Würdig

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Würdig

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » wuchtelige Rampe normal

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
01.02.2017 11:38
Beiträge: 2470

Würdig

Hallo Andi,
mein PC schrieb falsche Daten beim Windows-Beenden und bootete dann nicht mehr. Katastrophe pur! Bekam dann 3x Anrufe aus San Francisco; mein PC sei von Hackern gekapert und nun Teil eines Botnet. Als Beweis verbanden wir unsere Rechner. Alle meine Windows-Dienste inaktiv!
Mein Task-Manager zeigte jedoch: alle Dienste arbeiten korrekt. Offenbar war/ist Microsoft gekapert.
Windows bootete jedoch nur noch per DVD.
Musste also ca. 2 TB Daten retten und alles neu installieren. Als Belohnung nach der vielen Arbeit S3 drauf und gleich Deine Map...:

Ja, eine Rampe ist MUSS. Und dazu braucht man ein paar Schaufeln und Hämmer. Ohne geht's zeitlich nicht.
Danach merkt man schnell: entweder nach Norden angreifen durch die 3 Strassen oder aufwändig per Schiff zu den Damen.
Nach Norden ist schier unmöglich: Dauernd entdecken die Solis Feinde und vergessen zu marschieren. Mit nur 1 Maus-Taste nicht vernünftig zu schaffen.
Also Schiffe und hinten rum. 3x neu besiedeln. Gold für etwas KK. Waren und Rohstoffe durch Transporte managen und Durchblick behalten. Ägyptische Zaubereien beamten meine mühsam übergesetzte 120-Kopf-Armee einfach weg! Es brauchte schon Durchhaltevermögen. Aber der Spass war gross. Man kann ja (wegen der fast-LV) nicht verlieren, aber leicht ist anders. Und deshalb ist die Map (m)eine Empfehlung auch für weniger starke Spieler. Ein Tipp noch für alle: zuhause wird Kohle bald knapp.

Eine würdige Wuchtel-Remember-Map.

LG merkel

fighty
#2
01.02.2017 17:28
Beiträge: 3616

Wieder da..

@merkel:
Gut, dass du wieder online bist. Da einige Zeit nichts zu hören war habe ich mir schon langsam Sorgen gemacht.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
01.02.2017 20:08
Beiträge: 2470

10-Finger-Handy gesucht (grins)

Zitat von fighty:

Gut, dass du wieder online bist.

@fighty: war schon öfter mal online, aber nur mit dem Handy zum kurz nachschauen - ob alle brav sind.
Ich schreibe lieber/nur 10-Finger!
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum