18. Wiederkehr des Erscheinen von Siedler 3 in unserem Universum

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 18. Wiederkehr des Erscheinen von Siedler 3 in unserem Universum

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 18 Jahre Siedler 3

Seiten: 1

JoWe
#1
17.12.2016 03:43
Beiträge: 1298

18. Wiederkehr des Erscheinen von Siedler 3 in unserem Universum

Liebe Mapper!
Danke schonmal für die Kampagne zum 18., das zeigt, das S3 noch lebt, hätte ich so nicht erwartet.
Werde mich gerne auf das neue Futter stürzen.
LG
Jojo

PS. Erster beim Download

Sascha
#2
17.12.2016 04:42
Beiträge: 632

Hallo JoWe,

diese Map ist kein Bestandteil der S3-Kampagne. Aus Zeitgründen habe ich am Projekt nicht teilgenommen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
20.12.2016 17:37
Beiträge: 2470

Hallo Sascha,
danke für diese vorgezogene Weihnachtsüberraschung!

Aktuell 43 Downloads, aber niemand sagt was?

Ganz schön hart diese Map, eine einzige Gratwanderung zwischen Himmel und Hölle!
3x war knapp vor 1 Stunde Schluss. Nach einer optimalen Optimierung vom Startaufbau klappte es: schon ein paar Solis rekrutiert vor dem ersten grösseren Angriff! Mit Dauer-Schnell-Heilen reichte es gerade so...

Wer dann glaubt, nun geht's zügig voran, hat recht. Jedenfalls so lange, bis Steine knapp werden.

Ohne LV musste man dauernd seine Türme verteidigen (ich hatte 4 kleine im Norden, umgeben von 5 Heilern und 1 Kaserne).

Rekrutieren, Wein ernten, Gold fördern und wichtiger: lagern! - und das bei einem ziemlich chaotischen Aufbau (ich war ja froh, wenn ich noch eine Sägerei irgendwo reinquetschen konnte)!

Also Steine erobern! Die Gegner litten auch an der Steinkrankheit, also nur "Bauschutt" im Angebot.

Vorher musste aber noch ein Goldlagerplatz her, also einen Halbinselzipfel per Fähre erobert.

Dann ging es Schlag auf Schlag, die Gegner verschwanden einer nach dem anderen von der Map und am Ende hatte ich jede Menge Solis übrig.

Eine echte Sascha-Map; bin mal auf den Bericht von Amazone gespannt...

LG merkel

MacMahoon
#4
21.12.2016 01:22
Beiträge: 671

Super Map

Hi Sascha,
eine super Map mit kämpferischen Feinden ohne Zahl, eine der wenigen wo ich vermutlich mit nur einem Turm gescheitert wäre. Ich hab es frühzeitig mit Einsatz von Spionen gemerkt. Wie immer eine starke Bauwirtschaft erstellt aber gleichzeitig auch eine kleinere Waffenproduktion mit Fisch. Es ging im ersten Anlauf auf, wobei ich zweimal durch den Blauen an den Rand einer Niederlage gebracht wurde. Steinknappheit konnte durch frühe Angriffe auf den Feind vermieden werden.
Hoher Spielspass bei dieser Map war inbegriffen!
Gruss MacMahoon

Amazone
#5
21.12.2016 11:39
Beiträge: 974

Neugierig geworden

Zitat von merkel:

Eine echte Sascha-Map; bin mal auf den Bericht von Amazone gespannt...

LG merkel



Vielleicht nach Weihnachten ... Neugierig geworden bin ich auf jeden Fall!

LG Amazone

Sascha
#6
25.12.2016 15:31
Beiträge: 632

@merkel

Danke für deinen Bericht.
Es gibt hier einige Aufgaben zu bewältigen. Das Schwierigste ist wirklich die erste Stunde. Falls man nicht im 1. Anlauf erfolgreich ist, ist das nicht so schlimm. Bei wenig Startwaren kann das sogar vorkommen, da es öfters mal zu Engpässen kommen kann. Bei einem weiteren Anlauf kommt aber der Lerneffekt zu tragen und man wird effizienter aufbauen können.

@MacMahoon

Danke für dein Feedback.

Amazone
#7
28.12.2016 18:29
Beiträge: 974

Deswegen ist es ein wenig schade ....

Hi Sascha,

komme dem Wunsch von merkel nach und schließe mich voll dem Lob von MacMahoon an.

Zitat von MacMahoon:
Hi Sascha,
eine super Map mit kämpferischen Feinden ohne Zahl, eine der wenigen wo ich vermutlich mit nur einem Turm gescheitert wäre. Ich hab es frühzeitig mit Einsatz von Spionen gemerkt. Wie immer eine starke Bauwirtschaft erstellt aber gleichzeitig auch eine kleinere Waffenproduktion mit Fisch. Es ging im ersten Anlauf auf, wobei ich zweimal durch den Blauen an den Rand einer Niederlage gebracht wurde. Steinknappheit konnte durch frühe Angriffe auf den Feind vermieden werden.
Hoher Spielspass bei dieser Map war inbegriffen!
Gruss MacMahoon



Habe beim ersten Versuch - was selten vorkommt - verloren, weil ich beim ausspähen den Berg rechts vom Startgebiet übersehen habe. Beim zweiten Versuch lief es auch mit der spärlichen Grundausstattung deutlich besser. Nachfolgend ein Bild von meiner Verteidigung, die problemlos bis zum Ende hielt.



Nach der ersten Vollaufwertung eroberte ich im Uhrzeigersinn zuerst den blauen und dann den gelben Römer. Mit den Goodies und der höheren Kampfkraft wurde es nach jedem Gegner besser. Dazwischen mussten allerdings massive Angriffe abgewehrt werden.

Nach 2.40 Std. wurde es dann hell. Diese klasse Karte wäre eine tolle Trainingsmöglichkeit für mittelstarke Spieler, um sich zu testen und zu entwickeln. Deswegen ist es ein wenig schade, dass dieser Karte bei der Vielzahl der Jubiläumskarten wohl zu wenig Beachtung geschenkt wird.

LG Amazone

Fiasko
#8
21.01.2017 17:21
Beiträge: 105

Schließe mich dem lob an

Wieder mein lieblingsstart mit wenig waren, wieder agressive gegner. Klasse. Habe mit einen kleinen turm und einem hospital gearbeitet. Frühes rekrutieren hat die anderen jungs abgehalten.
Schwierig war die aufwertung, da kaum geeignete hügel zu finden waren. Kurz vorm steinmangel dann unten links angegriffen und nach 2:35 war dann schluss.
Danke Sascha

Partisan
#9
27.07.2023 19:28
Beiträge: 135

wat ne Map!

...hier macht sich vorsichtiges rantasten und Erfahrung aus Low-Good Clanspielen bezahlt...an eigenen Angriffen war erst mit Absicherung, von 2 großen Türmen mit 100 Bogies drumherum + 5 Lazis, zu denken - es ist schon erstaunlich wie gut 3 Waffenschmieden + 2 Goldschmelzen zu Beginn laufen, wenn die Bergwerke mit 8 Fischern versorgt werden...dann gings beginnend mit Blau Reihe rum gegen knackige Gegner! Supi gemacht, Sascha!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum