Wiedereinstellung Frage?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wiedereinstellung Frage?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Trutzburg_opt

Seiten: 1

fighty
#1
16.12.2016 18:43
Beiträge: 3616

Wiedereinstellung Frage?

Diese Map ging vielleicht beim Crash verloren.
Ich habe noch eine weiter - die Originalversion.
Weiß jemand welche Version ich hochgeladen hatte?

erbse
#2
16.12.2016 21:34
Beiträge: 97

Das war die Trutzenburg_opt.map, welche ich am Freitag, den 14.10.2016 um 18.23 Uhr heruntergeladen habe.

LG Erbse

Krummehaenger
#3
16.12.2016 23:55
Beiträge: 294

die Endung _opt fehlte bei meinem letzten post
ja Erbse hat recht, das ist die richtige map

fighty
#4
17.12.2016 11:37
Beiträge: 3616

Danke für die Bestätigung.
Ich war mir nicht mehr sicher was ich da hochgeladen hatte.
Bis auf die vielen Kommentare ist dann mapseitig alles restauriert.

Tritium
#5
19.12.2016 10:04
Beiträge: 257

Zitat von fighty:
Danke für die Bestätigung.
Ich war mir nicht mehr sicher was ich da hochgeladen hatte.
Bis auf die vielen Kommentare ist dann mapseitig alles restauriert.



Hallo fighty,

Stimmt nicht ganz. Habe zwei Versionen auf meinem Rechner:
*_opt und *_orig (beide am 15.10.2016 heruntergeladen)
Wobei ich bisher nur die *_orig gespielt habe.

Gruß Tritium (Peter)

fighty
#6
21.12.2016 17:58
Beiträge: 3616

@Tritium:
Danke für die Info. Hole mal die Schaufel und grabe diese Version auf der Platte raus -> wird also nachgeliefert.

joergletzing
#7
23.12.2016 07:18
Beiträge: 11

Harte Nuss!

Hallo.
Ich habe die Karte angefangen und stoße doch auf einige Schwierigkeiten.

Zunächst bin ich natürlich auf die sichere Insel gegangen. Dort habe ich zunächst die Wirtschaft aufgebaut und bin dann an die Trutzburg gegangen. Nachdem ich grün besiegt hatte, habe ich auch dort eine Wirtschaft aufgebaut. Danach habe ich auf dem Brückenkopf rekrutiert und bin nach Norden vorgestoßen.

Hier erwartete mich dann das Fiasko: Viel zu viele Gegner und aus meinen Wohnhäusern kamen keine Leute mehr. AUS!!!

Neuer Versuch.

Diesmal habe ich auf der sicheren Insel und auch am Startpunkt Häuser wie blöde gebaut, solange, bis keine Leute mehr kamen.

Jetzt ist das Leute-Verhältnis deutlich besser.

Also wieder an die Trutzburg und den Grünen.

Doch diesmal greifen meine Leute einfach manche Türme nicht an.
Also Katatpultwerkstatt. Doch hier frisst er nur das Material und gibt mir kein Katapult.

Jetzt habe ich dort mehrere Türme stehen, die ich einfach nicht angreifen kann.

Ach ja: logistisch ist die Karte für mich eine große Herausforderung. Denn nun muss ich erstens viel Material (Waffen, Gold, usw.) und zweitens auch über 7000 Soldaten mit der Fähre übersetzen. Das kostet ganz schön Zeit.

Aber die Karte ist auf jeden Fall gut. Aber für mich doch 'ne harte Nuss. Von der angegebenen Spielzeit von 5 bis 6 Stunden kann ich nur träumen. Ich werde deutlich länger brauchen.

Aber es macht trotzdem Riesenspass.

Vielleicht kann mir ja mal jemand Tipps geben.

Gruß
Jörg

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum