Wettlauf

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wettlauf

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CENTURIO - WETTLAUF MIT DEM TOD

Seiten: 1 2 Nächste Seite

UralterGreis
#1
09.12.2016 12:20
Beiträge: 490

Wettlauf

Sehr schön. Rampe steht. Alle freuen sich auf den bevorstehenden Besuch der Nachbarn. Jetzt noch die Tür öffnen und dann mal sehen, was da so kommt.

Bis hierher sehr schön und ganz nach meinem Geschmack. Aber - ich befürchte - das "dicke Ende" wird noch kommen....



Vielen Dank für die Map!!!!

Crusader 73
#2
09.12.2016 20:56
Beiträge: 1123

Hi Centurio,
Ja schöne Map,jedoch Technisch nicht Spielbar,habe jetzt im Ruckelmodi ca.5000 Gegner erledigt und Komme nach gut 4h nicht raus,bzw. an das Gold im Berg,nur Megastaus(siehe beide Screens)

Mfg Crusader

Geologe
#3
09.12.2016 21:34
Beiträge: 2623

Hi Centurio,

gleiches wie Crusader bei meinem Spiel. Öffnet man größer ist die Chance noch geringer. Die Massen überrennen dich ohne weiteres, da man noch viel zu schwach ist. Ans Gold kam ich mit zwei Minen. Allerdings kommt dort kein Siedler gegen den Ansturm der Gegner an.
Schade...hätte gerne die Map weiter gespielt.

Grüße Geologe

Centurio
#4
09.12.2016 21:46
Beiträge: 1033

Danke fuer die Rueckmeldungen!
Ich habe etwas anders gespielt.
Bitte bedenken das ich meine Maps im LM teste
also Angriff ab ca. 1:30.
Bis dahin alles gebaut und am Schluss den Durchgang
etwas groesser gemacht. No Problems.
In der Zwischenzeit kann mann Gruen und Blau schon
recht gut dezimieren.
Vielleicht einen neuen Versuch starten???
Ach ja... Stau kann man vermeiden wenn man vorher einlagert...
aber wem sag ich das
LG
Centurio
PS Crusader so kenne ich dich gar nicht....mach den Durchgang groesser.

Crusader 73
#5
09.12.2016 22:00
Beiträge: 1123

Dann bin ich in 30 Sekunden TOD!!!!!!!!!!!!!!!

Centurio
#6
09.12.2016 22:11
Beiträge: 1033

Zitat von Crusader 73:
Dann bin ich in 30 Sekunden TOD!!!!!!!!!!!!!!!


Ich meine vorher natürlich.

Deppbeauty
#7
09.12.2016 22:24
Beiträge: 2567

Ein genial "dreckiges" Ding !

... was denn auch sonst von Dir ...

Im 3.Anlauf hat es genial gepasst mit dem "Öffnungstiming" (gegen 1:10) . Den grünen "Nervturm" , der den Zugang blockiert hat , habe ich erst relativ spät wegbekommen . Danach war alles bombensicher .
Sehr nervenaufreibend .
Danke dafür .

LG D

Centurio
#8
10.12.2016 00:57
Beiträge: 1033

Zitat von Crusader 73:
Dann bin ich in 30 Sekunden TOD!!!!!!!!!!!!!!!


Crusader Crusader.....hab ich dich erwischt alter Hase!
Schau mal den Screen....nix ruckeln...
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4114.htm
Man beachte die Spielzeit!!
Die ersten Angriffe sind abgeschlagen.
Ihr gebt immer so schnell nen Kommi, geht nicht,
nee nicht machbar, och mann was haste den da eingestellt.
Der blöde Centurio testet seine Maps nicht....
GEHT NICHT GIBTS NICHT.

LG Centurio

Centurio
#9
10.12.2016 01:01
Beiträge: 1033

Zitat von Deppbeauty:
... was denn auch sonst von Dir ...

Im 3.Anlauf hat es genial gepasst mit dem "Öffnungstiming" (gegen 1:10) . Den grünen "Nervturm" , der den Zugang blockiert hat , habe ich erst relativ spät wegbekommen . Danach war alles bombensicher .
Sehr nervenaufreibend .
Danke dafür .

LG D


Ave DB,
ja man tut was man kann.
Das freut mich sehr das ich dich
genervt habe so macht das Spaß.
Auf baldiges
LG
Centurio

Centurio
#10
10.12.2016 01:04
Beiträge: 1033

Zitat von Geologe:
Hi Centurio,

gleiches wie Crusader bei meinem Spiel. Öffnet man größer ist die Chance noch geringer. Die Massen überrennen dich ohne weiteres, da man noch viel zu schwach ist. Ans Gold kam ich mit zwei Minen. Allerdings kommt dort kein Siedler gegen den Ansturm der Gegner an.
Schade...hätte gerne die Map weiter gespielt.

Grüße Geologe


Ave Geologe,
als alter Spieler und Mapper wie du
haette ich nicht gedacht das du so schnell aufgibst.
So fallen sie die alten Hasen....freut mich ein wenig
Denk doch mal in eine andere Richtung.
LG
Centurio

paco100
#11
10.12.2016 04:15
Beiträge: 408

Super Centurio

Ave Centurio,
ich hab auch das bekannte Stauproblem gehabt, ich glaube 2 Std. Siedler-Uhr (ich hab das nie "real time" geprüft). Mit einer Kaserne und Lager und Goldmine (in Bau), liefen die Eigenen gegen den Strom und regulierten den Zulauf der Gegner. Ich hab' nebenbei gegessen, Ferngesehen, über mein verfuschtes Leben nachgedacht und mit 'ner schwarzhaarigen, großbrüstigen, Gesäßbefleischten...

LG PACO

Centurio
#12
10.12.2016 07:03
Beiträge: 1033

Zitat von paco100:
Ave Centurio,
ich hab auch das bekannte Stauproblem gehabt, ich glaube 2 Std. Siedler-Uhr (ich hab das nie "real time" geprüft). Mit einer Kaserne und Lager und Goldmine (in Bau), liefen die Eigenen gegen den Strom und regulierten den Zulauf der Gegner. Ich hab' nebenbei gegessen, Ferngesehen, über mein verfuschtes Leben nachgedacht und mit 'ner schwarzhaarigen, großbrüstigen, Gesäßbefleischten...

LG PACO


Ave Paco,
danke für deinen Kommentar.
Ich sag mal so....der Stein naja
Nicht immer ist alles so wie man es sieht, du verstehst?
Ich habe keinen Stau gehabt kommt drauf an wie man spielt.
LG
Centurio

Crusader 73
#13
10.12.2016 09:59
Beiträge: 1123

Haaaaa,
nee,nee die Map muß noch gemacht werden!
Ich habe es ein wenig laufen lassen und dann denn Zugang größer gemacht!
NM SIEG Heil Caesar

Ja klar im "Püppchenmodi" hat man ja noch 40 min und es gibt keinen Thor`s Hammer!!!!!
Nee,Nee,Nee ich werde mich nicht ins Rosa Feen Kleidchen begeben!!

mfg Crusader

Deppbeauty
#14
10.12.2016 12:18
Beiträge: 2567

Habe mir mal Eure screens angeschaut . Wie habt Ihr denn den grünen Nervturm oberhalb/außen des Sumpf-Ganges erledigt ? Hatte mir 6 große Tempel gebaut , um die "Verwandlung" zu nutzen . War aber nichts ... Bei meiner "Öffnungsattacke" (nix Steinmetz --> Schmelzen und sofort Pios hinterher !) hatte ich mich nur auf den linken blauen Goldturm konzentriert . Eventuell wäre Beides gegangen ... Oder Kata ?
Grün und Blau kommen ja sowieso sofort nach der Öffnung .

LG D

Crusader 73
#15
10.12.2016 12:25
Beiträge: 1123

KATA!

Boerny
Gast
#16
11.12.2016 10:13

Kein Angriff

Also Türme mit Katapult zerstört , beim Angler zwischen den Türmen Mauer gebaut und nun keine Angriffe. Grün , blau und gelb lila eingenommen nun genug Platz für den Rest.

Einsiedler
#17
11.12.2016 16:57
Beiträge: 892

Hi Centurio,

kaum zu glauben, aber bei mir verlief es genauso wie beim Gast Boerny.

Die Vorgehensweise zu Beginn musste natürlich schon genau studiert werden. Aber dass es dann so problemlos weiterging, hatte ich nach den bisherigen Kommis niemals erwartet.

Vielen Dank und Gruß
Einsiedler

Centurio
#18
11.12.2016 17:18
Beiträge: 1033

Seltsam,
bei meinen Testläufen waren alle bis auf dem
Wikinger im Norden doch sehr angriffslustig.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
LG
Centurio

Geologe
#19
12.12.2016 17:15
Beiträge: 2623

Nochmal.....

Hi Centurio

Nach ein paar Save zurück......früher geöffnet und schnell das Baumaterial sowie Gold in innere geholt.
Geöffnet nur mit dem Steinmetz. Da erstmal nur Fisch sowie Erz transportiert wurden gab es keinen
großen Stau. Der sämige Durchlass des Gegners verhinderte eben diesen.
Nachdem sich die Kontrahenten veräußert hatten konnte ich dann Blau als erstes einnehmen.
Nun kann man einschätzen wie der weitere Verlauf sein wird.
Meine Rampe stand vom Übergang bis zum Wasser ehemals Blau.
Dort kein Durchkommen der KI möglich.
Das Aufgeben beim ersten Versuch war nur vorübergehend : - ) nach deiner Ansage.
Bis jetzt schönes Spiel werde es bis zu Ende spielen.

Hat Du oder jemand Ahnung wie bei Windows 10 der Editor korrekt läuft.
Bei Win 7 ging's noch .

Grüße Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 12.12.2016 um 17:36 editiert.

Centurio
#20
12.12.2016 18:01
Beiträge: 1033

Zitat von Geologe:
Hi Centurio

Nach ein paar Save zurück......früher geöffnet und schnell das Baumaterial sowie Gold in innere geholt.
Geöffnet nur mit dem Steinmetz. Da erstmal nur Fisch sowie Erz transportiert wurden gab es keinen
großen Stau. Der sämige Durchlass des Gegners verhinderte eben diesen.
Nachdem sich die Kontrahenten veräußert hatten konnte ich dann Blau als erstes einnehmen.
Nun kann man einschätzen wie der weitere Verlauf sein wird.
Meine Rampe stand vom Übergang bis zum Wasser ehemals Blau.
Dort kein Durchkommen der KI möglich.
Das Aufgeben beim ersten Versuch war nur vorübergehend : - ) nach deiner Ansage.
Bis jetzt schönes Spiel werde es bis zu Ende spielen.

Hat Du oder jemand Ahnung wie bei Windows 10 der Editor korrekt läuft.
Bei Win 7 ging's noch .

Grüße Geologe



Ave Geologe,
schoen das du es nochmal versucht hast.
Herzlichen Dank fuer deinen Kommentar.
LG
Centurio

very_good
Gast
#21
14.12.2016 13:32

Zitat von Crusader 73:
Ja schöne Map,jedoch Technisch nicht Spielbar


1 day later

Zitat von Crusader 73:
Haaaaa,nee,nee die Map muß noch gemacht werden!
NM SIEG Heil Caesar
Nee,Nee,Nee ich werde mich nicht ins Rosa Feen Kleidchen begeben!!


CHAMP hihihi

CaptainNemo
#22
30.12.2016 23:37
Beiträge: 152

Ich spiele grundsätzlich nie im LM, also auch hier im NM. Die Kobelaufgabe zu Beginn war gut lösbar und zum Glück habe ich auch frühzeitig ein wenig Manaproduktion (was eben so geht) gestartet. Mit dem Gold aus den Geschenken ließ sich etwas Offensivkraft aufbauen und die Türme besetzen. Dank leistungsfähiger Hardware konnte man beim zugepfroften Zugang (nur Stein entfernt) einigermaßen ruckelfrei zugucken. Aber Geduld war gefragt. Die Goldproduktion kam erst im Gang nachdem sich die Gegner etwas verausgabt hatten. Nach ca. 9,5 Stunden dann die Siegmeldung. Die gegnerischen "Nervtürme" bekommt man mit Katapult weg, allerdings musste ich dafür den Sumpf etwas anschmelzen was aber problemlos ging.

War schon eine geile Map!

Centurio
#23
31.12.2016 01:51
Beiträge: 1033

Zitat von CaptainNemo:
Ich spiele grundsätzlich nie im LM, also auch hier im NM. Die Kobelaufgabe zu Beginn war gut lösbar und zum Glück habe ich auch frühzeitig ein wenig Manaproduktion (was eben so geht) gestartet. Mit dem Gold aus den Geschenken ließ sich etwas Offensivkraft aufbauen und die Türme besetzen. Dank leistungsfähiger Hardware konnte man beim zugepfroften Zugang (nur Stein entfernt) einigermaßen ruckelfrei zugucken. Aber Geduld war gefragt. Die Goldproduktion kam erst im Gang nachdem sich die Gegner etwas verausgabt hatten. Nach ca. 9,5 Stunden dann die Siegmeldung. Die gegnerischen "Nervtürme" bekommt man mit Katapult weg, allerdings musste ich dafür den Sumpf etwas anschmelzen was aber problemlos ging.

War schon eine geile Map!


Ave CaptainNemo,
super das dir die Map gefallen hat.
Ich musste nichts schmelzen das ging problemlos.
Guten Rutsch ins neue Siedeljahr
LG
Centurio

Seeforelle
#24
01.01.2017 21:21
Beiträge: 93

Katapult-inger

Hallo Centurio,

ein gutes neues (maper-) Jahr!

Deine map hat ja schon viele credits - ich schließe mich an: eine richtig "harte" map. Danke. (wie so viele Centurio-maps, ein Knobel-Start, wenig Platz und es geht immer herausfordernd weiter ... )

Zur map, meine Frage:
LM-Modus, relativ früh (45min) marschiere ich mit 2 Katapulten und mache den grünen Turm im Norden nieder. Meine Grenzen bleiben aber bestehen, ich kann auch keinen 2. Turm finden.
Angriff auf blauen Turm halbhoch westlich da war ich wohl zu schnell - denn kurz später erschien er auf einmal, allerdings Wasser und Fische wollen dann ja auch mal gebaut werden ...
Angriff westlich unten blauer Turm, ich fand keinen Weg durch das Steinfeld.

So weit ich gekommen bin sind die Katapulte zwar nett, aber auch nicht wahrlich "land-gewinnend". Und ohne Landgewinn läßt sich schwerlich an die Goldquellen gelangen. Ich hab`s wohl einfach noch nicht final kapiert. Hast Du/Ihr vielleicht einen Tip zum Thema Katapult- und Soldateneinsatz bis und around 1:10 min? Oder muß man schon viel früher freilegen? (Irgendwie hat diese map was von homöopatischer Landfreilegung unter Dauererwartung des finalen Feind-Tsunamis ... )

Aber wie gesagt herzlichen Dank für Deine map, diesesmal habe ich eine Portion über Katas gelernt ... S4-Vielseitigkeit halt ....

Gutes Neues für alle mitèinander,
Seeforelle

Centurio
#25
01.01.2017 22:03
Beiträge: 1033

Zitat von Seeforelle:
Hallo Centurio,

ein gutes neues (maper-) Jahr!

Deine map hat ja schon viele credits - ich schließe mich an: eine richtig "harte" map. Danke. (wie so viele Centurio-maps, ein Knobel-Start, wenig Platz und es geht immer herausfordernd weiter ... )

Zur map, meine Frage:
LM-Modus, relativ früh (45min) marschiere ich mit 2 Katapulten und mache den grünen Turm im Norden nieder. Meine Grenzen bleiben aber bestehen, ich kann auch keinen 2. Turm finden.
Angriff auf blauen Turm halbhoch westlich da war ich wohl zu schnell - denn kurz später erschien er auf einmal, allerdings Wasser und Fische wollen dann ja auch mal gebaut werden ...
Angriff westlich unten blauer Turm, ich fand keinen Weg durch das Steinfeld.

So weit ich gekommen bin sind die Katapulte zwar nett, aber auch nicht wahrlich "land-gewinnend". Und ohne Landgewinn läßt sich schwerlich an die Goldquellen gelangen. Ich hab`s wohl einfach noch nicht final kapiert. Hast Du/Ihr vielleicht einen Tip zum Thema Katapult- und Soldateneinsatz bis und around 1:10 min? Oder muß man schon viel früher freilegen? (Irgendwie hat diese map was von homöopatischer Landfreilegung unter Dauererwartung des finalen Feind-Tsunamis ... )

Aber wie gesagt herzlichen Dank für Deine map, diesesmal habe ich eine Portion über Katas gelernt ... S4-Vielseitigkeit halt ....

Gutes Neues für alle mitèinander,
Seeforelle



Ave Seeforelle,
ein gutes neues Jahr 2017.
Katas sind eigentlich unerlässlich.
Mit denen haust du erstmal alle gegnerischen Türme weg
und baust deine eigenen zur Landgewinnung.
Den kleinen Wiki Turm..der das Gold bewacht...
dort lässt du deinen Priester sein Werk tun.
ABER Vorsicht! Nicht zuviel! Danach macht der Kata sich auf den Weg
dort wo der Priester Vorarbeit geleistet hat...du verstehst?
Steinfeld...ja das ist Absicht ...kein durchkommen.
Aber auch dafür gibt es einen heiligen Weg.
Ich habe den Durchgang übrigens breiter gemacht somit hatte ich keinen Stau.
LG und herzlichen Dank für deinen Kommentar
Falls noch Fragen?? Einfach eine PN ok?
Centurio

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum