Meine Entscheidung: Pfeif' auf die Insel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Meine Entscheidung: Pfeif' auf die Insel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 18JS3-Entscheidung

Seiten: 1

Tritium
#1
13.01.2017 19:29
Beiträge: 257

Meine Entscheidung: Pfeif' auf die Insel

Hallo fighty,

da ist Dir mal wieder eine feine, vielschichtige Karte gelungen.

Nach kurzem Anspielen und Sichtung der Karte: Das geht sicher auch ohne Insel und LV (MEINE Entscheidung).

Die blaue Amazone zu Beginn ausgeschaltet (zweiter Turm Richtung Süden einnehmen). Den braunen Ägypter mittels Gong den Turm zerstört und das Land mit Türmen eingenommen (Warensegen). Südlichen Siedlung mit Türmen oberhalb des Wasser/Riff-Graben gesichert (Wasserlieferant) und nach rechts und oben zum grünen Ägypter zu einer Rampe ausbaut.
Nun wird nur noch Gold benötigt: Nach zwei Überfällen auf Goldlager mit priesterlicher Unterstützung (Waren schicken) war genügend Kampfkraft vorhanden.
Zuerst den Asiaten im Westen und dann gegen den Uhrzeigersinn (Massenschlacht beim gelben Ägypter zum Schluss) alle Gegner von Karte verbannt.

Gruß Tritium

fighty
#2
13.01.2017 20:23
Beiträge: 3616

Gratuliere zum Sieg auf diese Weise, das war mutig, vielen Dank für deinen Bericht.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum