Beim Sumpfland aufpassen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Beim Sumpfland aufpassen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 18JS3 - Die 18 letzten Edelsteine

Seiten: 1

trostlos
#1
05.01.2017 13:53
Beiträge: 534

Beim Sumpfland aufpassen

Hi Mana,

hatte Soldaten aussen am Sumpfland angelandet, waren auch ein paar Bogis dabei. Die Karte wurde nach dem Erobern des letzten Turms ausserhalb des Sumpfes nicht hell und mir dämmerte, das ich unwissentlich die notwendigen Schwertis im Sumpfland beseitigt hatte. Einer hatte zwar überlebt war aber natürlich nicht in der Lage in den 2.Bereich des Sumpfes einzudringen und dort die restlichen Türme einzunehmen. Da von aussen kein Zugang möglich war, blieb mir der letzte Edelsteinkorb vorenthalten.

Ich finde die Map nicht schwer, sind ja genug Waffen und Gold verteilt.
War schön zu spielen und im Gegensatz zu mavmav´s Karten auch für mich lösbar.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Mana
Moderator Siedler 3
#2
09.01.2017 23:11
Beiträge: 1322

Hallo trostlos,

dennoch schön,dass du die Map soweit geschafft hast und diese nicht schwer fandest.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Turtle
#3
24.01.2017 20:26
Beiträge: 96

Wo ist der Haken?

Zunächst vielen Dank für die Map. Es waren 2 Abende Spielspaß und immer etwas neues zu entdecken.
Habe die Karte mit der Release-CD begonnen. Damit hatten einige Gegner andere Farben. Zum Beispiel ist der Nachbar im Gletscher Rot (wie ich auch) und auch der Römer im Sumpf. Habe die Map mit der AddOn-CD angespielt und da waren die Farben ok. Aber ich war zu faul, noch mal von vorn zu beginnen. Das ist auch nicht das Problem. Man sieht ja, dass es Gegner sind, denn dort ist es dunkel.
Dank der Warnung von Trostlos konnte ich 2 Türme im Sumpf einnehmen und dort sehe ich auch einen Korb Edelsteine zwischen den Blumen stehen. Nicht so bei der Festung im Gletscher. Die habe ich erobert, nachdem ich genügend KK hatte. Ist dort der Korb so gut versteckt, oder ist keiner da? Leider werden die Edelsteine im Warenbestand nicht angezeigt. Sonst wüsste ich, wie viele Körbe ich habe.
Jedenfalls habe ich alle erreichbaren Türme platt gemacht, aber es wird nicht hell. Das ist nach mehr als 10 Std. schon etwas ärgerlich.

Mache ich was falsch? Bitte um Hilfe, gerne auch als PN.

LG Turtle

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum