Spielervolk

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Spielervolk

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Warft

Seiten: 1

Anne
#1
28.11.2016 16:38
Beiträge: 930

Spielervolk

Hallo,
das Spielervolk sind die Trojaner, ist aber egal, die Siegbedingungen sind so oder so leicht zu erfüllen. Ich habe nur 2 kleine Gebäude gebaut.
Liebe Grüße
Anne

schwemmel
#2
28.11.2016 16:49
Beiträge: 688

Danke Anne,

für den Hinweis, wurde sofort berichtigt.
Spielt aber letztendlich keine Rolle bei dieser Knobelmap, wo es nicht unbedingt um den Bau vieler Gebäude geht.

Liebe Adventsgrüße
schwemmel

okapi
#3
02.12.2016 20:35
Beiträge: 3235

Hi Schwemmel,

wie ich feststellen konnte, ist der Arbeitsrythmus des Köhlers nicht vorhersehbar. Das solltest du bei künftigen Ideen mit dessen Einsatz berücksichtigen, sonst wird es leider zum reinen Glücksspiel.

Ich wußte auch nicht, dass entweder
a) die Abhängigkeit der Kohleproduktion nichts mit der Menge der lieferten Baumstämme zu tun hat oder
b) die Zuteilung der Baumstämme zwischen Köhler und Sägewerk völlig willkürlich abläuft.

Das ist bitte nicht als Kritik zu verstehen. Ich finde die Mapidee als solche nett. Aber die KI hat immer noch Überraschungen für die Mapper bereit.

LG
Okapi

schwemmel
#4
03.12.2016 18:42
Beiträge: 688

Moin okapi,

beim mehrfachen Testen waren jeweils nach 10 Minuten mindestens 2 Eimer Kohle produziert; daß die KI vielerlei Überraschungen bereit hält ist uns beiden bekannt.

Im Zeitspiel (S4-Turnier) sind natürlich solche Unwägbarkeiten sehr ärgerlich. Erkannt habe ich das allerdings erst durch deine Kommentare.

Insofern ist deine positive Kritik bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen.

Auch dir liebe Adventsgrüße
Peter

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum