Adventsmap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Adventsmap

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » der-waechter-final

Seiten: 1

fighty
#1
09.12.2016 17:55
Beiträge: 3616

Adventsmap

Auch diese Map ist ca. 5 Jahre alt. Es existiert eine 2. Version mit dem Vermerk "not to publish", was immer es hieß, ich halte mich daran. Diese ist meine Adventsmap.

aussieman
#2
10.12.2016 06:37
Beiträge: 88

Egyptians in the north

whats with the Egyptians in the north on the island
you kill the swordsman in the tower and another appears????

fighty
#3
10.12.2016 11:25
Beiträge: 3616

Zitat von aussieman:
whats with the Egyptians in the north on the island
you kill the swordsman in the tower and another appears????



Some of my maps have extraordinary towers. A tower may be occupied by no swordsman or several. There is a limit of about 10 per tower which will lead to collapse of the game.

aussieman
#4
10.12.2016 22:25
Beiträge: 88

thanks i finally got it

trostlos
#5
12.12.2016 09:41
Beiträge: 534

Tolle Rampenmöglichkeit

Da ist Dir wieder eine klasse Karte gelungen. Im 1.Versuch wurde ich überrannt, weil ich die eroberten Türme von Gelb nicht abriss. Beim 2.Versuch hielt ich nur meinen Anfangsturm und blieb weitgehend unbehelligt. Mit entsprechender Aufwertung war dann auch der erste, linke Ägypterturm bald meine LV. Mit einem weiteren Turm hinter meinem grauen Verbündeten konnte ich dann die Gegner gezielt anlocken und die Türme anschliessend zurückerobern. Somit war der Weg zur Kohle frei und ich konnte auf der LV-Insel die Megarampe errichten. Der Zielturm an der dafür am besten geeigneten Stelle lockte dann zuverlässiger über die nächsten Stunden Kohorten von Gegnern an. Die Eroberung begann beim weissen Ägypter entgegen dem Uhrzeigersinn. Bei ca. 2.000 eigenen Soldaten waren es beim Hellwerden über 20.000 Gegnerische.

lg.trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

fighty
#6
12.12.2016 19:48
Beiträge: 3616

@trostlos:
1. Versuch zählt ja nicht, ist nur Vorstellung der Map und Erkundung.
Du hast alles richtig gemacht. Wenn die LV errichtet ist ist der Sieg nur eine Zeitfrage. Auf jeden Fall gibt es schöne Kämpfe.

GastZwoDreiVier
Gast
#7
12.12.2016 20:44

Tiefe Keller

Hoi fighty,
datt iss ne hammergeile Map!!!

Die Anfangsknobeleien sind etwas tricky, aber wenn die LV steht läuft die Map wie geschmiert

Ich habe 5 mal angefangen, bis ich gemerkt habe, dass ich die lila Ägy-Türme für die LV gar nicht erobern muss... *grins*
Beim Wächter (rechts von den beiden übervollen Türmen) kann man die LV mit ein paar Pios und einer Pristerin ganz ohne Keilerei aufbauen (fand ich eleganter)

Die Versuche genügend KK und Aufwertung zur Eroberung eines lila Turms zusammen zu bekommen bevor 30min rum waren sind bei mir alle in die Hose gegangen... anscheinend bin ich zu langsam *lapalomapfeif*

Ansonsten: Mana im Süden, Lockturm-Rampe im Norden beim ehemaligen lila Ägy. Abräumen vom blauen Ägy aus gegen den Uhrzeigersinn (nebenbei den weißen Asiaten geplättet)

Bin jetzt bei KK550, 5,5h, 17000 Wölkchen und die Hälfte der Map ist Mein.

Spasseshalber habe ich beim blauen Ägy noch eine Wirtschaft mit Gold und Waffenproduktion (und natürlich den dorthin verlagerten Kasernen) aufgezogen. Edelsteine und Schwefel in dessen Berg waren einfach zu verlockend um sie vermodern zu lassen...

Danke für diese Karte und bestimmt 6-7h Spielspass!!!
Ich freue mich schon auf die nächste Map!

GastZwoDreiVier
Gast
#8
12.12.2016 20:47

GANZ tiefe Keller

Ich vergass: in den Kellergeschossen des gelben und des Wächters findet sich so einiges nützliches...
Nur zur Erläuterung des Titels des vorigen Posts...

bajas
#9
14.12.2016 21:36
Beiträge: 535

Hi fighty,
Schönes Amazonemap hier und auch gut alle tips zu lesen.
Bin noch nicht durch aber mein save ca. 25% vertichgespielt.
Dann kann ich mitt freude später vorsetzen, und in die feiertage wiederspielen.
Herzliche dankeschön und Frohes fest an dier und deine familie von
bajas.

Fiasko
#10
15.12.2016 15:37
Beiträge: 105

Moin fighty,
thx für die (später) "gemütliche" map. Habe auch 3 versuche gebraucht bis klar war wo der hase längs laufen soll.
Anstrengend war, die vielen solis zu kontrollieren
2:45 und weg waren die anderen. Mit 400 kk gehts sehr schnell.
Danke
Fiasko

cebulon
#11
20.12.2016 15:03
Beiträge: 11

naaa guuuuut...

...dann versuche ich es halt nochmal.... bin gefühlte 20 mal vom Platz geschossen worden ... irgenwann war's mir dann zu blöd, jatzt bin ich wieder motiviert - mal sehen, wie lange

____________________
42......die Antwort auf die Frage nach dem Leben dem Universum und dem ganzen Rest

fighty
#12
20.12.2016 22:10
Beiträge: 3616

Zitat von cebulon:
...dann versuche ich es halt nochmal.... bin gefühlte 20 mal vom Platz geschossen worden ... irgenwann war's mir dann zu blöd, jatzt bin ich wieder motiviert - mal sehen, wie lange



DU wirst den Weg finden und
Du wirst diese Map gewinnen!

(Anordnung/Befehl einer rar gewordenen Art - Jedi - siehe neuester Kinohit)

manne
#13
21.12.2016 19:42
Beiträge: 600

manne

Ich hab gestern den ganzen Abend investiert, aber die Map ist zu schwer für mich. Da sind viel zu viel Schwertis in den Ägy Türmen. Da hast du selbst mit 13 Angreifern und 56 kk (das hatte ich als ich überrannt wurde keine Chance. Und eine Möglichkeit für eine LV rechts neben den Wächtern? hab ich auch nicht gefunden.

Schade
Aber trotzdem danke fighty für deine Mühe

cebulon
#14
22.12.2016 08:46
Beiträge: 11

ich sehe es einfach nicht...

Nee leider nicht!
Ich finde den Tod (oder er mich) und zwar nach ca 35min...
Da ist wohl irgendein special, das die alten Hasen sofort(?) erkennen (Brücken Option oder so), ich aber nicht... :-C
----------------------------------------------------
DU wirst den Weg finden und
Du wirst diese Map gewinnen!

(Anordnung/Befehl einer rar gewordenen Art - Jedi - siehe neuester Kinohit)[/quote]

____________________
42......die Antwort auf die Frage nach dem Leben dem Universum und dem ganzen Rest

cebulon
#15
22.12.2016 13:22
Beiträge: 11

LV auf Freundesgebiet???

Zitat von GastZwoDreiVier:
Hoi fighty,


Ich habe 5 mal angefangen, bis ich gemerkt habe, dass ich die lila Ägy-Türme für die LV gar nicht erobern muss... *grins*
Beim Wächter (rechts von den beiden übervollen Türmen) kann man die LV mit ein paar Pios und einer Pristerin ganz ohne Keilerei aufbauen (fand ich eleganter)



....Hab ich da mal wieder einen Kniff nicht parat? die kleine Insel ist doch durch Freundestürme abgedeckt, wie soll ich da eine LV errichten?

____________________
42......die Antwort auf die Frage nach dem Leben dem Universum und dem ganzen Rest

cebulon
#16
27.12.2016 17:14
Beiträge: 11

brumm trööööt Halleluja!

Zitat von fighty:

DU wirst den Weg finden und
Du wirst diese Map gewinnen!

(Anordnung/Befehl einer rar gewordenen Art - Jedi - siehe neuester Kinohit)



Also jetzt tatsächlich geschafft, aber - und das ist vielleicht der Grund für manche im Ton deplatzierte Kritik - ohne Hilfe nicht die geringste Chance ... das man in einem Gebiet bauen kann, das eigentlich abgedeckt sein müsste, Türme mit mehr Soldaten als reinpassen dürfen...

Das sind eben Insider Karten, für den normalen Spieler unlösbar.
Bei aller Bewunderung für die Leistung des Mappers, (ehrlich!) es muss schon auch nach dem Sinn einer Karte gerfragt werden dürfen, die von lediglich ?? Spielern überhaupt gelöst werden kann.

Trotzdem Vielen Dank und einen ruten Gutsch!

____________________
42......die Antwort auf die Frage nach dem Leben dem Universum und dem ganzen Rest

manne
#17
29.12.2016 16:08
Beiträge: 600

Die Map hat mir keine Ruhe gelassen und so hab ichs nochmal probiert. Durch die Post´s hab ich dann versucht auf der LV Insel Land einzunehmen - und siehe da - es funktionierte. Wie soll der normal Sterbliche da drauf kommen ?

Eine richtig tolle fighty map, wenn man weiß wie!

6.35 Stunden Spielspaß, Danke dafür!

LG Manne

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum