Easy

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Easy

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Turmalin

Seiten: 1

Centurio
#1
18.01.2017 20:01
Beiträge: 1033

Easy

Ave Okapi,
erstmal danke für die schöne Map.
Zum Ablauf, nachdem ich den "Raubzug der Wikinger"
unterbunden hatte war die Map eigentlich gelöst
da ich von diesem Moment "unsterblich war.
Danach wurde die Goldmine von blau annektiert und
meine Geologen im Osten ihren Schicksal überlassen.
Recht einfache aber interessante Map.
LG
Centurio

okapi
#2
18.01.2017 21:33
Beiträge: 3279

Ave Centurio,

in der Tat war keine sehr schwierige Aufgabe geplant, sondern eine Art "Unterhaltungsmap" zum gemütlichen Zeitvertreib. Soll ja auch mal wieder was für die Nichtprofis dabei sein (falls es solche noch gibt). Das nächste Mal wieder was härteres

LG
Okapi

Einsiedler
#3
24.01.2017 15:33
Beiträge: 892

Hallo Okapi,

dann geht's Dir doch wesentlich besser, denn bislang hat sich bei mir eine halbe Fußballmannschaft an Enkeln zusammengefunden.

Mit S-Türmen spiele ich eigentlich gar nicht. Aber diesmal schienen sie mir in der Aufbauphase doch hilfreich zu sein, denn mit den ständigen Patrouillen und vor allem dieser ekligen Reinsiedelei von allen Seiten habe ich so meine Problemchen.

Nachdem sich schließlich mein dicker Hals beruhigt hatte, ging alles wie von selbst, und ich fand die Map sogar sehr interessant ... vom Reinsiedeln mal abgesehen.

Dank und beste Grüße
REinsiedler

okapi
#4
24.01.2017 17:21
Beiträge: 3279

Hi (R)Einsiedler,

nix gegen Enkel. Habe zwar noch keine, da meine Kids lieber Reisen und Kohle ranschaufeln, bin aber sicherheitshalber auch noch 2500 km weggezogen.

Ja mei und Reinsideln gehört einfach dazu. Schließlich muss man ja den Siedlern gerecht werden. Freut mich jedenfalls, das sich dein Hals wieder normalisiert hat und dann doch noch Siedlerspaß erschien.

LG
Okapi

Geologe
#5
25.01.2017 20:02
Beiträge: 2642

Hi okapi,

gelungene Map mit Faktor leicht bis schwer.
Habe mich für die stehenden S Türme entschieden. Nach Beseitigung von Blau sowie Weiß eine Rampe gebaut am weißen Gebiet.
Musste zuerst mit vielen Bogis die Stellung halten bis die Rampe stand.
Danach eben ein ganz leichtes Rampenspiel....jetzt ohne S T.

Danke für`s Spiel

Grüße Geologe

okapi
#6
26.01.2017 09:18
Beiträge: 3279

Hi Geologe,

deine Benennung des Faktors von "leicht bis Schwer" ist nett. Sie sagt eigentlich alles über diesen anzugebenden Hinweis aus. Daher bleiben meine Maps immer "normal"

Danke für deinen Kommentar.
Grüße
Okapi

schwemmel
#7
22.02.2017 16:41
Beiträge: 688

Moin Okapi,

die Karte ist schon eher leicht mit zwei S-Türmen, die bis zum Rampenaufbau die Gegner schon hilfreich kurz hielten.
Aber "leicht" bedeutet in diesem Falle nicht auch einfach, denn die Map hat`s in sich und wird auch nur so zur "Unterhaltungsmap".

Danke!

Gruß schwemmel

okapi
#8
23.02.2017 15:32
Beiträge: 3279

Hi schwemmel,

naja, die beiden Türme geben halt, wie der Name sagt, Sicherheit. Dafür kann ich dann den Gegnern etwas mehr Power geben, damit es nicht langweilig wird. Mir haben bei den Tests sogar die Wickis einmal die S-Türme zerdeppert (aber erst gegen Ende ).

Danke für dienen Kommi
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum