Gelbe Gefahr....

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gelbe Gefahr....

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 18S3 - Die Grosse Mauer

Seiten: 1

Kampfsau
#1
26.12.2016 14:15
Beiträge: 75

Gelbe Gefahr....

Nett gemacht wobei ich aber die Gelben in dermauer für etwas "übertrieben" gehalten habe. Hatte sie bis zum schluß aufgehoben......

Kampfsau

Turtle
#2
28.12.2016 14:16
Beiträge: 96

Zitat von Kampfsau:
Nett gemacht wobei ich aber die Gelben in dermauer für etwas "übertrieben" gehalten habe. Hatte sie bis zum schluß aufgehoben......

Kampfsau



Hallo Kampfsau

Danke für deinen Kommentar. Ich nehme das mal als Kompliment, denn es gibt ja auch noch die "nette" kleine Schwester von...
Anscheinend bevorzugst Du Karten mit stärkeren Gegnern. Dann sollten aber die 360 Bogis kein Problem für Dich sein. Leider habe ich nicht mehr in die Mauer rein bekommen. Denn das sind nur etwas mehr als 1/1000-stel der Soldaten, die damals wirklich an der Großen Mauer stationiert waren.
Du musst sie auch nicht alle verwolken. Nur die Türme musst Du platt machen und dafür findest Du alles erforderliche in der Map.

Gruß Turtle

Kampfsau
#3
28.12.2016 16:19
Beiträge: 75

Natürlich ist mein Kommentar ein Kompliment....ich gehöre aber eher zu den schwächeren Spielern hier daher war die map schon genau richtig.....

Kampfsau

Turtle
#4
29.12.2016 09:58
Beiträge: 96

Zitat von Kampfsau:
Natürlich ist mein Kommentar ein Kompliment....ich gehöre aber eher zu den schwächeren Spielern hier daher war die map schon genau richtig.....

Kampfsau


Hallo Kampfsau

dann habe ich mich von deinem nickname in die Irre führen lassen. Sorry! Um so mehr freut es mich, dass Du meine Map gespielt hast.
Übrigens habe ich das gleiche Problem. Es gibt auf der SMS reichlich Karten, die ich nach mehr als 5 Versuchen wieder „beiseite“ lege. (Alte Turtles sind halt keine Rennmaschinen.) Andere Spieler lieben gerade diese Maps und damit ist unsere Siedler-Welt doch in Ordnung, oder? Von dieser Vielfalt lebt Siedler 3 nun schon seit 18 Jahren und das finde ich großartig!

Gruß Turtle

Krummehaenger
#5
29.12.2016 23:26
Beiträge: 294

Eine sehr schöne Map, aber ich hatte leider einen SE kurz vorm Schluß.
Ich habe mich für zwei Minirampen entschieden, da kann man gemütlich aufbauen ohne Stress und dann noch zwei Kanonen dazu( man trifft ja nicht immer)
ich seh die Karte mal als gewonnen an, aber ich hätte sie gerne auch noch mal hell gesehen, weil sie sehr schön gestaltet ist

Turtle
#6
30.12.2016 10:48
Beiträge: 96

Zitat von Krummehaenger:
Eine sehr schöne Map, aber ich hatte leider einen SE kurz vorm Schluß.
Ich habe mich für zwei Minirampen entschieden, da kann man gemütlich aufbauen ohne Stress und dann noch zwei Kanonen dazu( man trifft ja nicht immer)
ich seh die Karte mal als gewonnen an, aber ich hätte sie gerne auch noch mal hell gesehen, weil sie sehr schön gestaltet ist



Hallo Krummehaenger

freut mich, dass Dir die Map gefallen hat. Ja, Kanonen sind der Grund, warum ich die Asiaten liebe. Wenn Du 4 benutzt, fahren 2 zum Laden und mit den beiden anderen lässt Du es krachen.
SE ist vermutlich ein SystemError, oder? Dagegen sind Mapper und Spieler leider machtlos. Da hilft nur zurück zum letzten (funktionstüchtigen) Save.
Sowas hatte ich sehr oft, als ich S3 noch auf Win7 gespielt habe. Hat bis zur Instabilität des Systems geführt. Habe S3 (und S5) seitdem auf einer gesonderten WinXP-Partition installiert und das läuft deutlich stabiler.
Bin kein Computerexperte, aber wenn Du möchtest, können wir gerne mal Erfahrungen über PN austauschen.

Gruß Turtle

PS:
Ich wünsche Dir und allen Siedlern, die das lesen, einen guten Rutsch und im Neuen Jahr weiter viel Spielspaß mit Siedler 3!

Dieser Beitrag wurde von Turtle am 30.12.2016 um 11:00 editiert.

Krummehaenger
#7
02.01.2017 20:54
Beiträge: 294

Zitat von Turtle:

SE ist vermutlich ein SystemError, oder? Dagegen sind Mapper und Spieler leider machtlos. Da hilft nur zurück zum letzten (funktionstüchtigen) Save.
Sowas hatte ich sehr oft, als ich S3 noch auf Win7 gespielt habe. Hat bis zur Instabilität des Systems geführt. Habe S3 (und S5) seitdem auf einer gesonderten WinXP-Partition installiert und das läuft deutlich stabiler.
Bin kein Computerexperte, aber wenn Du möchtest, können wir gerne mal Erfahrungen über PN austauschen.



ich poste nochmal offtopic zum SE ,es kennen sich ja einige ganz gut aus hier

seit einer woche habe ich auf jeder angefangenen map nach ca. 2,5 Stunden einen SE structured exception, es betrifft Maps durch die ganze Reihe (Turtle, Per saldo, MacMahoon) und die Abstürze kündigen sich auch schon mehrere Minuten vorher an durch diese blauen grafikfehler

vielleicht einer ne idee? einfach mal alles neu installieren oder doch nen hardwareprob oder so?
ansonsten Win 7 64 bit home ,siedler läuft auf diesem System seit 6 Jahren absolut tatellos, hatte vielleicht insgesamt 3 mal nen SE vorher

Krummehaenger
#8
05.01.2017 00:47
Beiträge: 294

SE problem ist wohl mit Siedler Neuinstallatin passé.
Habe mal die knapp 18 Jahre alten S3 CD´s(schön zerkratzt und verdreckt ),gegen eine jungfräuliche Siedler Gold Version getauscht
endlich kann ich auch mal dieses add on "mission" spielen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum