Geologe - Naja , der Partner ist für den Anfang eine große Hilfe , wenn Du Dein Gebiet erweiterst o. verbindest . Ansonsten zählt jeder Skalp , den er nimmt . Auch wenn es nicht so viele sind .
Auch hier : Von Fishland kommend , sollte es einfacher werden .

LG D

Mawhrin
#15
05.02.2017 16:29
Beiträge: 76

Lang, lang....

ging das Spiel - und ach so schön .
Geruckelt hats ein bisschen, war aber noch auszuhalten. Die Wikipriester haben nix weiter gemacht, da sie ihr Mana am blauen Freund ausgetobt haben, der von meiner Seite der STurm-Mauer dagegenhüpfte: Panik-Vereisung-Panik... Und später kam der Effekt zu Hilfe, auf den ich bisher noch nie so geachtet hatte: wenn die vielen vielen Muskelprotzkrieger sich an so 'ne Mauer randrängen, dann schiebts die schmerbäuchigen Priester so nach und nach hinten aus dem Kriegerfeld raus. Da waren sie dann auch hinreichend weit von meinem Türmchen weg.
Letztlich habe ich die gesamte Map vom nördlichen Siedlungsgebiet her aufgeräumt, während - nach S-Turm-Öffnung - eine Festung, drei große und ca. 10 kleine Türme mit 200 L-3-Bogis die angreifenden Heere sauber verfrühstückt haben. Das war so sicher, dass man gar nicht immer aufpassen musste. 2 Hafenbug-Verbindungen vom Binnensee aus sicherten die Warenverteilung.
Viel Artillerieeinsatz (eine Festung mit drei Katapulten angegriffen führt meist zum Verlust von einem - das kostet nur zwei Eisen, im Vergleich zu den i.d.R. 4-6 L3-Schwertis, was dann 8-12 Goldstücke wären...).
Wieder mal wunderbare Map für Langsamspieler wie mich - mit viel schönem Schiffseinsatz sobald man mal den Türkisenen im Norden niedergekämpft hatte.
Leckerle am Schluss: ein echter S-Turm wäre sogar auch möglich - musst du nur DA suchen
Gruß - Mawhrin

Deppbeauty
#16
06.02.2017 17:52
Beiträge: 2567

Na Du alter Schotte .

Sparst Dich noch zu Tode ... Aber vergiß nicht die Steine für die Ammo ...
LOL - so denke ich aber auch selbst beim Spielen : Nicht zu viel vergeuden , wer weiß , was noch kommt !

Deine schmerbäuchigen Priester hatten wahrscheinlich kein Mana mehr und haben sich deshalb verpi...

Es freut mich , daß Dir die Map gefallen hat und daß Du kommentiert hast .

LG D

Achja : Lang Lang ist doch ein chinesischer Klavierstehgeiger , oder ?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum