Weitläufig aber gar nicht schlecht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Weitläufig aber gar nicht schlecht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Dass Neue Rom - Teil 2

Seiten: 1

CaptainNemo
#1
19.01.2017 05:23
Beiträge: 152

Weitläufig aber gar nicht schlecht

Das ließ sich doch ganz gut spielen, wenn die Map auch nicht schwer war. Man kann sich ganz gut einigeln, muss aber beim Aufbau schon sehen, dass man zu potte kommt. Ob die endlosen Weiten im Norden jetzt sein mussten? Keine Ahnung, aber sie wecken den Ehrgeiz, diese auch irgendwie zu nutzen. Ich habe alle Gebiete verbunden, woraufhin die Laufwege natürlich was länger wurden. Den Trägerengpass habe ich aber überlebt und die Gegner waren dann doch nicht so sehr stark, so dass sich das Spiel gut durchspielen ließ.

Danke für die Map!

Der_Deutsche
#2
19.01.2017 16:19
Beiträge: 349

Hallo Nemo,
danke für deinen Kommentar!
Ich hab mir schon etwas gedacht, dass der Norden nicht
die beste Idea war, naja egal, hauptsache dir und anderen
hat die Map gefallen
Das Freut mich sehr

MFG
Der_deutsche

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

zeini
Gast
#3
19.01.2017 18:46

Mir hat die Map auch sehr gut gefallen. Nicht schwer, dadurch schönes siedeln und kämpfen. Gestalterisch hast du dich gegenüber der ersten Maps ganz schön gesteigert. Mach weiter so

Der_Deutsche
#4
20.01.2017 16:06
Beiträge: 349

Hey Zeini!
Danke für deinen Kommentar,
anscheind hat es auch dir gut gefallen,
das freut mich immer wieder sehr.

MFG

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Anne
#5
23.01.2017 16:55
Beiträge: 930

Jetzt erst recht!

Hallo!

Die Aussage, dass die Mayas nicht besiegt werden müssen, hat mich irgendwie gereizt, also habe ich mal ein Boot mit Schützen zum Inselchen geschickt. Und siehe da, in Nullkommanix hatte ich 4 S-Türme!

Die Gebiete im Norden habe ich etwas erweitert, aber nicht verbunden, auf keinen Fall mit dem Startgebiet, denn man kann per Hafenbug alles schnell transportieren, ohne den Gegnern in die Arme zu laufen.

Vom Norden aus habe ich auch per Fähren Schützen und Priester an die Küste des dunklen Volkes gebracht. So konnte ich die Burg fast ohne Verluste zu Fall bringen.

Mein Verbündeter hat übrigens nicht überlebt, ein riesiger Goldschatz hat mich über den Verlust hinweggetröstet.

Danke für Rom 1 und 2, wie ich gesehen habe, kann ich mich ja schon auf Rom 3 freuen!

Liebe Grüße
Anne

Der_Deutsche
#6
23.01.2017 17:06
Beiträge: 349

Hey Anne,
anscheind hat auch dir
die Map gefallen! Das erfreut mich wirklich.

Zitat von Anne:
Die Aussage, dass die Mayas nicht besiegt werden müssen, hat mich irgendwie gereizt, also habe ich mal ein Boot mit Schützen zum Inselchen geschickt. Und siehe da, in Nullkommanix hatte ich 4 S-Türme!



Okey...
eigendlich sollten die Riffe zum Schutz sein, damit
man keine S Türme hat... naja anscheind hast du es ja
geschaft :3

Zitat von Anne:
Mein Verbündeter hat übrigens nicht überlebt, ein riesiger Goldschatz hat mich über den Verlust hinweggetröstet.



Eig. hat ich mir dass so gedacht: Wenn der Verbündete
besiegt worden ist, kann man mit dieben denn Schatz ganz einfach
holen, oder auch deine Methode, den Verbündeten zu Rächen!

Zitat von Anne:
Danke für Rom 1 und 2, wie ich gesehen habe, kann ich mich ja schon auf Rom 3 freuen!



Der dritte Teil hab ich bereits Heute hochgeladen!
Es gibt zwar ein Bug mit dem Screenshots, keine Ahnung warum
da nur 1 Bild ist :/. Aber trotzdem Viel Spaß weiterhin bei
den Maps!

MFG

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Anne
#7
23.01.2017 17:23
Beiträge: 930

Du hast bei den Riffen vorne eine Lücke gelassen, die reicht völlig, um die Soldaten an Land gehen zu lassen.

Was ich noch sagen wollte: Du warst mit den Fischen mal wieder extrem sparsam!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum