Schön

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schön

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » PR44-Age_of_darkness

Seiten: 1

Geologe
#1
23.12.2016 17:16
Beiträge: 2623

Schön

hi Perlus,

schönes Spiel mit guten Voraussetzungen ( Rampe steht schon muss nur besetzt werden ).
Zugang mit mittleren Häusern zupflastern und schon ist die Hemmschwelle vorhanden. Der anschließende Angriff auf den Gegner kam schnell zustande.
Entwicklung dort nicht die schnellste.
Spiel nach ca. 2 Std. beendet.
Durch die Änderung der Textur wirkt die Map noch schöner.

Grüße Geologe

schöne Weihnachten sowie guten Rutsch

Siedelmaus
#2
26.12.2016 09:24
Beiträge: 20

Pänomenales Mäpchen

Hei Perlus,
thx für diese Map. Bin erst gestern spät heim gekommen. Hab das Ding gleich durchgespielt.
Gegner sind nich wirklich schwer. Wie Geologe sagt Spielgrad leicht.Wer die nich schafft sollte mit siedlen aufhörn.
Gestaltung find ich einmalig schoen. Die kleine Geschichte passt super!!! Bitte mach so weiter.
Achja.. sorry hab keinen Anstand "Dolle Weihnachten und rutscht feuchtfroehlich ins neue Jahr". Spiel nachher noch die Siedler3 Karte.
Siedelmaus

Einsiedler
#3
28.12.2016 16:27
Beiträge: 892

Hi Perlus,

ich war richtig neugierig auf die Map, weil ich schon lange nichts mehr von Dir gesehen habe.

Es ist ein kleines feines Mäpchen, wobei die Siegbedingungen sehr leicht zu erüllen sind.

Danke und einen guten Rutsch
Einsiedler

Perlus
#4
29.12.2016 18:07
Beiträge: 504

Vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich das Euch meine Map gefallen hat. Aktiv habe ich mich ja als S4-Mapper schon länger zurückgezogen. Ich wollte hier eigentlich auch nur ein Versprechen einlösen.

175 Downloads in einer Woche sind aber wirklich eine kleine Ernüchterung für mich. Wenn ich da an das Jahr 2003 zurückdenke, da hatte ich mit der PR12 als Easy Version auf Ellys Server 627 Downloads in der ersten Woche. Naja, diese Zeiten sind Vergangenheit. Die Spieler und Mapper von damals sind schon längst nicht mehr da, und die Downloader von heute werden mich gar nicht mehr kennen.

Trotzdem war es schön mal wieder was für S4 ins Netz zu stellen.

Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr 2017
PERLUS

UralterGreis
#5
29.12.2016 23:55
Beiträge: 490

Ich muss gestehen... Ich kannte Deine Maps wirklich nicht.

Aber diese hat mir so gut gefallen, dass ich die älteren jetzt auch spielen werde.

Also von meiner Seite vielen Dank, alles Gute für 2017 und ich hoffe, dass noch weitere von Dir kommen.

Mawhrin
#6
30.12.2016 20:12
Beiträge: 76

Weihnachten: ein Wellnessgutschein :-D

Hallo Perlus -

schön, nach langer Zeit wieder mal eine Map von dir zu spielen. Schöne Landschaft und wunderbar entspannt zu spielen - eine Wohlfühlmap!

Gefährdet ist man hier nie, aber ein wenig Schlamperei rächt sich auch schnell: Verzicht auf kleine Grenztürme und Land-Urbarmachung nur mit Pios führt z.B. schnell dazu, dass die Nachbarn ganz rasch ein Viertel vom Land vereinnahmen (andererseits: mit 40, 50 Dieben kriegt man die dann dazu, ihre gesamte Soldatenproduktion in den eigenen Rampenschredder zu schicken - auch nett...).

Ansonsten viel Schiffe, Häfen, Überfälle im Hinterland - viel Spass bei wenig Stress. Genau das Richtige für plätzchensatte faule Feiertagsstunden.

Viele Grüße - Mawhrin

hardwear_andy
#7
15.01.2017 11:29
Beiträge: 666

Hallo Perlus,
schön wieder einmal etwas von Dir zu hören und zu spielen.
Eine feine map hast Du hier kreiert, schön zu spielen und mit einer guten Geschichte. Ich hatte nur ein kleines Problem damit Grün zu finden und somit habe ich nicht Türkis vernichtet. Ich dachte das währe Grün. Somit konnte ich natürlich nicht gewinnen. Da ich jedoch immer die gesamte Map einnehme fand ich irgendwann den Grünen und so konnte ich dann Türkis vernichten und gewinnen.
Ich hatte viel Spass und danke Dir für dieses unterhaltsame Spiel.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum