Endlich

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Endlich

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 591

Seiten: 1

franz57
#1
30.11.2016 09:34
Beiträge: 82

Endlich

Hi Renate,
endlich...
keine Entzugserscheinungen mehr. Danke für das Neue. Werd' es gleich heute Mittag probieren. Erst noch etwas arbeiten. Freue mich schon drauf.
LG
Mike

UralterGreis
#2
30.11.2016 17:41
Beiträge: 490

Ich schließe mich an:

ENDLICH!!!!!



(Spiele gerade Paradies 549, arbeite mich nach hinten durch. Auch sehr schöne Map)

RR
paradiesisch
#3
30.11.2016 19:16
Beiträge: 4209

Hallo Mike!
Ich hoffe, die Freude ist noch nicht verflogen
Viel Spaß beim Siegen
Liebe Grüße
Renate

Hallo UralterGreis!
Das freut mich. Auch Dir viel Spaß beim Spielen (egal bei welcher Map )
Liebe Grüße
Renate

Flower
#4
30.11.2016 21:52
Beiträge: 304

Hallo Renate,

dem "endlich" kann auch ich mich anschließen!

Das hier ist echt eine harte Nuss, diesmal keine Rampe und die Axtis des Blauen haben mir jetzt schon 2 mal den Garaus gemacht... Mehr Tempo muss die Devise hier wohl lauten!
Ich werde es weiter versuchen, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3!

Danke und liebe Grüße,

Flower

freund
Gast
#5
01.12.2016 09:36

was ist hier "schwer"?

hallo,

keine ahnung, was hier gejammert wird?
die karte ist auch ohne rampe höchstens "normal" vielleicht sogar leicht (durch die massen an material steht die wirtschaft und bollwek unten links 14 gr. türme in 20 minuten; 2 kasernen übern berg damit die solis von allein ins bollwerk laufen).
nervig ist nur das durchdringen der verteidigung der ki.
da deren solis fast all in türmen gebunden sind, kommen bei den ersten angriffen nach 50´ nicht allzuviele.
das sieht nur viel aus bei der ki.

man kann sich sogar den luxus leisten mit den massen an material eine ordentliche (15 winzer 8 tempel) manaproduktion bis zum ersten angriff hinzusetzen!
gebraucht habe ich dies allerdings dann nur für fische.

also ran an den speck und nicht gross rumgucken und däumchen drehen!

Crusader 73
#6
01.12.2016 11:56
Beiträge: 1123

FARBENSPIEL von Deppy-Rosa bis.............

Gast
jaaa ich kann dich verstehen,finde die Map auch nicht Schwer,aber ich glaube der Grad wurde an den anderen Paradiese Maps gemessen!!!

Die Map ist wie immer Super und diesmal mit einer Portion Extra Action!!!!

mfg Crusader

RR
paradiesisch
#7
01.12.2016 19:01
Beiträge: 4209

Hallo Flower!
Das freut mich
Ich hoffe, dass der dritte Versuch geglückt ist. Bei mir waren die Axtis auch sehr fleißig
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gast!
Hm! Ich verstehe wohl irgend etwas bei Deinem Kommentar nicht. Es gibt hier keine Rampe. Es gibt hier, verglichen mit anderen Paradies-Maps, relativ wenig Waren. Auch dass Du schon nach 20 Minuten 14 mittlere Türme hattest, wundert mich. Waren die auch mit Solis besetzt? Wenn ja, woher hattest Du so viele Solis in so kurzer Zeit?
Kann es möglich sein, dass Du diese Map verwechselst?
Liebe Grüße
Renate

Hallo Crusader!
Hm ... was ist bitte Deppy-Rosa?
Der Grad der Schwierigkeit wird an meiner eigenen Spielstärke gemessen
Freut mich, dass sie Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

freund
Gast
#8
02.12.2016 08:08

nicht schwer

Zitat von RR:
Hallo Flower!
Das freut mich
Ich hoffe, dass der dritte Versuch geglückt ist. Bei mir waren die Axtis auch sehr fleißig
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gast!
Hm! Ich verstehe wohl irgend etwas bei Deinem Kommentar nicht. Es gibt hier keine Rampe. Es gibt hier, verglichen mit anderen Paradies-Maps, relativ wenig Waren. Auch dass Du schon nach 20 Minuten 14 mittlere Türme hattest, wundert mich. Waren die auch mit Solis besetzt? Wenn ja, woher hattest Du so viele Solis in so kurzer Zeit?
Kann es möglich sein, dass Du diese Map verwechselst?
Liebe Grüße
Renate

Hallo Crusader!
Hm ... was ist bitte Deppy-Rosa?
Der Grad der Schwierigkeit wird an meiner eigenen Spielstärke gemessen
Freut mich, dass sie Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate



wieso kein material??

rund um den startpunkt liegen mehr als 200 bretter und mehr als 200 steine!!!
da kann man schon schaffen!!

freund
Gast
#9
02.12.2016 08:14

nicht schwer

Zitat von RR:
Hallo Flower!
Das freut mich
Ich hoffe, dass der dritte Versuch geglückt ist. Bei mir waren die Axtis auch sehr fleißig
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gast!
Hm! Ich verstehe wohl irgend etwas bei Deinem Kommentar nicht. Es gibt hier keine Rampe. Es gibt hier, verglichen mit anderen Paradies-Maps, relativ wenig Waren. Auch dass Du schon nach 20 Minuten 14 mittlere Türme hattest, wundert mich. Waren die auch mit Solis besetzt? Wenn ja, woher hattest Du so viele Solis in so kurzer Zeit?
Kann es möglich sein, dass Du diese Map verwechselst?
Liebe Grüße
Renate

Hallo Crusader!
Hm ... was ist bitte Deppy-Rosa?
Der Grad der Schwierigkeit wird an meiner eigenen Spielstärke gemessen
Freut mich, dass sie Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate



wieso kein material??

rund um den startpunkt liegen mehr als 200 bretter und mehr als 200 steine!!!
da kann man schon schaffen!!

p. s.

hab doch gesagt keine rampe und die türme waren mehr als besetzt, da lümmelten sogar welche in der gegend rum

RR
paradiesisch
#10
02.12.2016 08:40
Beiträge: 4209

Hallo Gast!
Gratulation, dass Du so ein toller und vor allem effizienter Spieler bist.
LG
RR

Hankypanky
#11
02.12.2016 11:26
Beiträge: 209

schöne map Renate... wie immer.. liebevoll gemacht..hab diesmal richtig viel mana produziert... bei Massenangriff denke mal do um die 35 mal den blitz gezündet.. war nimmer viel übrig von den Angreifern.. oben 4 grosse türme .. reicht völlig aus...gruss hankypanky... war früher in der lobby ma sehr vertreten.. metzelspezialist ! ... ja lang iss her

RR
paradiesisch
#12
02.12.2016 18:46
Beiträge: 4209

Hallo Hankypanky!
Dankeschön, das freut mich Ich hatte 20 mittlere Türme, die ich mit Bogis "bewachte". Bei mir hat sich der Römer immer ausgetobt
Aha, ein Metzelspezialist. Ich habe noch keine Metzelmap gespielt.
Herzlichen Dank und
liebe Grüße
Renate

Kae
Gast
#13
04.12.2016 19:03

Danke

Danke Renate,
mein warten hat ein Ende
Liebe Grüße aus dem Siegerland,
Kae

Geologe
#14
04.12.2016 22:58
Beiträge: 2623

Hi Renate,

starke Map ...diesmal nicht ganz soviel an Goodies und ohne Rampen - feeling ( oder habe ich sie übersehen ).

Mit ein paar mittleren Türmen sowie reichlich Bogis ist man auf der sicheren Seite. Hat man dann die KK erhöht kann dann auch das heiße Eisen für die Schwertkämpfer geschmiedet werden.
Da die Stärke der Kontrahenten in seinen Festungen lag mussten meine heißen Schwerter sich durchbeißen bis zum Sieg.
Siegmeldung wurde bejubelt im Hauptquatier

Noch eine schöne Adventzeit

Grüße Uli

RR
paradiesisch
#15
05.12.2016 05:18
Beiträge: 4209

Hallo Kae!
Gern geschehen .
Liebe Grüße
Renate

Hallo Uli!
Nein, Du hast nichts übersehen ... diesmal ohne Rampe. Ja, das Paradies war etwas schwieriger zu erobern, mit realtiv wenig Goodies
Grins ... das freut mich, dass gejubelt wurde ...
Dankeschön ... Dir auch noch schöne Adventtage
Liebe Grüße
Renate

inges
#16
09.12.2016 10:44
Beiträge: 2

Verdammt, wo ist die ganze Zeit geblieben?!

Es waren glaube ich sechs Anläufe, vielleicht auch sieben, im LM, bis die Gegner platt waren. Erst dann hatte ich die Gebäude im Laufweg der Gegner so platziert, dass meine Bogis nicht reihenweise in die Fänge der Priester gerieten, sondern diese effezient genug ausschalten konnten.

Irgendwann nach fünf, sechs Stunden hatten sie es trotzdem mal geschafft, mein kleines Bollwerk komplett zu erobern. Da hatte ich allerdings schon unten rechts eine zweite Soli-Produktion inkl. kleinem Turm errichtet. Danach war alles nur noch Formsache.

Selten war ein Sieg so befriedigend... =)

franz57
#17
10.12.2016 03:09
Beiträge: 82

Hallo Renate,
diesmal muss ich mich strecken. Ich komme einfach nicht weiter. Erst fehlt Holz - dann kommen die Waffen nicht rechtzeitig......
Wenn dann mal alles rechtzeitig steht (Bollwerk aus 4 Burgen 20 großen Türmen und 20 kleinen Türmen (für die Axtschwinger dachte ich) kommen die Römer mit ihren Priestern und klauen mir meine Soldaten und anschließend sind auch noch soviel Axtis über, dass das gesamte Bollwerk nichts mehr nutzt. Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr nochmal.
LG
Mike

PS. Erste Map, wo ich aufm Schlauch stehe.

RR
paradiesisch
#18
10.12.2016 06:13
Beiträge: 4209

Hallo inges!
Gratulation zum Sieg Ja, die Römer haben auch bei mir Bogis fast ausgelöscht. Ich habe auch rund um meine Festung mit Häusern den Weg "etwas" verengt.
Super, dass Du nach so langem harten Kampf siegreich und erschöpft warst, grins.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Mike!
Hm! Ja, es ist ein harter Brocken. Anfangs hat man alle Hände voll zu tun, damit die Wirtschaft ins Laufen kommt. Aha ... auch bei Dir war der Römer "erfolgreich"
Gute Idee. Abschalten, Weihnachten genießen und dann voll Elan nächstes Jahr wieder ans Werk gehen
Bis dahin liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum