Aufpassen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Aufpassen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Weinberginsel 55

Seiten: 1

Angelo
#1
22.11.2016 15:56
Beiträge: 214

Aufpassen

Hallo Wolle,
die Gegner waren verschachtelt und man mußte höllisch aufpassen, das nicht gleich mehrere gereitzt wurden.
Die Verteidigung bei der Burg aufgebaut und dann nach und nach die Gegner erldigt. Spannende Map, die mir Spass gemacht hat.
Gruß
Angelo

Wolle
#2
22.11.2016 17:58
Beiträge: 343

Weinberginsel 55

Hallo Angelo,schön das Dir die Map gefallen hat. Ich brauchte auch ein paar Anläufe, bis ich alle erledigt hatte. Gruß Wolle (Gisi)

____________________
Gisi

Wuselmaus
#3
22.11.2016 18:51
Beiträge: 85

Hallo Gisi,
die 54 habe ich gut geschafft, hat wieder sehr viel Spass gemacht. Die 55. Map fange ich jetzt zum 3. Mal an, aber alle guten Dinge brauchen ihre Zeit....
Liebe Grüße aus DO,
Angelika

Wolle
#4
22.11.2016 19:20
Beiträge: 343

Weinberginsel 55

Hallo Wuselmaus, Ich habe selbst 4 mal angefangen, dann hat es geklappt. Ich habe dann ganz schnell die Burgen insel aufgebaut, dann ging es gut. liebe Grüße , Gisi

____________________
Gisi

Geologe
#5
25.11.2016 21:26
Beiträge: 2637

Hi Wolle,

sehr sehr großzügige Vorgaben , das bei dieser Konstellation der Gewinn
besser als Lotto spielen ist bzw. war. 6 aus 6 der Hauptgewinn ist dir sicher .
Der Ausbau des schon vorgegebenen Rampengebiet`s war schnell erledigt und die Verteidigung stand. Die Gegner dann von dem Land zu vertreiben war wie immer Fleissarbeit.

LG Geologe

Gast
Gast
#6
05.12.2016 18:49

Hallo Wolle,
ein zügiger Aufbau der Burgen / Türme war schon nötig. Parallel dazu habe ich die Anbindung an die anderen Gebiete in Angriff genommen. So war der Nachschub gesichert und ich konnte in Ruhe Ausbauen und Aufrüsten.
Der Grüne musste zuerst dran glauben, der war der Meinung immer in mein Gebiet siedeln zu müssen.
Tricky sind die ständigen Patrolien der Gegner. Es waren wieder viele Stunden Siedelspaß.
Danke dafür.
Gruß Noere

Wolle
#7
06.12.2016 18:58
Beiträge: 343

Weinberginsel 55

Hallo Noere, danke für Deinen lieben Kommentar. Ich habe auch eine neue Map fast fertig. Im Moment bin ich aber sehr traurig, da mein Dackelchen, der Lorenz gestoben ist. Er ist die Treppe runter gefallen und hat sich sein einen Wirbel gebrochen, ich bin bis nach Braunschweig gefahren,in die Klink für solche schwern Fälle, aber mann konnte ihm nicht helfen. Mir blieb nichts anderes übrig, als ihn einschläfern zulassen. Wenn es mir besser geht mache ich die Karte fertig. Liebe Grüße Gisi

____________________
Gisi

Gast
Gast
#8
06.12.2016 19:20

Erstmal die wichtigen Dinge des Lebens. Eine Map hat Zeit. Trauer ist wichtiger. Ich kann mich gut an den Schmerz erinnern als der erste Hund meiner Frau und der Kinder erlöst werden musste.
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Gruß Noere

Wolle
#9
06.12.2016 22:56
Beiträge: 343

Weinberginsel 55

Zitat von Gast:
Erstmal die wichtigen Dinge des Lebens. Eine Map hat Zeit. Trauer ist wichtiger. Ich kann mich gut an den Schmerz erinnern als der erste Hund meiner Frau und der Kinder erlöst werden musste.
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Gruß Noere



Danke, Gisi

____________________
Gisi

schwemmel
#10
20.12.2016 18:10
Beiträge: 688

Moin Gisi,

das Rampenrund habe ich gerne genutzt, was auch bei entsprechender Bestückung bestens geklappt hat. Auf das Verbinden der Siedlungsgebiete habe ich allerdings verzichtet - je größer desto mehr sinkt die Effektivität - und dafür getrennt produziert.
Das Abräumen war vergnügliche Fleißarbeit mit hohem Spaßfaktor.

Vorweihnachtliche Grüße
Peter

Wolle
#11
23.12.2016 12:01
Beiträge: 343

Weinberginsel 55

Zitat von schwemmel:
Moin Gisi,

das Rampenrund habe ich gerne genutzt, was auch bei entsprechender Bestückung bestens geklappt hat. Auf das Verbinden der Siedlungsgebiete habe ich allerdings verzichtet - je größer desto mehr sinkt die Effektivität - und dafür getrennt produziert.
Das Abräumen war vergnügliche Fleißarbeit mit hohem Spaßfaktor.

Vorweihnachtliche Grüße
Peter



Ich wünsche,dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Gisi

____________________
Gisi

schwemmel
#12
28.12.2016 15:31
Beiträge: 688

Moin Gisi,

und ich wünsche dir ein kraftvolles und gesundes 2017.

Gruß
Peter

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum