Entweder habe ich das Siedeln verlernt ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Entweder habe ich das Siedeln verlernt ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 18JS3-The-Keep

Seiten: 1

Amazone
#1
01.01.2017 12:11
Beiträge: 974

Entweder habe ich das Siedeln verlernt ...

Hi fighty,

entweder habe ich das Siedeln verlernt oder die vollkommen falsche Strategie gewählt oder Du liegst mit Deiner Einschätzung "mittelleicht" schwer daneben.

Selbst wenn ich den Ägy links oben sofort erobere und zügig aufbaue, kommt eine solche Fülle an Feinden, dass es sehr schwer ist, auch mal zum Gegenangriff überzugehen. Ich meine damit nicht den Römer rechts vom Startgebiet. Der ist nur eine Randnotiz wert.

Nach meiner Meinung ist es eine sehr schwere Karte, auf jeden Fall schwerer als die 18 Jahre Siedler Karte von Sascha.

Oder habe ich vielleicht etwas Wichtiges übersehen?

LG Amazone

Amazone
#2
06.01.2017 18:24
Beiträge: 974

Stellt sich für mich die Frage:

Traut sich keiner oder schreibt nur keiner.

Deshalb noch zwei Tipps:



So sah meine Verteidigung im 2. Anlauf aus, die bis zum Schluß ohne Probleme gehalten hat.

Das Feld von hinten, also von der linken Seite aufrollen. Damit läuft man nicht immer den Angreifern in die Arme. Von Anfang an auf das Gebiet links achten und den Ägy erobern, bevor der eine Kaserne baut.

Damit sollte die Karte von den Meisten zu schaffen sein.

LG Amazone

Fiasko
#3
11.01.2017 15:25
Beiträge: 105

Kampfbetont

Hi,
mittelschwer ist die map, wenn schnell der blaue römer rechts und der ägy links eingenommen werden. Danach gilt es den goldberg zu halten (gaanz links). Multitasking ist angesagt. Wenn das nicht geschafft wird wird die map extrem schwer.....

Hat mir sehr gut gefallen fighty.
Mein manhattan sah so aus:

http://www.siedler-maps.de/scr...52e82ad38cd4671a733a76e80aca4a

Tritium
#4
12.01.2017 08:20
Beiträge: 257

Verteidung à la fighty

@Amazone
@fiasko
Mögliche Abwehren, aber nicht die optimale. Fighty hat mal wieder in die Trickkiste gegriffen.
Lass mal zu Beginn nur die Burg im Süden stehen und schau zu, was beim ersten Angriff passiert
Des weiteren würde ich die direkte Umgebung links von der südlichen Burg gründlicher in Augenschein nehmen ...

Dann hat man auch genügend Zeit, den grauen Ägy am Goldberg in Schach zu halten, bzw. auszuschalten.

Gruß Tritium

Ergänzungen:
Das Gebiet des nördlichen Ägypters nicht mit dem Hauptgebiet verbinden, sondern das ganze Material zur westlichen Siedlung schicken (Aufbau-Boost).
Somit hat man einen gigantischen Goldlagerplatz zur Verfügung.
Das Hauptgebiet nicht mit dem westlichen verbinden. So behält man weiterhin 3 autarke Sektoren (incl. Goldlagerplatz) für den schnellen Sieg

Dieser Beitrag wurde von Tritium am 12.01.2017 um 09:00 editiert.

fighty
#5
13.01.2017 20:51
Beiträge: 3616

@Tritium:
Du hast recht, es ist nicht sooo schwer wie es scheint und das sind tolle Tipps.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum