Der dunkle Helfer

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Der dunkle Helfer

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Mephisto

Seiten: 1

Geologe
#1
07.01.2017 22:14
Beiträge: 2643

Der dunkle Helfer

Hi okapi,

hier war doch Mephisto meine erste Versicherung....eine Rampe oberhalb vom dunklen Tempel versah ihren Dienst. Gegner Grün und Weiß konnte Mephisto belehren. Die anderen kamen über die Rampe. Hier war dann meine Verteidigung ok .

Gelungene Map

Grüße Geologe

okapi
#2
08.01.2017 07:18
Beiträge: 3281

Hi Geologe,
hat der Seelenverkauf doch genützt
Ein schönes Siedlerjahr wünscht dir
Okapi

Deppbeauty
#3
09.01.2017 17:03
Beiträge: 2567

Jau - habe es wie Geologe gemacht .
Lief sehr geschmeidig ab und hat dadurch viel Spaß gemacht .
Danke dafür .

LG D

paco100
#4
10.01.2017 01:08
Beiträge: 408

Geiles Teil

Hi Okapi,
bis man den Durchblick hat...
Drei Hauptverkehrsstraßen mussten geregelt werden.
Nach vielen Bemühungen und guter Organisation' hab ich den Verkehr in geregelte Bahnen gelenkt. Drei Rampen haben die Bemühungen der Gegner, mich in Bedrängnis zu bringen, unterbunden. Des Weiteren war es sehr mühevoll und aufwendig die zahlreichen Burgen und großen Türme einzunehmen. Im Osten gab es die Möglichkeit, per Schiff, den Nachschub zu organisieren.
Beim Vordringen auf die gegnerischen Bastionen musste ich feststellen, dass der Autor dieses Werkes keine Mühe gescheut hatte, mit aufwendig, guter Gestaltung eine sehr spielenswerte Siedlerwelt erschaffen hat.

Cool Alter, meisterlich - vielen Dank
PACO

okapi
#5
10.01.2017 10:16
Beiträge: 3281

Hi Leute,
herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen. Da macht das Mappen wieder Spaß. Bin auch schon wieder fleißig an einer neuen Map dran. Hoffentlich wird die auch was vernünftiges.
LG
Okapi

Einsiedler
#6
10.01.2017 14:24
Beiträge: 892

Hi Opaki ,

jau, mal was anderes, sich beim ungeliebten DV mit einer schönen Rampe einzunisten. Wer er an der Rampe vorbei kam, musste sich letztens am Feuerring strecken. Als mir im weiteren Spielverlauf das Schattenkraut zu lästig wurde, habe ich das DV schließlich weggegrast. Der Mohr hatte seine Schuldigkeit getan ...

Das winzige Startgebiet konnte schnell und sicher erweitert werden, weil die Landschaft diesmal nicht so zerklüftet war, wie ich anfangs schon wieder befürchtet hatte.

Mir hat's gefallen.
Vielen Dank und Gruß
1 Siedler

okapi
#7
10.01.2017 16:09
Beiträge: 3281

Hallo Einsiedler,

habe zwar schon ein gesetztes Alter, bin aber noch kein Opa(ki)
Mir hat dein Kommentar auch gefallen, vor allem weil du deine Seele wieder gerettet hast

Beste Grüße
Okapi

hicklandler
#8
10.01.2017 20:08
Beiträge: 1071

Hallo Okapi,
habe auch die Variante mit dem Türmchen im Feuerkreis gewählt - sozusagen als S-Turm. Auch ne hübsche Rampe hat den Gegner heftige Verluste beschert.
Die Gegner aus dem Süden habe sich heiße Füße geholt, die aus dem Norden haben zuerst dein Pfeilehagel der Rampe zu spüren bekommen, dann auch noch heiße Füße. Nur einmal kam einer am Feuerkreis vorbei und hat ein Türmchen der Rampe eingenommen.
Schöne Gestaltung, gute Spielidee.
Danke für die Map.

Gruß
Hicklandler

okapi
#9
11.01.2017 09:13
Beiträge: 3281

Hallo Hicklandler,

jetzt habe ich extra so viele Steine um die DV-Festung gesetzt und du hast trotzdem noch ein Türmchen dort plazieren können. Habe den Umfang des Feuerkreises wohl unterschätzt. Na warte, das passiert mir nicht mehr Aber gewonnen ist gewonnen, wie auch immer.

Danke für deinen Kommi
Okapi

hicklandler
#10
11.01.2017 21:16
Beiträge: 1071

Hi Okapi,

um ehrlich zu sein: habe sogar 2 Türmchen im Feuerkreis setzen können. Einer direkt vor dem Eingang zur DV-Höhle (zwischen der Steinreihen) und einer etwas oberhalb und hinter der linken Steinreihe vor dem Eingang
Der Reiz ist immer groß, wenn man das DV als Kumpel hat, den Feuerkreis zu nutzen...

Viele Grüße,
Hicklandler

schwemmel
#11
08.02.2017 18:50
Beiträge: 688

Moin Okapi,

eine gut geschützte Rampe vom Feinsten und das DV als Partner ergibt eine Karte der leichteren Art; bis allerdings der letzte Gegner durch herrlich verschachtelte Wege niedergekämpft ist ... das dauert alles seine Zeit.

Hoher Spaßfaktor!

Gruß
schwemmel

okapi
#12
09.02.2017 07:48
Beiträge: 3281

Hi Schwemmel,
so war die Idee. Man sollte sich nicht nur um's Überleben kümmern müssen, sondern sich "in Ruhe" den Feinden widmen können. Somit war zumindest dir ein hoher Spaßfaktor gegeben. Was will man als Mapper mehr.
LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum