Geschenke, Geschenke...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Geschenke, Geschenke...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 18JS3 - Kein Ausweg

Seiten: 1

Turtle
#1
17.01.2017 18:25
Beiträge: 96

Geschenke, Geschenke...

Vielen Dank für diese nachträgliche Weihnachtsmap! Da kann man draus lernen, dass es nicht nur schön ist, Geschenke zu bekommen, sondern noch schöner, welche zu verschenken.
1. Versuch: Erkundung der Möglichkeiten und Abbruch wegen zu vieler Fehler meinerseits. Beim 2. Anlauf ging es besser. Die Gebiete sind schnell verbunden. Bäume fällen um Platz zu schaffen, auch ok. Aber die vielen Steinfelder werden selbst von Ägyptern nicht benötigt. Da braucht man 'ne Idee, wie man die sinnvoll "zwischenlagert".
Waffen findet man jede Menge. Damit habe ich den Verbündeten großzügig versorgt. Auch Werkzeug gibt es reichlich. Aber damit kann Gelb nicht viel anfangen. Sein Gebiet ist mit Wald, Steinen und anderem Kram blockiert, so dass er keinen Platz zum Bauen hat. Das viele gute Bier habe ich für mich behalten.
Es gibt Möglichkeiten, genügend Edelsteine zu lagern und auch einen guten Platz für eine Rampe. Nach 3 Std. war ich bereit, das "Tor" zu öffnen. Auch Gelb hat beim Angriff Hilfe geleistet. Nach knapp 4 Std. wurde es hell.

Hat Spaß gemacht und ist auch für gemütliche Siedler wie mich zu schaffen.

Gruß Turtle

Mana
Moderator Siedler 3
#2
18.01.2017 01:54
Beiträge: 1322

Hallo Turtle,

danke für deinen Beitrag und freut mich, dass dir die Map gefallen und Spaß gemacht hat (:

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum