Bergfestung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Bergfestung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Bergfestung II

Seiten: 1

UralterGreis
#1
19.12.2016 22:00
Beiträge: 490

Bergfestung

Gute Festung. Viele uneingeladene Besucher kommen vorbei, bleiben aber immer nicht lange... Ruhiger Aufbau ist möglich und dann in Ruhe die netten Besuche erwiedern.
Wieder eine sehr schöne, interessant gemachte Map.
Vielen Dank für die Mühe!!!

Geologe
#2
19.12.2016 23:29
Beiträge: 2643

Hi paco,

solide Festung.... sobald sie voll belegt werden kann. Das bedarf allerdings ein bisschen Geduld weil die Blauen den Eingang oft mit Streifzügen tangieren. Hat man es einmal geschafft und nochmal so ca. 50 Bogis dort untergebracht ist die sichere Seite Dein .

Der Rest ist dann wie schon in vielen Spielen reine Fleißarbeit.

Danke für`s Spiel

Frohe Fest

Grüße Geologe

Hankypanky
#3
21.12.2016 17:53
Beiträge: 209

schöne map
bischen schiffe gemacht und den Gaul von oben herab bestiegen..
hatten bissl wenig power die Gegner.. iss bischen zuleicht gewesen.. 50 bogis für die Türmchen dann nur schwertis gemacht ...
schöne Feiertage..

Einsiedler
#4
23.12.2016 13:17
Beiträge: 892

Hi Paco,

Blau war mit seinen stetigen Streifzügen am östlichen Gebietsrand zwar der Aktivste, hat aber keinen Schaden angerichtet. Und Lila versuchte sich ein einziges Mal mit einer Handvoll Solis an meiner schwachen Bergfestung. Fazit: gemütliches Siedeln.

Frohe Weihnachten
Einsiedler

Seeforelle
#5
23.12.2016 21:04
Beiträge: 93

Themaverfehlung meinerseits, trotzdem spannende map

Hallo Paco,

wie schon bei der Bergfestung 1 habe ich verunsichert durch die Streuner der halbbesetzen Festung nicht so recht getraut. Also habe ich die Angelegenheit im Tale zu befestigen versucht und war dann irgendwann auch erfolgreich. (Damit habe ich Deiner Spielidee keinen rechten Dienst getan, aber S4 ist so vielseitig, also hier der Hinweis an die downloader, es geht auch mit "Aufbau pur".)

Deine map (unter Berücksichtigung meines Ansatzes von "Aufbau pur" ) besticht durch eine super räumliche Balance und Gestaltung. Alles findet Platz, muß aber auch erst Platz finden. Was anfangs reichlich ist, will später erst genügend gefördert werden. Am Ende ist`s bei einer "Talfestung" zwar nicht eng, aber doch gerne passend organisiert. Es ist dann "Aufbau-Spass pur"!

Auch wenn ich dieses Mal nicht ganz Deiner Spielidee gefolgt bin - herzlichen Dank für Deine spannende map!

Seeforelle

paco100
#6
29.12.2016 11:42
Beiträge: 408

An Alle

Hallo,
ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden.

Vielen Dank für Eure Kommentare

LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum