IM LIEGESTUHL

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » IM LIEGESTUHL

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Beistand

Seiten: 1

Crusader 73
#1
20.01.2017 12:47
Beiträge: 1123

IM LIEGESTUHL

Hi Okapi,
schöne & Action reiche Map,in der Mitte sind mir etwas zu viele Gebäude und der Partner ist nicht nötig,da man sich im Norden Hervorragend verteidigen kann!!!!

mfg Crusader

okapi
#2
20.01.2017 15:01
Beiträge: 3235

Hi Crusader,

wußte ich es doch, dass dir diese Map mehr zusagt. Die Gebäude kann man ja abreissen und dein Weg zu Spielen ist nur einer von vielen möglichen Varianten. Mal sehen, was noch an Kommentaren kommen mag.

Im Liegestuhl mit dem Laptop auf dem Schoß zu spielen, wäre mir aber zu unbequem

Grüße
Okapi

UralterGreis
#3
21.01.2017 17:02
Beiträge: 490

Ich fand die map auch sehr schön zu spielen. Ganz mein Geschmack. Rampe im Norden gebaut, den Partner nicht beachtet und dann von Nord nach Süd in Ruhe erobert.

Hat viel Spaß gemacht und ohne Hektik.

vielen Dank

Centurio
#4
21.01.2017 20:53
Beiträge: 1033

Ave okapi,
ich schließe mich UralterGreis an.
Prima Map!
LG
Centurio

okapi
#5
21.01.2017 20:58
Beiträge: 3235

Na dann Ihr Zwei, freut mich doch, dass die Map gefallen hat (armer Partner). Danke für Eure Rückmeldung.
LG
Okapi

Geologe
#6
21.01.2017 22:38
Beiträge: 2623

Hi okapi,

es ist ja schon der Verlauf gesagt worden. Rampe oben ...sowie Partner gewähren lassen ( unterstützen nützt nichts... hab es versucht ) und schon steht die Map. Gelb als erstes eingenommen. Landgewinn brachte Fläche zum bauen.
Im mittleren Gebiet Schwertis rekrutiert und den Gegner nervös gemacht. Anschließend überwältigt.
Übrigens der unterere Turm wurde nie angegriffen.

Schön zu spielende Map. Gestaltung mit den Vorgaben des Editors Super.

Grüße Geologe

okapi
#7
22.01.2017 08:16
Beiträge: 3235

Hi Geologe,
also auch von Nord nach Süd vorgegangen. Immerhin hast du dem Partner einmal eine Chance gegeben.
Das mit dem "S-Turm" unten links ist mir auch bei den Tests schon aufgefallen. Die KI ist immer noch für Überraschungen gut.
Danke für den freundlichen Kommentar.
Okapi

paco100
#8
23.01.2017 01:45
Beiträge: 408

Klasse

Ave Okapi,
Dein Output ist in letzter Zeit einfach grandios und nicht nur Deiner. Was hier, auf der Source, aktuell abgeht ist geradezu unglaublich, da sag' noch mal jemand, Siedler 4, na ja so'n altes Game... einfach super - es ist doch immer wieder...

Geiles Teil

LG PACO

okapi
#9
23.01.2017 08:41
Beiträge: 3235

Hi Paco,

das Kompliment kann ich gerne zurückgeben. Auch wenn ich meine spielerischen Aktivitäten meistens im Turnier abfackel, schau ich mir deine Maps immer gerne an. Man lernt ja nie aus.

Eigentlich bräuchte man einen Sponsor, der die Rechte samt Software von S4 kauft und dann die Sache ein wenig weiter entwickeln läßt. Habe seit S4 kein Computerspiel mehr gefunden, das so angenehm und abwechslungsreich ist.

LG
Okapi

Einsiedler
#10
28.01.2017 13:10
Beiträge: 892

Hi Okapi,

ursprünglich wollte ich meine Verteidiggung im NO aufbauen. Habe aber dann doch davon abgesehen, weil Dein Freund und mein Fast-Namensvetter, der Reinsiedler (Gelb), sehr schnell aktiv wurde.

Also habe ich die goldene Mitte gewählt und vieles freigeräumt. Lief auch alles gut ab ... bis plötzlich nur noch Einzelbilder kamen, und das stundenlang. Beim Aufdecken sah ich, dass sich ALLES im schmalen Zuweg zu meinem nordöstlichen Gebiet tummelte. Keine Ahnung, warum alle, denn nur Gelb hatte dort Land eingenommen.

Viel zu spät habe ich bemerkt, dass der noch engere Weg direkt daneben geschickt unterbrochen war. Somit war die Rampenmöglichkeit vertan.
Diese zig unüberquerbaren Wasserläufe und verflixt engen Zuwege! Du und Deppbeauty, da könnt ihr euch beide die Hand reichen!!!

Nun, trotz dieser Querelen habe ich durchgehalten, weil es sehr interessant aussah ... und noch interessanter gewesen wäre, wenn ...
Für den Kumpel-Beistand hatte ich allerdings und verständlicherweise kein Interesse mehr.

LG aus 2500 km Entfernung
Einsiedler

okapi
#11
28.01.2017 15:28
Beiträge: 3235

Hi Einsiedler,

der Stau im Nordosten kann evtl. entstehen, wenn man sich beim Aufbau zuviel Zeit läßt und nur dort noch einen Turm stehen hat. GGf. wäre ja auch ein Zwei-Turm-Spiel möglich gewesen, wie Geologe schrieb.

Aber Bravo, dass du durchgehalten hast. Die vielen Flächentrennungen sind halt die einzige Möglichkeit, ein bißchen Verkehr auf der Map zu erzeugen. Das geht jedem Mapper so.

Das mit den Rucklbildern tut mir leid, aber siehe oben. So was läßt sich kaum testen. Vielleicht mal den PC etwas aufrüsten???

LG aus der Ferne
Okapi

schwemmel
#12
28.02.2017 12:15
Beiträge: 688

Moin Okapi,

kurz bevor die NO-Rampe fertig war fiel schon der "S-Turm" und damit auch der Partner.
Die KI ist schwer einzuschätzen. Der letzte Gegner - alle anderen waren schon Geschichte - wollte partout nicht angreifen; die Eroberung seines Gebietes hat mich viel Zeit gekostet, was aber den Spielspaß nicht getrübt hat.

Übrigens, deine Idee mit dem "Sponsor, der die Rechte samt Software von S4 kauft und dann die Sache ein wenig weiter entwickeln läßt" spricht mir aus der Seele! Denn auch ich "habe seit S4 kein Computerspiel mehr gefunden, das so angenehm und abwechslungsreich ist".

Gruß
schwemmel

okapi
#13
28.02.2017 16:01
Beiträge: 3235

Hi Schwemmel,

naja, eine gewisse "Aufbaugeschwindigkeit" wird schon vorausgesetzt, um der KI zuvorzukommen. Was immer sie auch macht . Wenn man den Partner nicht mit Lieferungen unterstützt, macht er schnell schlapp. Aber das kann ja jeder halten wie er will.

ZU S4. Eigentlich dürften doch die Rechte nach über 10 Jahren nicht mehr die Welt kosten. Man sollte mal bei BlueByte nachfragen

Danke für deine Meldung
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum