Schwer und doch nicht schwer!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Schwer und doch nicht schwer!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 18S3 Irish titan battle

Seiten: 1

MacMahoon
#1
25.12.2016 17:39
Beiträge: 671

Schwer und doch nicht schwer!

Ich stufte die Map als schwer ein, obschon du auf deiner Startinsel keine überstarken Feinde hast und es keinen überhasteten Beginn erfordert(ist im Prinzip wie eine LV) wird der weitere Spielverlauf auf der Map einiges von dir abfordern.

Kampfsau
#2
29.12.2016 15:41
Beiträge: 75

Glück braucht der fleißige Siedler....durch meinen Angriff auf den gelben Ägypter wurden genügen Kämpfer auf die Goldinsel der schwarzen Asiaten "verbannt" als folge alle Türme eingenommen, abgerissen = Kampfkraft 173 %

Blaue Römer vernichtet, weiße Amazone nieder gemacht und jetzt ?
Habe keine Ahnung wie ich jetzt weiter komme, sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht....ein kleiner Tip wäre sehr hilfreich....danke

Kampfsau

Kampfsau
#3
29.12.2016 16:12
Beiträge: 75

Habe jetzt den Weg gefunden.....danke

Kampfsau

MacMahoon
#4
29.12.2016 19:22
Beiträge: 671

Das Glück des Tüchtigen

Da hast du aber viel Glück gehabt! )
Gruss MacMahoon

Argonaut
#5
29.12.2016 20:40
Beiträge: 13

Geschafft. Heftig, heftig. Immer wenn man denkt man hat es geschafft, kommt es schlimmer.
Ohne ordentliche Logistik und langen Atem geht hier nichts.

MacMahoon
#6
30.12.2016 18:10
Beiträge: 671

Hi Argonaut,
du hast es gut beschrieben, es war meine Absicht die Map mit vielen schönen Kämpfen auszustatten, für das Gelingen braucht es jedoch eine gute Logistik mit Schiffen.
Ich hoffe sie hat dir gefallen und danke dir für deinen Beitrag.
Gruss MacMahoon

Andi
#7
30.12.2016 19:25
Beiträge: 753

Puh, was für ein langer Weg
Ich habe mit der blauen Amazone begonnen, die hatte wenigstens etwas Gold für mich, bei weiss das Lager ausgeräumt und etwas Eisen zu Gold und schon ging es besser.
Was hinten raus noch für Kämpfe kamen erfreute meine Bogenschützen sehr.
Langwierig aber nie Langweilig, klasse gemacht

Dankeschön

Ich werde gleich noch eine Runde starten aber diesmal nehme ich den leichten Weg

Kampfsau
#8
31.12.2016 10:37
Beiträge: 75

Habe mich nach dieser map bei einen großen Logistik Unternehmen beworben und meine Logistik auf der map als Referenz angegeben....

Kampfsau

Ps. Als Kapitän habe ich meine Bewerbung auf einen Erzfrachter abgegeben....

MacMahoon
#9
02.01.2017 18:07
Beiträge: 671

Hallo Andi,
danke für dein Lob sowas tut immer gut! Gold sammeln ist auf dieser Map äusserst nötig, sammelt man alles ein und nimmt das eroberte dazu reicht es für etwa 90% macht man noch etwas mit Eisen zu Gold gibt es 100% was für einen kräftigen Hauptangriff genügt.
Gruss MacMahoon

erbse
#10
03.01.2017 18:53
Beiträge: 97

Hallo McMahoon,

zunächst erst einmal ein frohes und vor allem gesundes Neues!
Ich hoffe, Du bist gut reingerutscht.
Ich bin jedenfalls gut in diese Map gerutscht. Allewetter! Das war wieder einmal ein hartes Stück Arbeit - 23,5 Stunden Mapzeit!

Nachdem die Startinsel mein war, habe ich ganz links erst mal eine Werft gebaut und eine Fähre. Damit alle verbliebebn Solis und ein paar Pios übergesetzt. Danach ein Frachtschiff gebaut, Werft gerissen und dort hin eine Anlegestelle gesetzt. Nun erst mal senkrecht runter, bis an den schwarzen Asi ran, das Gold gesichert. Der Frachter lieferte mir nun ein bischen Werkzeug, gefühlte 5000 Steine, endlos Kohle und natürlich Waffen bis daheim das Eisen alle war.
Die große Kunst war nun, den schwarzen Asi zumindest einen Eisenberg abzuluchsen. Von da an ging es schön Stück für Stück der Reihe nach weiter. Die Amanzen hab ich erst kurz vor Schluß, mehr oder weniger nebenbei, verwolkt.

Alles in Allem wieder mal eine schöne und vor Allem nicht so stressige Map.

Ganz toll Danke und sehnsüchtig auf nächste Map wartend

Erbse

Dieser Beitrag wurde von erbse am 05.01.2017 um 20:56 editiert.

g
Gast
#11
04.01.2017 23:00

Only yesterday I could start playing this map.
It is very interestingly designed, but all in all quite simple.
The basis is a well-organized transport (two ports in each area!), And "smart" shipyard built on the territory of the blue.
Then it is only a matter of time and recruit an adequate number of soldiers.

Briefly: Another cool map.
Thanks!

manne
#12
07.01.2017 10:04
Beiträge: 600

Manne

Nach der Startinsel bin ich zu schwarz rüber und hab mir das Gold soweit möglich gesichert. Dann rechts rüber weiß und die Amazonen die haufenweise Eisenerz bewachten. Ich hab dann den Kohletransport auf die Beine gestellt und bei den Amazonen neu aufgebaut. Auf der Startinsel gabs da langsam kein Eisenerz mehr. Bei Schwarz hab ich mir nur noch Golderz liefern lassen.

Mit KK 262 gings dann dem Ägy an den Kragen und von dort hab ich die Insel dann aufgeräumt. Das war kein leichtes Unterfangen. Die Massen an Gegnern und die netten Übergänge haben doch ein wenig aufgehalten.

Nach 12 Stunden und 217200 Punkten wurde es hell.
Das war einfach ein ganz tolles Weihnacgtsgeschenk!

Danke

manne
#13
07.01.2017 10:09
Beiträge: 600

Manne

Nach der Startinsel bin ich zu schwarz rüber und hab mir das Gold soweit möglich gesichert. Dann rechts rüber weiß und die Amazonen die haufenweise Eisenerz bewachten. Ich hab dann den Kohletransport auf die Beine gestellt und bei den Amazonen neu aufgebaut. Auf der Startinsel gabs da langsam kein Eisenerz mehr. Bei Schwarz hab ich mir nur noch Golderz liefern lassen.

Mit KK 262 gings dann dem Ägy an den Kragen und von dort hab ich die Insel dann aufgeräumt. Das war kein leichtes Unterfangen. Die Massen an Gegnern und die netten Übergänge haben doch ein wenig aufgehalten.

Nach 12 Stunden und 217200 Punkten wurde es hell.
Das war einfach ein ganz tolles Weihnacgtsgeschenk!

Danke

MacMahoon
#14
11.01.2017 18:26
Beiträge: 671

Freude

Hallo Mannne, Hi g , Hallo Erbse,
vielen herzlichen Dank für eure Repliken, ich werde mir für meine nächste Map noch mehr Mühe geben damit ihr als Spieler einige schöne Stunden erleben können.
Gruss MacMahoon

Als Nachtrag: den Goldklau beim Schwarzen war so nicht eingeplant, ich habe schlicht vergessen dort Sperriffe einzubauen aber wie es scheint hat die Map auch so gut gefallen)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum